MSI N680GTX Twin Frozr, übertaktete GTX 680 im Custom-Outfit - Neu im Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
MSI N680GTX Twin Frozr, übertaktete GTX 680 im Custom-Outfit - Neu im Testlabor

Jetzt ist Ihre Meinung zu MSI N680GTX Twin Frozr, übertaktete GTX 680 im Custom-Outfit - Neu im Testlabor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: MSI N680GTX Twin Frozr, übertaktete GTX 680 im Custom-Outfit - Neu im Testlabor
 
MSI N680GTX Twin Frozr, übertaktete GTX 680 im Custom-Outfit - Neu im Testlabor

Endlich, bin schon richtig gespannt auf den Test, kann man schon sagen wann der ca. fertig wird?:ugly:
 
MSI N680GTX Twin Frozr, übertaktete GTX 680 im Custom-Outfit - Neu im Testlabor

also wirds sein wie schon vermutet, weder die phantom noch die twin oder der dcii stechen durch besondere niedrige lautstärke unter last hervor.
.......schade......
 
AW: MSI N680GTX Twin Frozr, übertaktete GTX 680 im Custom-Outfit - Neu im Testlabor

also wirds sein wie schon vermutet, weder die phantom noch die twin oder der dcii stechen durch besondere niedrige lautstärke unter last hervor.
.......schade......

stimmt, bliebe noch die Jetstream als Vergleich, Taktraten wie die Phantom, 3 Propeller...

So langsam kommen die Custom Designs raus und PCGH könnte mal eine Übersicht der o.a. Karten bringen
was Takt, Temps & Lautheit betrifft finde ich, von mir aus auch in der Print ;-)

greetz
 
AW: MSI N680GTX Twin Frozr, übertaktete GTX 680 im Custom-Outfit - Neu im Testlabor

Na was glaubst du, was es im kommenden Heft (06/2012) gibt? :-) Die MSI ausgenommen.

MfG,
Raff
 
AW: MSI N680GTX Twin Frozr, übertaktete GTX 680 im Custom-Outfit - Neu im Testlabor

Die Temp unter Last lässt viel Spielraum nach oben um den Kühler manuell (MSI Afterburner) das Flüstern beizubringen:daumen:

Gruß
 
AW: MSI N680GTX Twin Frozr, übertaktete GTX 680 im Custom-Outfit - Neu im Testlabor

Da bin ich mal gespannt, ob mich die Twin Frozr als erstes GTX680 Customdesign durchweg überzeugen kann.
 
AW: MSI N680GTX Twin Frozr, übertaktete GTX 680 im Custom-Outfit - Neu im Testlabor

Da bin ich mal gespannt, ob mich die Twin Frozr als erstes GTX680 Customdesign durchweg überzeugen kann.




"Im Kurztest protzt der Twin Frozr III mit sehr niedrigen Temperaturen – beim Spielen messen wir höchstens 62 Grad Celsius –, aber nicht unbedingt mit seiner Laufruhe"

..soviel zu deiner frage
 
AW: MSI N680GTX Twin Frozr, übertaktete GTX 680 im Custom-Outfit - Neu im Testlabor

"Im Kurztest protzt der Twin Frozr III mit sehr niedrigen Temperaturen – beim Spielen messen wir höchstens 62 Grad Celsius –, aber nicht unbedingt mit seiner Laufruhe"

..soviel zu deiner frage

Wird wohl eine Kostenfrage sein. Ich betreibe eine HD5870 mit passendem Kühler von Arctic Cooling (~30Euro). Die TDP liegt bei dieser bei ebenfalls ~195w. 62°C erreiche vielleicht, wenn ich die Lüfter des Kühlers auf 20% runterdrehe. Unter Last versteht sich.
Bis 60% sind die unhörbar. Übertakten kann man damit dann auch noch. Ich frage mich, was so schwierig daran ist eine entsprechende Kühllösung zu entwickeln. Bei den Custom Designs zahlt man ja schon mehr u.A. genau dafür.

