Mass Effect 3: Öde Story, schlechtes Gameplay und Day-One-DLC - Fans mit deutlich schlechterer Wertung als Presse

AW: Mass Effect 3: Öde Story, schlechtes Gameplay und Day-One-DLC - Fans mit deutlich schlechterer Wertung als Presse

das is mir nich genau genug. man kann es so abschätzen. aber wenn eun user dem anderen ne iso brennt ist das da auch nicht aufgeführt. ich sage nich, dass es defintitiv mehr is auf dem pc. ich sage nur, dass man die zahl nicht sicher ermitteln kann
 
AW: Mass Effect 3: Öde Story, schlechtes Gameplay und Day-One-DLC - Fans mit deutlich schlechterer Wertung als Presse

Achtung Massive Mass Effect Spoiler

Am schluss vom Game dachte ich, wow dass war Matrix und als ich auf die DVD Hülle starte, stand Massive Effect 3 WTF?


End of massive Spoiler:


Den DLC von dem Prothean hab ich leider nicht und auch die DLC von ME 2 hab ich nicht, daher bleiben noch viele Fragen offen.

soweit ich weiss, braucht man mindestens 4000 Battlepoints für das beste Ende, nur hab ich keine Lust den Mulitplayer part zu spielen. Daher hab ich nur 3300 Punkte und damit just a crappy end. So long

Ich hoffe sehr, dass es keine Fortsetzung von ME gibt. LOL

Ich hatte mich sehr auf ME3 gefreut, weil ich liebe Games mit guter Story und wahrscheinlich wäre ME 3 90% Wert, wenn man alle DLC hätte?!

Gutes Game nur keine 90%, Grafik ist mir egal. Blade Runner find ich immer noch super mega geil, mit viel besseren Enden als ....
 
JesseBlue8656 schrieb:
Ich kann das nicht nach nachvollziehen????? Hab jetzt 12h gespielt und bin bei ca 1/3, da ich auch die gesamten Nebenmissionen mache. Hier muß man ganz klar sagen, ME3 is das geilste Spiel seit HalfLife2!!! Die Storry und die gesamte Atmosphäre ist der absolute Hammer und reißt mich total mit!!!! Jede Wertung unter 95% is meines erachtens ne Frechheit und nur weil ein paar die schon total COD geschädigt sind anders denken, heißt das noch lang nicht das die Presse Wertung und die Spieler Wertung auseinander gehen, alle die das Spiel gut finden zocken momentan und schreiben keine dämlichen Komentare!!!

So jetzt muss es einfach mal raus: ich fand ME3 Hammer... Bis dann plötzlich das Ende kam und ich einfach nur "wollt ihr mich verarschen?!" dachte.
Das Ende ist einfach nur bescheiden, das neue Planetenscannen suckt einfach nur derbe...
Die Story is solange gut, bis dann das bescheidene Ende kommt. Auch die geringen Auswirkungen deiner entscheidungen auf den Endkampf.
 
AW: Mass Effect 3: Öde Story, schlechtes Gameplay und Day-One-DLC - Fans mit deutlich schlechterer Wertung als Presse

Und findest du, es ist die Investition von 60€ oder 75€ wert? (Kosten für entweder Standard-Edition + DLC oder N7-Edition, ansonsten ist das Spiel durch den fehlenden Protheaner ja verstümmelt)
Hab die N7 Version... aber das Geld hätte ich mir auch sparen können. Wenigstens ist die Sammling jetzt komplett im Regal :D
Auf den Konseolen wird auch massiv "raupkopiert".
Ich denke sogar mehr als auf dem PC!
Mittlerweile mehr, als auf dem PC. Da ist es ja noch einfacher, da man kein DRM Schutz umgehen muss. Deswegen wird die Konsolen Raubkopierszene auch irgendwann größer werden als die vom PC.
 
AW: Mass Effect 3: Öde Story, schlechtes Gameplay und Day-One-DLC - Fans mit deutlich schlechterer Wertung als Presse

Mittlerweile mehr, als auf dem PC. Da ist es ja noch einfacher, da man kein DRM Schutz umgehen muss. Deswegen wird die Konsolen Raubkopierszene auch irgendwann größer werden als die vom PC.
Der Unterschied ist nur das es bei den Konsolen effektiv unter den Teppich gekehrt wird. Da jammert kaum einer groß herum. Wenn es um illegale Kopien geht, steht in 99.8% der Fälle der PC im Vordergrund.
Kopien bei Konsole? Das schweigen im Walde...

So und für heut ists erst mal genug mit Mass Effect ;)
 
AW: Mass Effect 3: Öde Story, schlechtes Gameplay und Day-One-DLC - Fans mit deutlich schlechterer Wertung als Presse

So und für heut ists erst mal genug mit Mass Effect ;)

Ich habe eine Stunde länger durchgehalten :P und meine Xbox bis eben noch durchs Universum gejagt :D aber nun ist wirklich Schluss, denn im Gegesatz zu dem Protheaner hatte ich keine 50.000 Jahre um mich auszuruhen :ugly:...
 
