PCGH.de: Nvidia Geforce GTX 285 mit 10% Performance-Plus auf GTX 280?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: Nvidia Geforce GTX 285 mit 10% Performance-Plus auf GTX 280?
 
die geringere TDP kommt dem chip bestimmt zu gute, einen tempbug sollte es dann wohl nicht mehr geben ?! Ich hatte mit meiner 280 glück und wurde von den doch teilweise sehr hohen temps verschont.:)

mfg
 
Na wenn's denn stimmt dann wird sie gekauft. Die jetzige 8800GTX kommt langsam an ihre Grenzen mit hohen Qualitätseinstellungen. Und dann muß auch kein neues Netzteil her, wie bei der jetzigen 280GTX. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
die geringere TDP kommt dem chip bestimmt zu gute, einen tempbug sollte es dann wohl nicht mehr geben ?! Ich hatte mit meiner 280 glück und wurde von den doch teilweise sehr hohen temps verschont.:)

mfg
Die Temperaturprobleme kamen ja nicht von der GPU selbst, sondern entstanden durch stümperhafte Heatspreadermontage. Trotzdem werden die Karten dank Die-Shrink natürlich weniger Abwärme produzieren, den "Heatbug" könnte man aber nach altbewährtem Rezept auch einer 55nm-GPU verpassen.

:daumen:
 
Abwarten heisst hier meine Devise :). Werde erstmal in aller Ruhe die Tests auf mich zukommen lassen, sie geniessen, die Prütteln bestellen und mich anschliessend von meiner Freundin mal richtig verprügeln lassen :ugly: . Nee Schmu..., erstmal abwarten - aber gespannt bin ich dennoch auf die Karten :).

//so long
KeTTe
 
Habe meine XFX GTX 8800 für 130€ verkauft und warte jetzt mit 7600GT unter der Haube auf GTX285 oder GTX295! Tendenz zu GTX285 natürlich

Meine Prognose: 360€ für 285 und 440€ für 295.
 
Denke mal das die Neue rein aus Markttechnischer sicht nicht teurer als die alte sein sollte.Trotz der kleineren Fertigung und Leistungssteigerung.:)
 
Also ich würde sagen, das wenn die neue GTX285 360€ kosten sollte, dann kostet die GTX 295 niemals weniger als 500 euro weil das ja quasi 2 GTX 285 sind die dann ja im SLI zusammen 720 Euro kosten würden und deswegen denke ich das Nvidia so von der Karte überzeugt ist, dass sie den Preis in die höhe treiben und ansonsten würde ja keiner mehr eine GTX 285 im SLI mehr haben wollen weil er sich ja auch gleich die GTX 295 kaufen kann.

Man o man diese Ganzen zahlen. Nvidia sollte sich mal bessere Namen für die Karten ausdenken aber wahrscheinlich heißen diese karten in 2 Jahren GTX 293,25 Periode 6 :lol:
 
Also ich würde sagen, das wenn die neue GTX285 360€ kosten sollte, dann kostet die GTX 295 niemals weniger als 500 euro weil das ja quasi 2 GTX 285 sind die dann ja im SLI zusammen 720 Euro kosten würden und deswegen denke ich das Nvidia so von der Karte überzeugt ist, dass sie den Preis in die höhe treiben und ansonsten würde ja keiner mehr eine GTX 285 im SLI mehr haben wollen weil er sich ja auch gleich die GTX 295 kaufen kann.


GTX295 hat 2 GPU`s in 55nm aus der GTX260 und nicht aus GTX285. Daher glaube ich, dass der Preis so ungefaehr bei 499$ ausfallen wird.
 
Alles Wurscht. Hoffe nur dass die Preise so niedig wie möglich ausfallen, da dann auch die Karten, sowohl NV als auch ATI, für den Normaluser billiger werden.
 
Ich denke mal ATI wartet darauf das die GTX 295 rauskommt und dann werden sie ihre 4870X2 denke ich auch billiger machen weil bei solch hohen Preisen will doch keiner mehr Grakas kaufen
 
Ich denke dir 295 wird dann zum preis von 550 oder 600 dollar am anfang rauskommen, aber dann mal wider schnell purzeln =)


Hoffen wir mal das es zum ende des jahres nochn GT300 gibt :daumen:
 
Ein wichtiger Punkt der GTX285 wird auch sein, daß man sie an etwas älteren Netzteilen mit 2 sechspoligen Steckern betreiben kann. ;-)
 
Zurück