Ivy Bridge Extreme Edition: Voraussichtlich vor zweitem Halbjahr 2013 kein Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ivy Bridge Extreme Edition: Voraussichtlich vor zweitem Halbjahr 2013 kein Release gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ivy Bridge Extreme Edition: Voraussichtlich vor zweitem Halbjahr 2013 kein Release
 
Ich hoffe ja auf einen Intel 8 Core mit mind. 3,5 GHz je Core ende 2013. :ugly:

Übertakten ist für mich (leider) nix.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das trifft mich ehrlich gesagt garnicht :ugly: Die Extreme-Editions waren mir immer schon zu teuer. Ich gebe mich mit einem i7-3770K zufrieden und werde auch nur 1 GraKa nutzen... Das reicht zum Zocken und für Bildbearbeitung á la Photoshop u.ä.
 
Wer aktuell ein Sockel LGA2011-System mit Sandy-Bridge-E-CPU verwendet, wird vermutlich nicht so schnell nachrüsten müssen.
:top:

Ich hab so das Gefühl, selbst bei erscheinen schnellerer CPUs wird man als Besitzer eines 2011er Systems mit 6 Kernen nicht so schnell "nachrüsten" müssen. ;)
 
Das trifft mich ehrlich gesagt garnicht :ugly: Die Extreme-Editions waren mir immer schon zu teuer. Ich gebe mich mit einem i7-3770K zufrieden und werde auch nur 1 GraKa nutzen... Das reicht zum Zocken und für Bildbearbeitung á la Photoshop u.ä.

dem stimme ich zu - auch wenn es doch immer wieder toll ist zu sehen wieviel luft nach oben noch ist (ok bin erst mal mit meinem sandy i7-2600K zufrieden, bin aber am überlegen mit meinen rest-komponenten (hab noch nen halben PC hier, neben dem ganzen) noch nen ivy-rechner auf zu setzen...aber ich lasse mir zeit damit :)

mfg LAX
ps: eins will ich noch anmerken: am liebsten würde ich ja gleich auf ein 8-kerne-system umsteigen, aber soweit ich das gelesen habe, bietet Ivy sowas nicht an, oder? (bin kein fan von diesen "zwischenschritten" d.h. 6 kerne, statt gleich zu "verdoppeln" ^^...aber das ist halt ne meinung, vor allem da es immer noch wenige anwendungen gibt die multicore inklusive HT wirklich ausnutzen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
"Xbit Labs vermutet weiter, dass Intel auch nicht wirklich zu einem schnellen Wechsel der Generation genötigt wird."

Das ist wohl der Hauptgrund - so lange sich die S2011 CPUs von Intel über AMD totlachen können gibts nicht den geringsten Grund da was neues zu bringen.
 
Für mich ist der S. 2011 nix wie auch die hochpreisigen Extrememodelle. Ein aufrüsten würde eh erst stattfinden wenn die Leistung nicht reicht und nicht weil die Werbung suggeriert das man ein Dutzend von CPU Kernen braucht
 
"Xbit Labs vermutet weiter, dass Intel auch nicht wirklich zu einem schnellen Wechsel der Generation genötigt wird."

Das ist wohl der Hauptgrund - so lange sich die S2011 CPUs von Intel über AMD totlachen können gibts nicht den geringsten Grund da was neues zu bringen.
Ja stimme ich zu. Der einzige Grund der zählt. Würde der Bulldozer mit den Aktuellen i7 Prozessoren den Boden wischen, hätten wir schon längst die 22nm Generation aufm Tisch und zwar mit niedrigeren Preisen sowie höheren Taktraten.
Umgekehrt verwandelt man den Vorsprung ja in was sinnvolles: Die Performance steigt nur sehr langsam (man ist also nicht zum Aufrüsten gezwungen und PRozessoren "halten" länger) und der Energieverbrauch sinkt stetig.
 
der Energieverbrauch sinkt stetig.

