Sandy-Bridge-Architektur: Neuer Hwbot-Takt-Rekord mit 6.049,77 MHz erreicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sandy-Bridge-Architektur: Neuer Hwbot-Takt-Rekord mit 6.049,77 MHz erreicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sandy-Bridge-Architektur: Neuer Hwbot-Takt-Rekord mit 6.049,77 MHz erreicht
 
Im Ernst, eine News wegen einer Erhöhung des Rekords um nicht mal 6 MHz? :ugly:
Na, aber klar.

Wobei es mich schon wundert, dass jetzt noch Rekorde geknackt werden, wo doch jeder Übertakter, der etwas auf sich hält, schon seinen 3770K, den er aus irgendwelchen dubiosen Quellen bezogen hat, auf Touren bringt.:ugly:
 
Im Ernst, eine News wegen einer Erhöhung des Rekords um nicht mal 6 MHz? :ugly:
5,49 MHz :D
... bei einer um ~0,05 V geringeren Spannung und schwächeren Kühlung (Singlestage vs. LN2 (-60 °C)) - aber nur zwei statt vier Kernen.

Ich frage mich, ob es die gleiche CPU ist, die schon im Juni 2011 Wprime 32M @ 5,96 GHz (4c/8t) duchlief oder ob spl mehrere dieser Monster-CPUs erwischt hat.
 
Das mit höherem Multi als 59 hab ich auch mal gelesen, wichtiger wird aber wohl die potenziell höhere Baseclock sein.

@Stefan: Irgendwie glaub ich nicht, dass bei spl eine CPU fast ein ganzes Jahr lang durchhält :D
 
Dass ein i7 Multi 59 überhaupt mitmacht und dann auch noch bis zur Validierung schafft ist schon ziemlich unglaublich. Das Ding so hoch zu treiben muss man sich auch erstmal trauen. Respekt.
 
Zurück