Facebook: Nun kriegt jeder eine eigene Mail-Adresse im sozialen Netzwerk

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook: Nun kriegt jeder eine eigene Mail-Adresse im sozialen Netzwerk gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Facebook: Nun kriegt jeder eine eigene Mail-Adresse im sozialen Netzwerk
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass dieses Postfach in kürzester Zeit mehr vollgemüllt ist mit SPAM als meine 6 Jahre alte ohne mich irgendwo damit registriert zu haben...
 
Pffft - Ist mir mal ziemlich Egal. Wenn FB milliarden Spammails speichern will - bitteschön. Vielleicht können sie jedem User eine Mail Addi einrichten - aber diese dann zu Nutzen, dazu zwingen sie Einen Niemals.

Eine Adresse mehr oder weniger - ein toter Briefkasten mehr oder weniger ...
 
Kann man das eigentlich rechtlich einfach so machen? Ich meine als ich mich bei Facebook angemeldet hab habe ich doch nicht zugestimmt ne Zwangss Mail addi zu bekommen oder? :ugly:
 
Bei MySpace hat man auch seit Jahren ne eMail Adresse und da hat sich niemand bei der Einführung ernsthafte Gedanken gemacht. Ein Witz wäre es, wenn dies hier passiert, weil es "das böse Gesichtsbuch" ist. Im Grunde gibts schlimmeres; man bekommt sie, muss sie aber nicht nutzen. Also; alles beim alten, nur mit nem Zusatz, falls man möchte.
 
Zeit, meinen Account zu löschen! :daumen2: Und ohne Einwilligung des Nutzers! :daumen2:

nur weil man jetzt automatisch ne email adresse bekommt muss du die doch nicht nutzen...

und wenn dir das nicht passt was Facebook da macht dann lösch eben dein Account.

Ich kann dieses ewige gehäule über facbook nicht mehr hören :daumen2: alle können die Nuzerbstimmungen vorher lesen und wenn da jemanden was nicht passt, na dann lässt er es eben sich bei gesichtsbuch anzumelden...


in diesem sinne: JEDEM DAS SEINE
 
Kann man das eigentlich rechtlich einfach so machen? Ich meine als ich mich bei Facebook angemeldet hab habe ich doch nicht zugestimmt ne Zwangss Mail addi zu bekommen oder? :ugly:

Dann wird man notfalls ne geänderte EULA vorgesetzt bekommen und der wird dann jeder zustimmen (müssen), da liegt nicht das Problem.
Aber hey wenn ich mich mit der EMail irgendwo anmelde und zugespammt werde tu ich sogar noch was gutes, Facebook-Server zumüllen. Da hat mein Fake-Account ja gleich doppelten Nutzen bekommen:D
 
Ist doch nichts besonderes E-Mail-Konten eingerichtet zubekommen, die man garnicht haben möchte. Als ich mich an die Uni gekommen bin, habe auch erstmal 4 E-Mail Adressen bekommen, ob ich wollte oder nicht. Man muss ja nicht zwangsweise darüber versenden.
 
hab ich schon ewig, ist aber zu umständlich/unübersichtlich.
(seit märz 2010, hab grad ma 15 nachrichten, davon sicher 10 spam :D)
 
Wenn ich das richtig verstehe, ist die Facebook-Seite "Nachrichten" dann der Posteingang für diese E-Mail-Adresse?
Schade, dann kann man sie nicht als Wegwerf-Adresse verwenden, sondern einfach gar nicht, auch kein Problem...
 
Achso ok, danke.
Aber wenn die kleine rote Sprechblase über die man sich immer so freut dann auch immer kommt,
wenn man ne Spam-Mail bekommt ist ja auch nervig (und enttäuschend :D)
 
Im Prinzip ist es doch eine Mehrleistung die Facebook da kostenlos erbringt. Nutzen werd ich das Teil auf keinen Fall.
 
ne, kommt nicht. das machts aber eher komplitziert, weil man da nie nachguckt und nicht sieht, wenn man eine neue mail bekommt.
 
das ist nichst neues, soll angeblich schon lange möglich sein usern auf facebook mit der adesse nachrichten zu senden.

Wie sieht es jedoch aus mit den Privatsphärerechten? Kann dann jeder User, auch solche die man nicht in Freundesliste hat und auch wen man eingestellt hat das man NAchrichten nur von Freunden zulassen will, einem NAchrichten schicken?
 
Kann Facebook die E-Mails lesen??
Könnten sie? Klar warum nicht?
Dürfen sie? Nein, soweit ich weiß fallen auch E-Mails unter das Briefgeheimniss und die dürfen nicht ohne weiteres von Dritten gelesen werden. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Ich befürchte aber das die Addresse eine Spam-adresse wird da sich die die Mailadresse aus Nutzername@facebook.com zusammensetzt. Jede Facebook App kann den namen lesen und es wird ein leichtes für die Firmen die Addressen mit Spam vollzubomben.

Hoffentlich kann man Filter einstellen, alle Mails mit "@" im absender werden Gelöscht :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Piy
Naja da wird kein Facebook-Mitarbeiter vor seinem Bildschirm sitzen und ausgerechnet deine Mail persönlich lesen.
Aber natürlich gibt es ausgeklügelte Algorithmen, die die Essenz jeder Mail automatische zu einem weiteren Häppchen für das ausführliche Profil, das Facebook von dir hat, und für deine personalisierte Werbung nutzt, umwandelt. ;)
Das ist halt der Vertrag den man bei FB unterschreibt... Selbiges übrigens gilt auch für Google
 
Zurück