Da sagst du was... wenn ich nen 4-Kern SB nehmen und ihn auf 4 GHz takte genau wie meine jetzige CPU ist der performanceunterschid spürbar aber nicht wirklich groß... vielleicht 20 oder 30%.
Aber wenn ich dann sehe, dass meine CPU dafür 150-160W rum verbrät und ein SB das mit der Hälfte kann... :P
 
Im High End Bereich scheint sich nun entgültig die mangelnde Konkurrenz in den Launchzyklus durchzuschlagen, sehr schade, hoffentlich stellt intel das Segment nicht komplett ein. Beim Gerücht zum 3980X hoffe ich sehr auf die 2 Kerne mehr - wobei meine Hoffnung da eher gering ist, wird wohl eher ein Taktupdate.

mfg
 
Beim Gerücht zum 3980X hoffe ich sehr auf die 2 Kerne mehr - wobei meine Hoffnung da eher gering ist, wird wohl eher ein Taktupdate.

mfg

Wenn das ein SB bleibt glaube ich kaum dass man da 2 zusätzliche kerne aktivieren kann ohne aus der TDP rauszufallen - da werden wohl eher 100 oder 200 MHz draufgesattelt und fertig. :(

Die 8kerner hätte ich eher erst bei ivy gesehen, wenn da der größte S1155 77W TDP hat und ohne iGPU vielleicht noch 65W übrig sind hätte das bei 8 kernen genau in die 130W Klasse gepasst.
 
Welcher Gamer braucht ein großes Brett und mehr wie 4 Kerne/8 Threads ?

Das einzige was vielleicht noch interessant geworden wäre, wäre die Anbindung der Grakas. Da Ivy slim jawohl nur 4x4 Lanes @ PCI-E 3.0 kriegt. Das ist dann doch ein bißchen dürftig. Obwohl, bei den aktuellen Highendkrüppeln könnte das so gerade eben ausreichen für vier Karten. Obs bei den richtigen 28nm Karten dann in einem Jahr immernoch reicht bleibt abzuwarten.
 
AMD soll was nützliches bringen! Ich möchte gerne ein 8 Kerner von Intel sehen, und solange der BD nach vorne kriecht, werden wir es nicht sehen...:( Trotzdem werde ich mich mit dem 3930k zufrieden geben, denn für mich ist das ne Verdreifachung der Kerne. Also vom Pentium D 950 auf i7 3930K? Geschätzt 500% Leistungsgewinn :crazy:
 
Solltest du es schaffen den 3930K voll auszulasten eher noch mehr - bei den alltäglichen Dingen (die meist nur einen Kern nutzen) wird der Unterschied aber deutlich geringer sein ;)

Ich hab seit über ein Jahr keine Privatevideos mehr bearbeitet, denn das war unerträglich langsam, so habe ich mich entschieden zu warten, bis der SB-E da ist, denn ich wollte unbedingt der SB-E haben. Also bei etwa 30 vids werde ich es doch spüren können, und am Anfang werde ich beide Systeme Benchen um die Leistungsunterschied zu messen. :D

Der Postbote sollte Morgen der MoBo bringen, sonst gibts Ärger. :-P
 
Bei Videobearbeitung - ein entsprechendes Programm das Nutzen aus 12 Threads ziehen kann vorausgesetzt - wird dich der 3930K aus den Latschen hauen ;-)

Umso trauriger, dass sein nachfolger nicht mehr erscheint dieses Jahr :-(
 
Im High End Bereich scheint sich nun entgültig die mangelnde Konkurrenz in den Launchzyklus durchzuschlagen, sehr schade, hoffentlich stellt intel das Segment nicht komplett ein.

Die Produkte sind ein Abfallprodukt der professionellen Sparte und in der muss Intel aufpassen, dass der Fortschritt nicht zu sehr stockt - sonst drängen Cuda und Power in entstehende Lücken.
 
Die Produkte sind ein Abfallprodukt der professionellen Sparte...

Klar, aber intel könnte diese auch einfach als Xeon 1xxx verscherbeln - wird ja auch gemacht. Das es die Serverprodukte weiterhin geben wird, mit entsprechendem Fortschritt, ist sicher - nur ob es eben auch weiterhin Desktop(abfall)produkte davon geben wird - da kommen langsam leichte Zweifel wenn ich die Roadmap so sehe. Denn das es bis ins 2H 2013 nichts neues bei den Servern gibt halte ich für Unwahrscheinlich.

mfg
 
Bei Videobearbeitung - ein entsprechendes Programm das Nutzen aus 12 Threads ziehen kann vorausgesetzt - wird dich der 3930K aus den Latschen hauen ;-)

Umso trauriger, dass sein nachfolger nicht mehr erscheint dieses Jahr :-(

Stimmt, aber ich würde nicht auf Ivy-E warten, in dein Fall würde ich lieber auf Haswell-E warten:crazy: Natürlich nur, wenn du dein i7 920 noch ~18 Monate ertragen kannst. Sonst hast du keine andere Wahl als der 3930k ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück