Android 5.0 Jelly Bean: Release nur für neue Smartphones?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Android 5.0 Jelly Bean: Release nur für neue Smartphones?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Android 5.0 Jelly Bean: Release nur für neue Smartphones? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Android 5.0 Jelly Bean: Release nur für neue Smartphones?
 
Android 5.0 Jelly Bean: Release nur für neue Smartphones?

Schon krass, dass mittlerweile ein Handy mit 1200MHz Dual-Core, 1GB Ram und 1280*720 Auflösung als "langsam" gilt. Der Fortschritt bei den Smartphones geht derzeit rasend schnell voran und ist nicht mehr aufzuhalten. Eigentlich eine gute Sache :daumen:

Scheinbar ist Crysis auf einem Smartphone doch nicht mehr so weit entfernt. Ein paar Jahre noch..
 
AW: Android 5.0 Jelly Bean: Release nur für neue Smartphones?

ich finds ne frechheit, die kompatibilität auf die hardware zu schieben, nur weil die software einfach zu schlecht optimiert ist/werden kann. Sicher, ICS läuft schon ganz gut (auch auf dem SGSII zB), aber das ist doch wohl nicht alles. Ich meine DUAL CORE, da sollte ein Betriebssystem doch wunderbar laufen. Auch Android 5.0.
 
AW: Android 5.0 Jelly Bean: Release nur für neue Smartphones?

Ich glaube das nicht wirklich, da wäre nicht gut für die Entwicklung. Ich denke dann würde einige wechseln und beim nächsten mal darüber nachdenken nicht doch ein anderes BS zu nehmen.
 
AW: Android 5.0 Jelly Bean: Release nur für neue Smartphones?

Echt schade das bei der tollen verbauten Hardware mancher Android-Modelle die Software nicht am selben Level ist,
bei den zig Varianten allerdings keine Überraschung...
Jelly Bean sollte dann aber auf den potenten Smartphones effizienter Laufen da sie ja die Chance haben
alten Ballast abzuwerfen wenn sie sich auf einen kleineren Gerätekreis konzentrieren.

Hauptsache Quadcore drinnen und schöne Balken in Benchmarks :)

Cya Yakup
 
AW: Android 5.0 Jelly Bean: Release nur für neue Smartphones?

Schon krass, dass mittlerweile ein Handy mit 1200MHz Dual-Core, 1GB Ram und 1280*720 Auflösung als "langsam" gilt. Der Fortschritt bei den Smartphones geht derzeit rasend schnell voran und ist nicht mehr aufzuhalten. Eigentlich eine gute Sache :daumen:

Finde ich nicht. Was soll daran gut sein, wenn das heute teuer gekaufte Gerät morgen schon wieder überholt ist?
Und für einen Großteil der Smartphone-Anwendungen (bis auf Games) braucht man schon jetzt nicht mehr höhere Leistungen als aktuelle Hardware bereits bietet.
Lieber bestehende Hardware mit optimierter Software richtig ausnutzen und auf Kontinuität setzen, als mangelnde Softwareoptimierung durch immer schnellere Hardware kompensieren zu wollen, was letztlich nur auf dem Papier Vorteile bringt!
Gut, es gibt ja immer die Kern- und Megahertz-Zähler, die meinen ihr Smartphone wäre ultraschnell, weil es eine Vierkern-CPU hat, oder mit 1200 MHz getaktet ist :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Android 5.0 Jelly Bean: Release nur für neue Smartphones?

Gibt ja immerhin noch die Custom ROMS :daumen:

Ganz genau - was wäre mein LGOS ohne Cyanogenmod (mittlerweile CM9)? - ein irrsinnig langsames dualcore handy... schwacher software zum Dank...

Edit: An den Autor des Artikels: ganz unten steht was von Aprilscherz - wäre nett wenn ihr euch diese selbst durchlest bevor ihr dazu einen Beitrag am 2. April bringt :ugly:
 
Zurück