News Dolby 3D: Neuer Standard für sämtliche Geräte - weg mit der 3D-Brille

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Dolby 3D: Neuer Standard für sämtliche Geräte - weg mit der 3D-Brille

Jetzt ist Ihre Meinung zu Dolby 3D: Neuer Standard für sämtliche Geräte - weg mit der 3D-Brille gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dolby 3D: Neuer Standard für sämtliche Geräte - weg mit der 3D-Brille
 
AW: Dolby 3D: Neuer Standard für sämtliche Geräte - weg mit der 3D-Brille

Klingt doch wunderbar. Nun muss es nur noch die Masse überzeugen. :daumen:
 
AW: Dolby 3D: Neuer Standard für sämtliche Geräte - weg mit der 3D-Brille

Wenn dieser Standard sich durchsetzt, dann kann auch für Brillenträger 3D zum Augenschmaus werden, ich hoffe darauf, momentan bliebe mir nur der Kauf eines LG-Fernsehers, da alle anderen Hersteller nur Modelle mit Shutterbrille im Angebot haben...
Bis es ganz ohne Zusatzbrillen geht, komme ich auch ganz ohne 3D gut klar, aber ich bin guter Hoffnung. :hail:
 
AW: Dolby 3D: Neuer Standard für sämtliche Geräte - weg mit der 3D-Brille

Wird auch langsam Zeit man von der Brille wegkommt, eine Brille werde ich erst aufsetzen wenn ich muss aber nie wegen einem Film oder Game
 
AW: Dolby 3D: Neuer Standard für sämtliche Geräte - weg mit der 3D-Brille

Und wie soll das funktionieren?
 
AW: Dolby 3D: Neuer Standard für sämtliche Geräte - weg mit der 3D-Brille

Standards sind immer toll :daumen: Momentan herrscht ja reinstes Chaos.
 
AW: Dolby 3D: Neuer Standard für sämtliche Geräte - weg mit der 3D-Brille

Ab mit der Technik in die diesjährigen Philips Modelle der 9000 Serie, dann ist er so gut wie gekauft!!!
Als Brillenträger is so ne Brille echt lästig. Kann man nur hoffen, das das ein vernünftiges System ist.
Und ganz wichtig, 3D ohne Brille und ohne Kamera´s, die einen tracken können.
 
AW: Dolby 3D: Neuer Standard für sämtliche Geräte - weg mit der 3D-Brille

Wenn sie das erfolgreich in den Markt "drücken", dann ist da ne Menge Kohle drin. Dolby klingt für viele Normalo-User immer noch nach "muß gut sein".
 
AW: Dolby 3D: Neuer Standard für sämtliche Geräte - weg mit der 3D-Brille

Naju, Dolby hat bis jetzt aber auch nicht wirklich was schlechtes produziert.
 
AW: Dolby 3D: Neuer Standard für sämtliche Geräte - weg mit der 3D-Brille

Wenn ich Dolby höre denke ich auch das es gut ist. :ugly::ugly:
 
AW: Dolby 3D: Neuer Standard für sämtliche Geräte - weg mit der 3D-Brille

Wenn sie das erfolgreich in den Markt "drücken", dann ist da ne Menge Kohle drin. Dolby klingt für viele Normalo-User immer noch nach "muß gut sein".

Wär mir auch nicht bekannt, dass von ihnen was nicht gut ist ;-)
Aber bin auch auf alle Fälle schon gespannt.

3D mit Brille ist und bleibt nichts langanhaltendes. Schon gar nicht für den Heimbereich.
Da gibt's zwar schon erste Alternativen, aber mit Philips und Dolby im Doppelpack hört sich das dann auch wirklich vielversprechend an.
 
AW: Dolby 3D: Neuer Standard für sämtliche Geräte - weg mit der 3D-Brille

Wird Zeit dass 3D ohne Brille langsam marktreif wird und sich im Endkundenbereich durchsetzt!
Das Konzept hier scheint vielversprechend... zwei sehr gute Hersteller in einem Boot die auch an alle Geräte denken!
Ja das könnte endlich was werden. :daumen:

Ambilight mit 3D... mmh sicher nice! :)
 
AW: Dolby 3D: Neuer Standard für sämtliche Geräte - weg mit der 3D-Brille

Wenn dieser Standard sich durchsetzt, dann kann auch für Brillenträger 3D zum Augenschmaus werden

Ganz sicher nicht, denn Autostereoskopie ist bishe mit stark verringerter Auflösung verbunden, und falls nicht, ist es verdammt teuer, da es 4k haben muss... zudem bleibt das sweet spot Problem...

Autostereokopie ist und wird immer eine Kompromisslösung bleiben.
 
AW: Dolby 3D: Neuer Standard für sämtliche Geräte - weg mit der 3D-Brille

Wird Zeit dass 3D ohne Brille langsam marktreif wird und sich im Endkundenbereich durchsetzt!

Ich weiß nicht, wie oft sowas noch gesagt werden muss, aber:
Selbst wenn Apple, Intel und IBM ihre Entwicklungsabteilungen zusammenlegen und Valve die kundenorientierte Richtung vorgeben würde, würde das nichts an den bio-physikalischen Grundlagen stereoskopischen Sehens ändern :rollen:
 
AW: Dolby 3D: Neuer Standard für sämtliche Geräte - weg mit der 3D-Brille

Ich weiß nicht, wie oft sowas noch gesagt werden muss, aber:
Selbst wenn Apple, Intel und IBM ihre Entwicklungsabteilungen zusammenlegen und Valve die kundenorientierte Richtung vorgeben würde, würde das nichts an den bio-physikalischen Grundlagen stereoskopischen Sehens ändern :rollen:

Das ist der springende Punkt.
 
Zurück