Konkurrenzkampf pur: Die 35 wohl größten Rivalen der Videospielgeschichte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Konkurrenzkampf pur: Die 35 wohl größten Rivalen der Videospielgeschichte

Jetzt ist Ihre Meinung zu Konkurrenzkampf pur: Die 35 wohl größten Rivalen der Videospielgeschichte gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Konkurrenzkampf pur: Die 35 wohl größten Rivalen der Videospielgeschichte
 
Konkurrenzkampf pur: Die 35 wohl größten Rivalen der Videospielgeschichte

schon beim ersten vergleich habt ihr einen fehler. bei "die sieder" sollte es eher "die sied(L)er" heißen :/
 
AW: Konkurrenzkampf pur: Die 35 wohl größten Rivalen der Videospielgeschichte

X-Wing vs. Tie-Fighter *g*
 
AW: Konkurrenzkampf pur: Die 35 wohl größten Rivalen der Videospielgeschichte

Prototype vs. Infamous: Zwei bösartige Superhelden kämpfen seit ungefähr drei Jahren um die Gunst der Spielefans.
Stimmt nicht ganz, in Infamous hat man die freie Wahl ob man böse oder gut sein soll.
 
AW: Konkurrenzkampf pur: Die 35 wohl größten Rivalen der Videospielgeschichte

Saints Row vs. GTA

Saints Row = WIN
Weil das Spiele einfach mal viel mehr "Freiheiten" hat als GTA (besonders der 3 Teil) und wo kannst sonst mit einen Dildoschwert herumlaufen :ugly:

Modern Warfare 3 vs. Battefield 3

BF3= WIN !
Das Steht wohl außer frage ! Bessere/s: Gamplay, Sound, Optik, Technik, Serversystem, bessere DLCs, etc
MW Serie ist seit seit MW1 nix anders als das Selbe sind eigenlich nur bei MW 1.3 !
 
AW: Konkurrenzkampf pur: Die 35 wohl größten Rivalen der Videospielgeschichte

Einen direkten Konkurrenzkampf sehe ich da nicht unbedingt, da jeder einen anderen Geschmack und Vorlieben hat. Mitunter ist man erst mit einem Game in Kontakt gekommen ohne dem anderen Beachtung geschenkt zu haben, und daher hat man seine Wahl wohl auch kaum bereut. Auf diverse Shooter gehe mal nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konkurrenzkampf pur: Die 35 wohl größten Rivalen der Videospielgeschichte

Full Spectrum Warrior vs. Tom Clancy's Ghost Recon: Ein ähnliches Gameplay und sich überschneidende Release-Jahre machte diese beiden Serien zu ernsten Konkurrenten. Allerdings konnte Full Spectrum Warrior nie wirklich bei der Veröffentlichungswut der Ghost-Recon-Teile mithalten und verabschiedete sich bereits nach zwei Spielen
Ghost Recon kam 2001, die beiden Addons 2002 bzw. 2003. 2004 kam dann der zweite Teil (nur für Konsolen), 2005 gab es noch ein eigenständiges Addon für die Xbox.
FSW kam 2004 (2005 für die PS2) und 2006 für die neuen Konsolen bzw. Windows.
GRAW kam 2006 und GRAW2 2007.
Nicht nur, dass FSW ganz anders gespielt wird als GR oder GRAW (auch wenn es einen Zuschauermodus gibt), FSW wurde drei Jahre nach dem ersten GR veröffentlicht, aber seit 2005 gab es kein neues GR-Spiel. GRAW hat mit GR nicht viel gemeinsam, wenn überhaupt, dann konkurrierte nur FSW2 mit GRAW.
So oder so: Egal, ob GR oder GRAW: Das sind reine Egoshooter, während FSW eher "Ich geb hier die Befehle"-Spiel ist.

Rainbow Six vs. SWAT: Auch wenn die SWAT-Serie bereits im Jahr 1995 mit einem starken Taktik-Shooter startete, machte erst Tom Clancy's Rainbow Six richtig Werbung für dieses Genre. Inzwischen wurde die SWAT-Serie eingestellt, die Rainbow Six-Fans hingegen dürfen sich auf den Release eines weiteren Ablegers der Serie freuen.

Weder das erste SWAT-Spiel noch der zweite Teil waren Taktikshooter. Das war erst der dritte Teil und da war Rainbow Six schon seit 1998 draußen, Rogue Spear (das Beispielbild ist aus Rogue Spear (erste Mission)). Gerade wegen Rainbow Six wurde bei SWAT 3 auf Taktishooter gewechselt.

 
AW: Konkurrenzkampf pur: Die 35 wohl größten Rivalen der Videospielgeschichte

Arma vs. Operation Flashpoint. Dieses Duell entwickelt seine besondere Brisanz aus den Umständen hinter den Kulissen. Das Team hinter Operation Flashpoint trennte sich nämlich von Codemasters und entwickelte die Arma-Reihe, die spätestens seit dem zweiten Teil das ehemalige Vorbild überflügelt. Die Fans freuen sich schon auf Arma 3.

So einfach ist es nicht.
Codemasters war lediglich der Publisher der nach Trennung der Entwickler (BIS) die Namensrechte an OFP behalten hatte.
Im Grunde handelt es sich nicht um 2 verschiedene Spielereihen sondern um eine...da CM sich aber den Ruhm an OFP nicht nehmen lassen wollte ist der Name OFP leider gestorben....was CM im stande ist zu Entwickeln unter dem Namen OFP haben wir ja zwei mal gesehen (Dragon Rising etc)....den letzten Müll.
Es handelt sich mit nichten um Konkurenz zwischen OFP und ArmA!
 
AW: Konkurrenzkampf pur: Die 35 wohl größten Rivalen der Videospielgeschichte

Ich sehe das eh ganz entspannt.
Ob nun Gothic vs Morrowind oder vs Witcher ist mir egal.
Jede der Spiele hat so seine Momente; das gilt auch für Arma und OpFp 2+3.
 
AW: Konkurrenzkampf pur: Die 35 wohl größten Rivalen der Videospielgeschichte

Irgendwie hätte ich im Genre der MMORPGs noch GuildWars vs. World of Warcraft erwartet...
 
Zurück