Max Payne 3 angetestet: Ein weiteres Meisterwerk von Rockstar? Wir sind begeistert!

Ja sorry, ich bin auch ein schweizer und kein deutscher. i bie au ä schwizzer und kei schwab.
Dann sei dir verziehen :D

Check das Heft, da steht noch mehr drin. Rockstar wollte sich nicht in die Karten schauen lassen - ich kenne zwar die Specs der Maschine, darf diese aber nicht nennen (was das gute Recht der Entwickler ist!) und auch das Grafikmenü war tabu. Wenn du was bestimmtes Technisches wissen möchtest, dann frag - ich versuche, dir eine Antwort zu geben.

Als ich Marcs Text gelesen habe dachte ich, dass dieser bei Sichtung durch die BPjM auch auf dem Index kommt. Dennoch schön beschrieben und ich werde das Soiel sicherlich kaufen.
THX ... und naja, ich denke schon, dass kommt so durch die USK. Das Spiel geilt sich nicht an Gewalt auf IMO.

Der Marc versteht es einem Max Payne 3, trotz vorangeganener deutlicher Skepsis, richtig schmackhaft zu machen. Toller Bericht!
Netter Artikel. Freue mich schon riesig aufs Game.
Das höre ich doch gerne :devil:
 
Ich miente deinen Text du Nase, nicht das Spiel.:D
Ich denke auch, dass es durch die USK (unfreiwillige Selbstkontrolle:lol:) kommt und nicht großartig geschnitten werden muss.
Sofern keine Gliedmaßen durch die Gegend fliegen ists ja ok.

Kann man davon ausgehen, dass es auf einem flotten System (siehe Sig) nahezu flüssig läuft?

MfG
 
Body-Dismemberment, Gore oder Blut-Fontänen gibt's nicht. Es ist aber halt ziemlich realistische Gewalt gegen Menschen so gesehen (Animationen etc).

Wenn ich mir die Performance eines GTA 4 anschaue, dann mache ich mir bei Max Payne 3 wenig Sorgen. Ich lehne mich mal dreist aus dem Fenster und behaupte, ein aktueller Quad (oder i3) mit 3,x GHz reicht locker aus und wer in 1080p alles maximieren will, der wird bereits einer GTX 560 Ti oder HD 6870 glücklich - wenn einem 40+ Fps reichen.
 
Check das Heft, da steht noch mehr drin. Rockstar wollte sich nicht in die Karten schauen lassen - ich kenne zwar die Specs der Maschine, darf diese aber nicht nennen (was das gute Recht der Entwickler ist!) und auch das Grafikmenü war tabu. Wenn du was bestimmtes Technisches wissen möchtest, dann frag - ich versuche, dir eine Antwort zu geben.:

Dort präsentierte uns Rockstar die PC-Version von Max Payne 3 - stilecht auf einem 30-Zöller in vollen 2.560 x 1.600 Pixeln und einer voll auf Anschlag laufenden Optik (Details zu Hardware sowie Performance benennen wir nicht, da die Optimierungsphase sichtlich noch nicht vorgenommen wurde!). Wenn wir nun sagen würden "fett", dann trifft das auf Max Payne gleich doppelt zu - denn seit den Ereignissen in Max Payne 2 sind acht Jahre vergangen, der Ex-Cop ist ein seelisches wie körperliches Wrack, gezeichnet von Alkohol und Tabletten. In einer wunderschön modellierten Kneipe an einem sorgfältig texturierten Tresen
Kann die "Tresenoptik" und damit auch die angesprochene "voll auf Anschlag laufenden Optik" das Niveau im Gameplay halten oder ist es nur das übliche "Spiel hat altbackene Technik, kann aber stilistisch überzeugen"

[ ]Ja
[ ]Nein

Danke^^

Das der Titel jetzt keine Bäume ausreißt und mit Battlefield 3 aufwischt scheint klar, aber eine Cutscene (Tresenoptik) macht noch keine gut Texturierten und Optisch ansprechenden Gameplay-Level die wenigstens halbwegs über dem Durchschnitt liegen.

EDIT: SSAO?
 
Gameplay > Optik (von altbacken dennoch meilenweit entfernt!)

[X] Nein

Die Cut-Scene ist ingame - das Spiel sieht so aus.

EDIT: Ich behaupte nein oder sehr dezent sprich gut gemacht.
 
was war an den ersten beiden max-payne-teilen nich "erwachsen"? :huh:

un ka ob ichs überlesen hab, aber was sin denn jetzt die "advanced graphic features" die versprochen wurden? DX11 ja anscheinend nun doch nich?

übrigens find ich dass die RAGE-engine trotzdem ziemlich hässlich aussieht, jedenfalls was die charaktere angeht. die sehen i-wie... njaa... gummi-klumpig aus. ne aktualisierte MaxFX (Alan Wake) hätt ich da besser gefunden :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3, Max Payne 3 und alles im Mai. Hätten die das nicht besser planen gekonnt? :ugly: Genug Zeit hatten sie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das Video "Visuelle Effekte und Inszenierung" von der PC Version stammen sollten, bin ich trotz der Inszenierung von der Grafik recht enttäuscht. Das sieht alles matschig und verschwommen aus. Schatten sind auch nicht wirklich der Brecher...
 
Zurück