PCGH.de: Sony PSP-4000 in 2009 und danach die PSP2?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Freu mich schon drauf ;)
Evtl. tausche ich dann meine alte PSP-1000 gegen die 4000er ^^
PSP2: Wahrscheinlich wesentlich mehr Power (ATOM CPU und Nvidia 9400M?)
Man weiß es nicht :D

Gruß
 
Tja da kann Sony machen was es will, Smartphones aka iPhone lösen mehr und mehr Handhelds ab, besonders wenn diese so Uninnovativ (-> gibts das Wort überhaupt ;)) sind wie die PSP.
 
Freu mich schon drauf ;)
Evtl. tausche ich dann meine alte PSP-1000 gegen die 4000er ^^
PSP2: Wahrscheinlich wesentlich mehr Power (ATOM CPU und Nvidia 9400M?)
Man weiß es nicht :D

Gruß
ne eher nicht xD psp in netbook format :ugly: hm naja aber ich denke die psp2 wird wohl ziemlich geil werden vllt gibts dann gta4 und gta san andreas auffem handheld :P
 
Tja da kann Sony machen was es will, Smartphones aka iPhone lösen mehr und mehr Handhelds ab, besonders wenn diese so Uninnovativ (-> gibts das Wort überhaupt ;)) sind wie die PSP.

Schon dran gedacht das eine PSP primär für Spiele und Videos gedacht ist? Offensichtlich nicht. Denn vor allem beim Spielen kann man ja son iPhone vergessen, hat schließlich nicht mal Tasten.
 
Ich hab meine vorgestern bei ebay verkauft, nachdem die über ein halbe Jahr einfach nur herumlag. Sie hat nunmal auser Rennspiele und Egoshooter mit mieser Steuerung nix zu bieten.

Die Besten Spiele für die PSP kamen meiner Meinung nach aus der Homebrewscene, Cave Story um eins zu nennen, was für Sony eigentlich ziemlich peinlich sein soll. Nun hab ich einen DS, der mir wesentlich mehr bieten kann.
 
Schon dran gedacht das eine PSP primär für Spiele und Videos gedacht ist? Offensichtlich nicht. Denn vor allem beim Spielen kann man ja son iPhone vergessen, hat schließlich nicht mal Tasten.

Ähmm ähmm *hust* Ich glaube so iPhone hat son Touchscreen ja genau so nennt man das glaube ich :lol:
 
Wem seine PSP zu langweillig wird, sollte mal drüber nachdenken, sie auf ne Custom Firmware zu bringen, damit kann man viel mehr anfangen (geht nur bei der PSP-1000 und den frühen PSP-2000'ern, später nicht mehr, auch nicht 3000)...
Zum Beispiel Programme zum Wecken usw.
Der PMP Player ist genial, da kannst du mit dem richtigen Converter Videos in 480*272 (PSP- Auflösung) konvertieren, die sind ziemlich klein, die Qualität ist VIEL besser als im mp4 Format (320*240) der PSP.
Du kannst Spiele spielen, die von Hobby- Programmierern geschrieben wurden (inzwischen gibts ne extra Physik- Engine für die PSP! Guckt euch mal ''Jellycar PSP'' in youtube an oder auch ''No Gravity'' [das kommt 2009 als OFFIZIELLES homebrew raus, was auf allen PSPs gespielt werden kann!!)
Für sowas benutz ich meine PSP eigentlich nur noch, da die Qualität der Spiele doch nicht mehr allzu hoch ist... ;)
 
Ich hatte früher sogar Windows auf meiner PsP :) war echt cool. Musste diese aber aus geldmangel leider wieder Verkaufen.
 
Ähmm ähmm *hust* Ich glaube so iPhone hat son Touchscreen ja genau so nennt man das glaube ich :lol:

Ja wow. Man kann das Ding kippen und auf dem Bildschirm rumfingern. Das wars auch schon. Wie soll es da möglich sein Spiele zu spielen die eine komplexere Steuerung erfordern?
Ich würde gern mal sehen wie jemand versucht beispielsweise GTA auf so nem Teil zu spielen.
Die hälfte des Displays ist voll mit virtuellen Tasten und da man nichts fühlt verfehlt man permanent die Tasten.
 
Okay, pspking mag ich nicht (die haben IMMER streit mit pspsource provoziert)
Inzwischen stehts auch auf pspsource, naja, sind wieder nur Behauptungen von Sony (haben sie bei der PSP-3000 auch vorher so gemacht)
Glaub mir, die kommt und die Gerüchte stimmen... ;)
 
Ich habe meine PSP auch vor kurzem verkauft. Ich hatte vor dem Verkauf auch immer darüber nachgedacht, sie zu flashen auf eine Custom Firmware.. Allerdings machte mir immer der Gedanke Angst, die PSP zu bricken, was für das Gerät mehr oder weniger der Tod bedeutet.

Allein dieser Gedanke hat mir immer Angst gemacht, somit habe ich sie im Original-Zustand gelassen.
Da mir das mit der Zeit aber auch zu langweilig wurde, hab ich sie bei ebay verkauft, solang ich noch genug Kohle dafür sehen konnte ;-) Ich denke mal, dass 190 € für die alte 1000er ne Menge Geld sind..

Ob ich mir die PSP2 kaufen werde, wenn sie erscheint, hängt natürlich in aller erster Linie davon ab, was sie mir gegenüber der alten PSP bieten kann. Dass sie besser sein wird, steht wohl 100% fest, aber ob es sich für mich lohnen würde, steht momentan noch in den Sternen..

Gruß
 
Zurück