So nachdem ich fertig bin mich ununterbrochen über das verkackte Ende aufzuregen kommt mal ne pro/Contra-Liste und ja, sie ist voll mit Spoilern:

+bis zum Endkampf hin ist die Inszenierung verdammt geil, die Atmosphäre ist super, also wie bereits vorher.

+die Entscheidungen sind verdammt schwerwiegend, z.B. Geth oder Quarianer tot, Groganer heilen oder nicht heilen, dass alles ist für Fans der Serie verdammt schwer, vor einigen Entscheidungen saß ich echt mehrere Minuten
+der Beziehungsaufbau ist etwas besser als in den bisherigen Teilen
+die Gegner: viel mehr. Viel Unterschiedlicher, gerade die verschiedenen Husks sind ganz cool und zumindest die Banshee erfordert doch etwas Taktik.

-Die Nebenquest: viel weniger als fruher und sowas wie beim Planeten scannen was finden und runter gehen ist Vergangenheit. Stattdessen pingt es nur mal und man hat neue Kriegsaktivposten.
-die Gespräche. Während man früher noch nahezu jeden 2 Satz selbst sagen durfte, kann man jetzt quasi froh sein wenn Sheppard nich minutenlang labert.
-die getroffenen Entscheidungen wirken sich am Ende nicht auf das Finale aus. Da ändert sich dann lediglich die ein oder andere Zwischensequenz.
 
AW: Mass Effect 3: Öde Story, schlechtes Gameplay und Day-One-DLC - Fans mit deutlich schlechterer Wertung als Presse

na super auch dieses spiel an die wand gefahren, alles geht nur noch um das liebe geld. wir bekommen als pcgamer nur noch billige konsolenports, die meisten games am markt taugen nichts. story passt meist nicht, grafik und auch das gameplay. Bioware hat bei dragon AGE I alles richtig gemacht, der zweite teil von mass effect war auch nicht schlecht.
der zweite teil von dragon age war mist, genauso wie der dritte teil von mass effect. wollte mir das spiel eigentlich morgen kaufen, nach diesen usermeldungen, behalte ich lieber mein geld.

ich spiele seit langer zeit nur noch Battelfield 3 und starcraft II, wenigstens spiele die auch heiden spaß machen. wird mal langsam zeit dass die neuen konsolen alla XBOX 760 und Playstation 4 erscheinen. ehrlich für solche spiele werden 40 euro bis 50 euro verlangt, irgendwie schade.
 
AW: Mass Effect 3: Öde Story, schlechtes Gameplay und Day-One-DLC - Fans mit deutlich schlechterer Wertung als Presse

Das Spiel sprengt im Moment alles was es auf dem Markt ist.

Wie schon in so machen Foren/Seiten geschrieben, sollte man(n) einen Haufen Taschentücher bereit halten. Wer die anderen beiden Teile gespielt hat, wird ums flennen nicht herum kommen. Stellenweise ist die Story emotional und moralisch so hart, das Menschen die nicht fest im Sattel sitzen seelisch ernsthaft schaden nehmen können. Ich zu meinen Teil bin ein Mann vor 43 Jahren der behaupten kann schon einiges erlebt zu haben. Aber das Spiel holt die Fantasie auf eine Art und Weise in die Realität, das es einen echt aus der Bahn hauen kann.

Das Wort "Episch" wird mit diesem Spiel neu definiert. Nichts was im Moment bei Filmen, Spielen und Büchern auf dem Markt ist kann diesem Meisterwerk auch nur ansatzweise das Wasser reichen. Kein StarWars, kein Avatar, kein Heer der Ringe... ist dazu in der Lage. Auch nicht die doch recht angestaubte Grafik kann das schmälern. Vom ersten Augenblick an ist man gefordert und kommt nicht zum Luft holen. Alles ist schlüssig und durch die Charaktere extrem glaubwürdig. Man möchte am liebsten sein eigenes Leben opfern um nur einen der vielen Darsteller zu retten.

Wer sich diese Triologie entgehen lässt bring sich selbst um ein Meilenstein unserer Kultur und Menschlichen Kreativität.
Wenn das Satire sein soll - Respekt, normalerweise bringe ich meist sowas. :devil:


Falls nicht: Schön, dass dich das Spiel so mitnimmt, dafür sind Spiele ja da, aber ich sehe das ein wenig anders und sehe zu viele Fehler im Handwerk und halt im Storygerüst, auch wenn die Inszenierung natürlich stimmt.






Wie ich grad ein dickes Grinsen der Bestätigung im Gesicht habe ....

Ach so, und an den folgenden Herrn ...

Du hast null Ahnung von Entwicklung, Personalressourcen und dergleichen. Weisst du, wieso meist zeitgleich zum Hauptspiel (oder kurz danach) DLCs erscheinen? Weil das eigentliche Spiel bereits Wochen und Monate VOR Release im Krernfertig ist und die Entwicklung abgeschlossen wird. Neuer Content kommt dann nicht mehr rein. Dann wird nämlich nur noch gecrunshed, sprich: Bugfixing, Sound... das rundschleifen eben. In dieser Zeit hat der Großteil der Programmierer, Texter und Grafiker nichts zu tun, also setzt man sie an DLCs.
:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon lustig wie viel Staub so ein Spiel aufwirbeln kann :-) es ist schwer das Spiel überhaupt zu bewerten, weil es ein miserables RPG ist, falls man es überhaupt so nennen kann. Als Actiongame ist es von der Gesamtaufmachung auch eher mittelpraechtig. Die Missionsdynamik erinnert mich am ehesten an Gears of War :-) Bereich betreten, Feinde tauchen auf, Deckung nehmen, aus der Deckung heraus Feinde ausschalten, CUTSCENE, gleiches Spiel ein paar mal pro Mission, am Ende noch ein Bossgegner, Mission beendet, CUTSCENE. Es langweilt mich persönlich von dieser Dynamik her einfach, es fehlen Erkundungsreize und viele Entscheidungen sind einfach unlogisch. Warum zum Teufel hatte ich nicht die Wahl die Batarians am Leben zu lassen und das Relay nicht zu zerstören ? Die Erde war so oder so nicht vorbereitet auf den Angriff, und der Shepard den ich gespielt habe hätte nie so eine Entscheidung getroffen. Das einzige was mich wirklich noch dabei hält sind die Charaktere von den Vorgänger, allen voran Wrex und Garrus. insgesamt ist die Inszenierung schon Spannend und stimmig, aber es ist schlecht umgesetzt und hat nichts mehr mit einem RPG Zutun und ist im allgemeinen ein Witz für eine Spieleschmiede mit so vielen Ressourcen. Trotzdem, als einzelnes betrachtet, ohne die Ansprüche, fesselt es mich schon noch, enttaeuschend ist es trotzdem.
 
AW: Mass Effect 3: Öde Story, schlechtes Gameplay und Day-One-DLC - Fans mit deutlich schlechterer Wertung als Presse

Kann BiosShocks Meinung voll teilen. Das Spiel war technisch etwas unfertig ja (kein Wunder bei EA als Publisher) aber das Spiel an sich fand ich unfassbar gut, grade die Hauptquest.

Die "entscheidenden" Missionen auf Tuchanka und Rannoch waren unfassbar gut geschrieben, sowohl die guten, als auch die schlechten Resultate dieser Erlebnisse.

Ich finde, abgesehen vom aktuellen Ende, hat sich Bioware bis auf kleinere Mäkel selbst übertroffen. Ich würde dem Spiel, ohne zu zögern, 9/10 geben. Leider ist der Wiederspielwert aufgrund des Endes und aufgrund der Tatsache, dass die Atmosphäre in meinen Augen einen großen Teil ausmacht und diese bei einem weiteren Durchspiel nicht mehr so gut einschlägt, relativ gering.

Alles in allem ist das Spiel, was ich mir erhofft habe. Was ich allerdings sehr negativ hervorheben muss ist, dass Bioware wirklich ein wenig faul war. Erst die Sache mit

Talis Gesicht, dass einfach ein leicht bearbeites Foto von gettyimages war. Genauso die Endszene mit dem Stargazer, das Hintergrundbild ist unter Google zu finden als "Winter on Mars".

Allerdings schiebe ich diese Fehler und das Ende des Spiels EA in die Schuhe. Das Spiel hätte einfach noch ein wenig mehr Zeit vertragen können aber Bioware hat nunmal den Pakt mit dem Teufel geschlossen und hatte somit keine Wahl mehr als das Spiel irgendwie zu releasen. Es ist schade, aber nicht mehr zu ändern.

Und ich finde nicht, dass das Spiel kein Rollenspiel oder sonstwas mehr ist. War eigentlich einer von euch wirklich mal auf der Citadel und hat sich alles angehört?! Es gabe einige Gespräche, die durchaus interessant waren, auf andere konnte man sogar Einfluss nehmen.

Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass einige der Hater hier scheinbar nur ME3 gespielt haben ODER Mass Effect 1 + 2 einfach nur gerusht haben.

my2cents

Grüße,
Fexzz
 
Damit du beispielsweise mich nicht falsch verstehst :-) ich habe mich geärgert darueber was das Spiel haette werden können. Trotzdem ist es ein gutes Spiel, allerdings fühlt es sich beschnitten an, rein von der Spieldynamik her. Dialoge und Story finde ich trotzdem sehr gut, es hätte trotzdem so viel mehr sein können. Und es hat wirklich nicht mehr viel mit einem RPG zutun. Es ist finde ich eher ein Actionspiel mit RPG anleihen.
 
Zurück