Nvidia plant Kepler-Chip für Smartphones

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia plant Kepler-Chip für Smartphones

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia plant Kepler-Chip für Smartphones gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia plant Kepler-Chip für Smartphones
 
AW: Nvidia plant Kepler-Chip für Smartphones

Die Hersteller sollten sich mal lieber um die Akkulaufzeit kümmern.
Lieber laufe ich mit einem Dual-Core-Handy rum, als einen Tegra3-Quad-Core mit 20W/h befeuern zu müssen. Die Akkus sind zur Zeit einfach zu schwach.
 
AW: Nvidia plant Kepler-Chip für Smartphones

Dann werden eben von den 1500 Shadereinheiten 1480 weggelassen und schon passt das mit der TDP :ugly:

Och bitte ja, jetzt mach den Trolls ihre Welt nicht mit Logik kaputt.

Natürlich wird jeder mit einem Rucksack-Akku rumlaufen müssen, genauso wie Mercedes im Smart einen 800PS Motor verbaut, weil sie den ja in der Formel 1 benutzen.
Weiß doch jeder...
 
AW: Nvidia plant Kepler-Chip für Smartphones

Das ist auch bitter nötig: die ULP GeForce des Tegra 3 basiert noch auf der GeForce 7 Serie, ist nichtmal DX10 fähig und diversen Konkurrenzprodukten klar unterlegen

Das nVidia die Grafikleistungskrone im Smartphonebereich nicht hält ist für den GPU Hersteller meiner Meinung nach schlicht peinlich; da muss dringend was neues her.
 
AW: Nvidia plant Kepler-Chip für Smartphones

Naja effizient ist die Architektur ja schon wenn man es mit den Vorgängern vergleicht. Ich denke das liegt nicht nur an 28nm. Gespannt darf man zumindest sein.
 
AW: Nvidia plant Kepler-Chip für Smartphones

"Grafikwunder" manmanman haut ihr hier mal wieder auf die Kacke :lol:.
 
AW: Nvidia plant Kepler-Chip für Smartphones

Das ist auch bitter nötig: die ULP GeForce des Tegra 3 basiert noch auf der GeForce 7 Serie, ist nichtmal DX10 fähig und diversen Konkurrenzprodukten klar unterlegen

Das nVidia die Grafikleistungskrone im Smartphonebereich nicht hält ist für den GPU Hersteller meiner Meinung nach schlicht peinlich; da muss dringend was neues her.

In der Tat, wenn man bedenkt, dass Imagination Technologies mit ihrem PowerVR die Konkurrenz schon seit dem iPad 2 weit vor sich hertreibt, und immer noch kein Produkt erhältlich ist, das dem Paroli bieten kann. Ist ja nicht gerade so, als mangele es nVidia an Erfahrung im Grafikbeschleuniger-Bereich.
 
AW: Nvidia plant Kepler-Chip für Smartphones

Das ist auch bitter nötig: die ULP GeForce des Tegra 3 basiert noch auf der GeForce 7 Serie, ist nichtmal DX10 fähig und diversen Konkurrenzprodukten klar unterlegen

Das nVidia die Grafikleistungskrone im Smartphonebereich nicht hält ist für den GPU Hersteller meiner Meinung nach schlicht peinlich; da muss dringend was neues her.
Ganz lustig ist, dass Nvidias Tegra bei der CPU-Power ganz gut abgeschnitten hat, aber bei der GPU-Schwächen aufzeigt :ugly:
Gibt es eigentlich irgendwo ein Whitepaper für die Architektur eines Tegra-Chips? Ich habe nie meine Aufmerksamkeit dem Handy-Sektor gewidmet.
 
AW: Nvidia plant Kepler-Chip für Smartphones

DX 11.1 braucht man auf jedenfall auf'n Smartphone. Natürlich muß die Auflösung FullHD sein und diese ganzen Kantenglättungsmethoden dürfen auch nicht fehlen...:ugly:

Hab ihr alle Adleraugen, oder heißt das heutzutage Smartphonevergleich statt Sch...vergleich?:what:
 
AW: Nvidia plant Kepler-Chip für Smartphones

sicherlich keine Schlechte Idee, aber ich bin mal gespannt wie sie das mit der Stromversorgung machen:daumen:
 
AW: Nvidia plant Kepler-Chip für Smartphones

ROTFL - tolle Idee. Zusammen mit LTE mach das dann eine Netto Akkulaufzeit von 10 Minuten ...
 
AW: Nvidia plant Kepler-Chip für Smartphones

Die Hersteller sollten sich mal lieber um die Akkulaufzeit kümmern.
Lieber laufe ich mit einem Dual-Core-Handy rum, als einen Tegra3-Quad-Core mit 20W/h befeuern zu müssen. Die Akkus sind zur Zeit einfach zu schwach.

W/h? Was ist das für ne Einheit bzw. Dimension? kg*m^2*s^-4 ?!?!
 
Zurück