News TSMC: Erst angeblicher Stopp der 28-Nanometer-Fertigung, jetzt Aufstockung der Kapazitäten?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
TSMC: Erst angeblicher Stopp der 28-Nanometer-Fertigung, jetzt Aufstockung der Kapazitäten?

Jetzt ist Ihre Meinung zu TSMC: Erst angeblicher Stopp der 28-Nanometer-Fertigung, jetzt Aufstockung der Kapazitäten? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: TSMC: Erst angeblicher Stopp der 28-Nanometer-Fertigung, jetzt Aufstockung der Kapazitäten?
 
AW: TSMC: Erst angeblicher Stopp der 28-Nanometer-Fertigung, jetzt Aufstockung der Kapazitäten?

Ja, ein Conference Call.
 
AW: TSMC: Erst angeblicher Stopp der 28-Nanometer-Fertigung, jetzt Aufstockung der Kapazitäten?

Naja. Die haben bestimmt vorgesort. Aber gut wenn mehr produziert wird.
 
AW: TSMC: Erst angeblicher Stopp der 28-Nanometer-Fertigung, jetzt Aufstockung der Kapazitäten?

Richtig, das war das deutsche Wort :ugly:
 
AW: TSMC: Erst angeblicher Stopp der 28-Nanometer-Fertigung, jetzt Aufstockung der Kapazitäten?

Digitimes zufolge wird TSCM im späteren Verlauf des aktuellen Jahres die Kapazitäten der 28-Nanometer-Fertigung aufstocken

Das heißt dann wohl das die Produktion erst im Quartal 3/4 aufgestockt wird und sie bis dahin mehr oder weniger genau so mau aussieht wie derzeit. Und die 28 nm chips erst gegen ende des jahres spührbar billiger werden.
 
AW: TSMC: Erst angeblicher Stopp der 28-Nanometer-Fertigung, jetzt Aufstockung der Kapazitäten?

Vor einigen Wochen machte noch das Gerücht die Runde, TSMC hätte die 28-Nanometer-Fertigung zwischenzeitlich auf Eis gelegt

Gerücht - ich dachte das hat TSMC bestätigt?
 
AW: TSMC: Erst angeblicher Stopp der 28-Nanometer-Fertigung, jetzt Aufstockung der Kapazitäten?

Hmmm, nur 5%?

Dann müssen viele Hersteller noch in sehr großen Strukturbreiten bestellen. Gibt es dazu Berichte?
BTW. in welcher Größe werden Chipsätze (AMD/Intel) Produziert?
 
AW: TSMC: Erst angeblicher Stopp der 28-Nanometer-Fertigung, jetzt Aufstockung der Kapazitäten?

Die Intel-Chipsets sind 65 nm.
 
AW: TSMC: Erst angeblicher Stopp der 28-Nanometer-Fertigung, jetzt Aufstockung der Kapazitäten?

Ich denke mal spätestens Ende des Jahres werden weitaus mehr 28 nm Grafikkarten - ja ich rede nur von den grakas - verkauft werden. Ist ja nur logisch wenn beide Hersteller ihre Portfolios nach unten und oben abgerundet haben.
Wobei ich 5% schon recht viel finde für einen neuen Prozess. Allerdinsg fehlen mir das Vergleichswerte.
 
Zurück