Ich wiederhole mich:ugly:
 
AW: MSI N680GTX Twin Frozr, übertaktete GTX 680 im Custom-Outfit - Neu im Testlabor

"Im Kurztest protzt der Twin Frozr III mit sehr niedrigen Temperaturen – beim Spielen messen wir höchstens 62 Grad Celsius –, aber nicht unbedingt mit seiner Laufruhe"

..soviel zu deiner frage

Das Problem hatten schon einige Twin Frozr/Hawk Modelle. Vielleicht bessert MSI beim Bios ja noch mal nach.
 
AW: MSI N680GTX Twin Frozr, übertaktete GTX 680 im Custom-Outfit - Neu im Testlabor

Wird wohl eine Kostenfrage sein. Ich betreibe eine HD5870 mit passendem Kühler von Arctic Cooling (~30Euro). Die TDP liegt bei dieser bei ebenfalls ~195w. 62°C erreiche vielleicht, wenn ich die Lüfter des Kühlers auf 20% runterdrehe. Unter Last versteht sich.
Bis 60% sind die unhörbar. Übertakten kann man damit dann auch noch. Ich frage mich, was so schwierig daran ist eine entsprechende Kühllösung zu entwickeln. Bei den Custom Designs zahlt man ja schon mehr u.A. genau dafür.


genauso sehe ich das auch, habe meine alte gtx280 seit jahren schon mit nem arctic lüfter ausgestattet.
die hersteller sollten sich primär mal auf die lautheit konzentrieren.

ich glaube das ist den meisten viel wichtiger wie oc.
ich zumindest teste meine neuen grakas immer erst aus um zu sehen was sie maximal bringt, stelle dann fest das es schnuppe ist ob sie 3 fps mehr bringt oder nicht und betreibe sie dann letztendlich doch im standarttakt.
 
AW: MSI N680GTX Twin Frozr, übertaktete GTX 680 im Custom-Outfit - Neu im Testlabor

also wirds sein wie schon vermutet, weder die phantom noch die twin oder der dcii stechen durch besondere niedrige lautstärke unter last hervor.
.......schade......

DAS ist die Lösung! Es sei denn KFA² bringt die gtx 680 mit dem Kühler, ähnlich dem gtx 580 Modell "Anarchy" - war ne super Karte! :daumen:
 
AW: MSI N680GTX Twin Frozr, übertaktete GTX 680 im Custom-Outfit - Neu im Testlabor

Überzeugt mich jetzt nicht wirklich. Ich will keine laute Karte... :daumen2:
 
AW: MSI N680GTX Twin Frozr, übertaktete GTX 680 im Custom-Outfit - Neu im Testlabor

Schade das sie nicht mit im 06er Heft ist.
 
AW: MSI N680GTX Twin Frozr, übertaktete GTX 680 im Custom-Outfit - Neu im Testlabor

DAS ist die Lösung! Es sei denn KFA² bringt die gtx 680 mit dem Kühler, ähnlich dem gtx 580 Modell "Anarchy" - war ne super Karte! :daumen:

naja - generell ja - aber das ist ja noch das problem mit dem stromturm ( bei den refs ) und sich erst ne teure custom karte kaufen und dann noch umbauen ?

ja - ne :hail:680 Anarchy, das wärs.
 
AW: MSI N680GTX Twin Frozr, übertaktete GTX 680 im Custom-Outfit - Neu im Testlabor

Schade das sie nicht mit im 06er Heft ist.

Ich habe bis zum allerbittersten Ende gewartet, aber Donnerstagfrüh war einfach Ende Gelände (Heft-Abgabe: Donnerstagabend ... sie kam erst am Montag). Aber auf den 8 prallen Seiten hat's dennoch einige sehr scharfe Grafikkarten – und Tipps, wie man die anderen leise bekommt. :-)

MfG,
Raff
 
AW: MSI N680GTX Twin Frozr, übertaktete GTX 680 im Custom-Outfit - Neu im Testlabor

Ich habe bis zum allerbittersten Ende gewartet, aber Donnerstagfrüh war einfach Ende Gelände (Heft-Abgabe: Donnerstagabend ... sie kam erst am Montag).

MfG,
Raff

Dann müsst ihr den Release des Heftes eben verschieben. Verschiebung ist Normalität im Hardwarebereich. :D
 
Zurück