Diablo 3: Bei diesen Grafikkarten versagt das Rollenspiel seinen Dienst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Bei diesen Grafikkarten versagt das Rollenspiel seinen Dienst gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Bei diesen Grafikkarten versagt das Rollenspiel seinen Dienst
 
Sicher, sie sind alt, aber trotzdem frag ich mich gerade was denn der X1800er Serie gegenüber den kompatiblen Grafikchips(z.B. NVs 7600) fehlt.
 
schade, meine ti 4800 oder 9800pro schaffen es leider nicht.....:lol:
was auch nicht schlimm ist, denn mein 4870 sollte dann auf jeden fall reichen!
 
Also wenn man Hardware hat, die noch aus Diabolo 1 Zeiten stmmt, dann kann man Diabolo 3 immer noch damit spielen ? :ugly:

Edit: Ok...der zweite Teil ist schon 12 Jahre alt. So gesehen ist das ein großer Sprung^^
 
Man sollte immer bedenken, dass bei den Karten von reduzierten Settings die Rede ist. Einige Schalter reduzieren Details regelrecht mit dem Holzhammer um satte 75 %. In diversen Szenen ist zudem die Physikberechnung und damit die CPU fast wichtiger als die Grafikeinheit. Und mit SSAO im Treiber etc. rutscht auch ne 580 gerne mal auf 40 FPS.

Grüße
 
Mit SSAO rutscht ne GTX580 auf 40fps, naja nix neues mit SSAO bringt man so ziemlich jede Karte an ihr Limit. War das bei großen Gefechten der Fall oder wo weniger los war?
Blizzard ist beaknnt dafür das ihre Spiele selbst auf ner betagten Mühle laufen siehe SC2, mit alles Details und ne 3VS3 mit allen Einheiten bringt auch dicke Kisten ans Limit. Alles auf Low läuft sogar auf unserem Uralt Lappi.

Diablo1 habe ich damals auf nem Pentium 133/8MB Ram/1Mb Ciruss Logic später Matrox Mystque220 + Voodoo 1 gezockt. Naja die 3dfx wurde nicht unterstützt. Cpu war eh ohnehin wichtiger, bei nem Kumpel mit nem Compaq 486/DX2 66 ruckelte vorsich hin^^, das waren noch Zeiten
 
Es Basiert Technisch ja auf SCII also bringen 4 Kerne höchstwahrscheinlich ehr wenig ;)

Nö - Eigene Engine und eigener Renderer und eigene Technik-Abteilung :)

Edit: Und natürlich wird es wie SCII abwärtskompatibel für alte Systeme. Aber auch da wird die Optik brutalst zusammengestrichen. Wenn man damit leben kann, wird es schon laufen.

Wurde D3 eigentlich für 4 Kerne optimiert, oder bringen mehr als 2 Kerne nichts?

Ich glaube ich habe mal etwas von eine kompletten Kernskalierung im nächsten Heft gelesen. :) Ohne es explizit getestet zu haben, meine ich beim letzten Blick in den Task Manager sogar mehr als 4 aktive Threads gesehen zu haben. Kann also sein, dass sogar mehr als 4 etwas bringen. Zwei müssen es laut Systemvoraussetzungen sogar minimal sein. Singlecore-Prozessoren haben keine Chance.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, sie sind alt, aber trotzdem frag ich mich gerade was denn der X1800er Serie gegenüber den kompatiblen Grafikchips(z.B. NVs 7600) fehl

Der offizielle Treiber Support gehört wohl dazu

Das meiste sind alte Chipsatz "Karten" oder welche wofür es keine Treiber Updates mehr gibt
 
Als Grafikkarte langt sogar ne 7600 GT. Mit der Karte spiele ich derzeit die Beta und es macht viel Spaß. Das die Details dabei für flüssige Frameraten über Gebühr heruntergeschraubt werden kann ich nicht bestätigen. Zumindest sieht es nicht viel besser aus, wenn ich alles auf Maximum stelle und die Diashow beginnt.

Trotzdem: Mit Steinzeithardware muss man eben recht schmerzfrei sein :D.
 
Viel mehr als ob D3 auf 6 Jahre alten GPUs läuft würde mich eigentlich interessieren ob man einen Nutzen davon hat sehr schnelle Hardware zu besitzen...

Ich bin mal gespannt ob sich ne GTX580 in 1440p und alles auf maximum noch langweilt oder ob ich tatsächlich muss mehr als 600MHz (Stromsparmodus^^) anlegen.
 
Mit genügend Treiberverbesserungen (SSAA, SSAO, ...) wird sich deine 580 schon nicht langweilen ;)
 
Und wieder mal hat sich der BILD-Redakteur bei der Titelvergabe des Artikels bei euch reingeschlichen. :D

Es wird nämlich nur kein offizieller Support mehr für diese Grafikkarten seitens Blizzard angeboten. Sie können durchaus noch laufen. Nur wird D3 damit wohl kein Spaß werden.

Aber mal ehrlich, wer noch mit solch alten GraKas rumwerkeln muss, hat definitiv mein Beileid. :D
 
Mit genügend Treiberverbesserungen (SSAA, SSAO, ...) wird sich deine 580 schon nicht langweilen ;)

Wenn es denn gehen würde ja.
Bisher ists (in der Beta) so, dass jeder Versuch über den Treiber irgendwelches AA oder SSAO zu aktivieren in einem extrem unschönen pixeligen D3 endet. Also vorerst nix mit Ausnutzen der 580. ;)
 
Zurück