Facebook: Neue Nutzungsbedingungen scheitern erneut an User-Akzeptanz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook: Neue Nutzungsbedingungen scheitern erneut an User-Akzeptanz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Facebook: Neue Nutzungsbedingungen scheitern erneut an User-Akzeptanz
 
ich verstehe den Bedarf an dieser Seite, auch den Drang mancher, diese zu benutzen und einen "hype" aus den neuen Nutzerbedingungen dieser zu machen, nicht...

Mach ich was falsch? Oder bin ich einfach zu Alt?

Gibts nix Interessantes am Brückentag?
 
Sarkasmus oder doch ernst gemeinte Frage?
beides...
Ich zitiere mal eine schöne Glosse aus unserer lokale Tageszeitung:

Mein junger Bekannter chattete stundenlang im Internet beim Netzwerk Facebook. Dort kann man Freunde sammeln - einfacher als im richtigen Leben, denn man muss nur eine Freundschaftsanfrage erstellen. "Ich habe jetzt schon mehr als 300 Freunde", erzählte er stolz. Ich antwortete mit einem Anflug von Zufriedenheit: "Ich hatte schon Freunde, da gab es noch gar kein Facebook!"

Mal ernsthaft, ich bin 31 Jahre alt - hatte nie einen Facebookaccount oder ähnliches und lebe trotzdem im 21. Jahrhundert (ohne dabei Schaden genommen zu haben).
Man sollte nur jenes im Leben "mitnehmen" was man braucht und Facebook gehört bei mir definitiv nicht dazu...
 
Naja, wenn man eben nicht auf die Forderungen der Nutzer eingeht, darf man sich auch nicht wundern, dass diese die neuen Nutzungsbedingungen auch nicht akzeptieren.
 
Facebook wird nie eine verbrauchergerechte Nutzungsbedingung vorlegen.
Diese würde ihnen auch nicht viel nutzen, also User friss oder bleibe draußen ohne Freunde.
Meine Freunde sind real und dazu bedarf es keinen Account.
 
Habe ein Problem mit dem Aktivitätsprotokoll. Wenn mich Freunde an einem Ort markieren, werde ich mit meinem Namen auf der Chronik meiner Freunde angezeigt. Ich habe es jedoch so eingestellt das ich alles bestätigen muss was ich von mir Preis geben möchte. Wie kann es sein das ich mit Namen trotzdessen auf der Chronik angezeigt werde. Was bringt mir es also wenn ich sowie so nur 5 Freunde in der Liste habe jedoch einer dieser 5 Freunde 1000 Freunde hat. Dann wissen es 1000 andere Leute obwohl ich das überhaupt nicht möchte.
 
Was regen sich denn die Leute so auf? Als nächstes rennen sie in den Aldi und wollen ihre Lebensmittel umsonst haben.

Die Menschen haben sich freiwillig (!) bei einer kommerziellen (!) Webseite registriert, deren Geschäftsmodell die Nutzung der Userdaten ist. Wenn den Usern was an Datenschutz liegt, dann müssen sie sich eben aus Facebook löschen lassen oder hätten sich nie registrieren dürfen und dann eine nicht-kommerzielle Lösung wie Diaspora nehmen müssen. Aber was erwarten sie denn bitte von Facebook? Dass sie ihre Dienste verschenken?

So sehr ich FB auch ablehne, das verstehe ich einfach nicht.
 
ich verstehe den Bedarf an dieser Seite, auch den Drang mancher, diese zu benutzen und einen "hype" aus den neuen Nutzerbedingungen dieser zu machen, nicht...

Mach ich was falsch? Oder bin ich einfach zu Alt?

Gibts nix Interessantes am Brückentag?
Doch, mit nem Quad die Straßen unsicher zu machen, bei dem Wetter, perfekt! Viel besser als bei Facebook sein nicht vorhandenes Leben zu Posen.
Meine Yamaha->:hail:
Mein Facebookaccount (ja, ich habe gesündigt^^)->:wayne:
 
Zurück