Test der Powercolor Radeon HD 7870 PCS+: 1.100 MHz und flüsterleise?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Test der Powercolor Radeon HD 7870 PCS+: 1.100 MHz und flüsterleise?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Test der Powercolor Radeon HD 7870 PCS+: 1.100 MHz und flüsterleise? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Test der Powercolor Radeon HD 7870 PCS+: 1.100 MHz und flüsterleise?
 
Test der Powercolor Radeon HD 7870 PCS+: 1.100 MHz und flüsterleise?

Nicht schlecht, aber Sapphire und XFX zeigen, dass es noch besser geht.
 
AW: Test der Powercolor Radeon HD 7870 PCS+: 1.100 MHz und flüsterleise?

Eben, bei mir zählt vor allem die Laustärke. Da würde ich also eher zur Sapphire greifen.

Gruß
 
AW: Test der Powercolor Radeon HD 7870 PCS+: 1.100 MHz und flüsterleise?

Am leisesten ist das XFX-Modell, allerdings sind da die Temperaturen wesentlich höher als bei der Sapphire (~20 °C).
 
AW: Test der Powercolor Radeon HD 7870 PCS+: 1.100 MHz und flüsterleise?

Man sollte vielleicht auch erwähnen, dass die PCS+ um einiges kleiner ist als das Konkurrenz-7870-Design und somit für HTPC's sehr gut geeignet, sprich die kleinste 7870 und bei Besitzern von SG05 oder ähnlichen Gehäusen gern gesehen. Denn wenn man die Länge von 241.3mm im Vergleich zu 260 mm betrachtet, so haben sie ein sehr gutes Ergebnis erzielt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Test der Powercolor Radeon HD 7870 PCS+: 1.100 MHz und flüsterleise?

weiß jemand obs jetzt bei AMD in zukunft wirklich kein OC mehr geben soll ?
seit 12.2 kann man ja nur noch über die selbstgepfluschten datein was machen, aber selbst das bereitet probleme....
 
AW: Test der Powercolor Radeon HD 7870 PCS+: 1.100 MHz und flüsterleise?

Was meinst du?

MfG,
Raff
 
AW: Test der Powercolor Radeon HD 7870 PCS+: 1.100 MHz und flüsterleise?

weiß jemand obs jetzt bei AMD in zukunft wirklich kein OC mehr geben soll ?
seit 12.2 kann man ja nur noch über die selbstgepfluschten datein was machen, aber selbst das bereitet probleme....

Ne, man kann noch normal overclocken ;)

Tolle Karte wieder. Sehr schnell und man zeigt was GCN kann.:daumen:
 
AW: Test der Powercolor Radeon HD 7870 PCS+: 1.100 MHz und flüsterleise?

ich habe im mom auch eine HD5850 drinne und die ist echt leise!
im betrieb geht sie maximal auf 36% lüfterleistung, und da hört man sie gerade mal nur ein ticken. also ich würde immer zu Sapphire greifen da die modelle in einen sehr guten und qualitativen zustand sind.
XFX habe ich auch gehört das die sehr warm werden können, und die anderen modelle sind halt etwas lauter.
was mich aber an so Listen störrt von PCGH ist nur dass man immer von bestimmten modellen einer Klasse die leistungswerte und so im vergleich sehen kann..... schade ist es dass man nicht eine liste hat wie bei den CPU´s
das halt alle modelle nach Leistung bei den neusten 3-4 spielen hat. das würde mich mal sehr sehr interessieren^^
 
AW: Test der Powercolor Radeon HD 7870 PCS+: 1.100 MHz und flüsterleise?

Die Radeon HD 7870 (PCGH-Test der HD 7870 GHz Edition) mausert sich allmählich zum Preis-Leistungs-Tipp
Ach, knappe 300€ ist also der Preis-/Leistungstipp ??? :ugly:

Wo fängt denn bei Euch teuer an ? Irgendwie hab ich das Gefühl , dass in den letzten 2 Jahren völlig das Maß verloren gegangen ist. Preis-/Leistungstipp würde ich ca. bei der Hälfte so um die 150€ sagen, aber doch nicht bei 300€.

Reden wir von der gleichen Karte, also dieser hier : http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/751978 ??? Da steht bei mir irgendwas mit 300+€. Ich finde Preis-/Leistung ist was Anderes.

Edit : Ja, ok .... ich schätze, Du meinst die normalen Versionen der 7870. ( So ab 280€ aufwärts ) . Die sind meiner Meinung nach aber auch weit entfernt von Preis-/Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück