PCGH.de: Internet Explorer von Zero-Day-Exploit betroffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
schon krass das MS diese lücke bewusst nicht schliesst und sogar mit dem IE8 veröffentlicht, noch schlimmer dass man den IE selber konfigurieren muss um den Zero-Day-Exploit zu umgehen und man nicht mal die gewissheit hat dass es klappt.

Dann steig ich doch lieber wieder auf FF3 um


MFG
 
hier gibts nen verständnisproblem wies scheint.
würde MS die lücke kennen, wäre die sicherlich schon zu.
zero-day-exploit bedeutet, dass der eben innerhalb der letzten 24 stunden entdeckte wurde und publik wurde.
damit hat MS kaum ne chance zu reagieren und der IE 8 basiert nunmal auf dem IE 7... suprise, dass der auch betroffen ist.

es ist nur für MS nich so einfach, durch ihre patch-day-politik das ding zeitnah zuzumachen.
wobei ich mal annehme, dass die jetzt die nächsten tage mal wieder einen extra patch bereitstellen, da das ding einfach zu gefährlich ist!
 
Ich benutze schon lange keinen IE mehr...zuerst wurde die Entwicklung in Sachen Benutzerführung verschlafen und zeitgleich und auch bis heute macht der IE hauptsächlich schlecht von sich reden mit schwerwiegenden Sicherheitslücken, falschen Quellcodeinterpretationen und verhältnissmäßig langsamen Ladegeschwindigkeiten...Seit meinem Umstieg auf Opera vor 4 Jahren hab ich nie wieder den IE benutzt, es sei denn Steam linkt für seine Vorschaubilder auf den IE...aber aktiv benutze ich den schon lang nicht mehr...:daumen2:
 
Muss ich bei meinen Eltern wohl mal stärkere Überzeugungsarbeit leisten, damit die auch endlich den FeuerFuchs nutzen. ;)
 
Hab soeben die Lücke mittels einem der 9 ;) Workarounds geschlossen. Bin leider immer noch IE User. Hatte grade mal wieder Opera rausgekramt doch dort öffnet sich leider beim drücke der Email Taste auf der Tastatur Opera's Emailprogram. Habe keine Einstellung gefunden um dies abzustellen. Weiss da jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Opera sollte doch fragen ob deren Emailprog als Standard benutzt werden soll (beim ersten Start). Da verneinen .. ansonsten wüsst ich auch grad nicht ..
 
Zurück