Xbox 720: Xbox-360-Nachfolger Durango von Microsoft ohne optisches Laufwerk?

Ich bekomme immer mehr das Gefühl das Konsolen aussterben werden. DRM, somit keine Gebrauchten Spiele, Dlc ohne Ende und kurz nach realease, keine Innovationen, immer mehr Downloads, keine optischen Träger wären eh einen K.O Kriterium, die nächste Generation hat schwache Grafikkarten, zu wenig Ram, usw ....

Wenn ich überhaupt eine Konsole kaufe dann wird es diesmal werder die xbox noch die ps3 sein sondern die wii u.
 
Wenn es kein optisches Laufwerk dazu gibt, könnte man sich das ganze aber auch als Variante von Onlive vorstellen, dass man sich quasi "nur" die Verknüpfung von einem Spiel kauft mit serialnummer acc usw.. blah...
und das game auf den Servern von Microsoft liegt und man das spiel einfach nur übers Internet auf die Konsole streamt. Stundenlange Keller-sit-ins kann ich mir nicht vorstellen, dass das das große GOAL von M-soft sein soll.
Zumal dann die Interne Festplatte der 720 genügend speicher bieten müsste oder wie im Beitrag geschrieben wird leicht austauschbar ist (ähnlich einer Memorycard von der PS2).
Generell könnte ich mir diese sache schon vorstellen, da man eventuell das spiel auf den Servern von M-soft spielt oder bei denjenigen die die nötige bandbreite haben es einfach innerhalb von 3-4 stunden geladen wird.
 
Ich zB bin klar dagegen!!

Mein Verlobter und ich haben die 360 sowohl auch die Ps3 und wir "sammelm" quasi die Games und stellen sie aus =) Extra dafür eigens einen "Trophäen"-Schrank gebaut bzw Regalsystem :daumen: Es ist immer was schönes ein neues realastes Game in den Händen zu halten als bescheuert auf nen A-Knopf zu drücken um das Game zu "Downloaden"... naaa für mich unvorstellbar!!!!
 
@Christian.pitt

Ich denke das ist immer Subjektiv. Ich sammel manche Packungen auch, aber längst nicht alle. :)
Sicherlich sind manche nicht schön anzusehen. Aber es geht ihnen halt dann mehr um die Verpackungen, bei dir sind es halt dann Bücher. Jedem das seine (mir das meiste ;) ) ? ^^

@Topic:

Find ich zwiespältig, auf der einen Seite bemerkt man das fast alles gänzlich in die Online Welt verschoben wird, auf der anderen Seite ist es auch ein Nachteil für Leute mit geringer Bandbreite (ich hab 50k, ein Klassenkamerad lediglich DSL1000 ...) da denke ich dann, es würde sehr an den Nerven nagen.

Lg,
Cookie
 
christian.pitt schrieb:
echt? dann sag mir mal einen laden, wo man die neuseten alben auf vinyl kaufen kann?

wenn man kein medium hat, kann man auch nichts auf einem derartigen gerät abspielen :schief:
Bei Media Markt gibt es wieder mehr Vinyl z.b
 
aber spieleverpackungen sond doch hässlich, oder nicht?

Ein klares NEIN. :wow: Für mich kommen Download-Only Vollpreisspiele auch nicht in die Tüte. Ganz gleich was es bei Steam zum Teil für Angebote gibt. Ich habe mich bisher und werde mich auch künftig nicht darauf einlassen.

Das wird genauso wie in meinen üblesten träumen M$ will Win 8 für alle plattformen bereitstellen.
dass erklärrt auch die x86 konsole. vorteil die ports werden defakto konsole Software DRm sein. Keine direkte portierung mehr.
Für uns gamer hatt das den vorteil das quasi alle neuen Xbox Spiele fürn PC geben wird.
ausser M$ pusch titel der Stream box (vermuteter name)

Die kommende XBox hat wieder einen IBM PowerPC-CPU, also nix mit x86. ;)

@Topic:
Evtl. kopiert ja MS von der PS Vita? Dafür gibt es auch nur Speicherkarten. Oder die flippen ganz aus und man muss das BD-LW extra kaufen. Bei denen würde es mich jedenfalls nicht wundern. Wenn die könnten, würden die doch sogar noch die Gehäuseschrauben separat für 50€ als Extrazubehör verkaufen. :ugly: Was man bei der XBox360 alles extra kaufen musste war längst nicht mehr feierlich. Selbst bei der XBox1 musste man Zubehör kaufen, um überhaupt alle vorhandenen Features (DVD-Spieler) zu nutzen...

Aber nungut, genug zu MS Firmenpolitik...
 
Zurück