Metal Gear Solid 5: Konami plant PC-Version

verstehe den sinn dahinter nicht so wirklich.
wozu sollte man einen 5. teil auf dem pc spielen, wenn man einen teil der vorgänger (dank konsolenexklusivität) nicht spielen konnte und somit kaum einen bezug zur story herstellen kann? und ich kann mir kaum vorstellen, dass ein konsolenspieler plötzlich zur pc version greift.



Konami plant PC-Version
Konami könnte mit Metal Gear Solid 5 auch wieder auf dem PC für Spielvergnügen sorgen.
ja, was denn nun? :rollen:
 
Das ist auch wieder ne gute Frage. Bei Rising hält sich Kojima meines Wissens weitest gehend raus, und das sieht man auch. Weis nicht was dieser neue Devil May Cry Style soll?:huh:
Gibt wahrscheinlich nicht viele Leute die Spielen derart ihren kreativen Stempel aufdrücken können. Bei MGS waren immer die ausgefallenen Bösewichte und die typischen, weltweiten Spoinage-Storys sowie die teils seriösen aber auch teils lustigen Gameplayelemente wichtig. Das können nur wenige im Spielebereich so gut in Szene setzen. Wenn da andere Leute mit der Marke arbeiten müssen sind Sie in den meisten Fällen wohl einfach überfordert, was aber verständlich ist.
 
verstehe den sinn dahinter nicht so wirklich.
wozu sollte man einen 5. teil auf dem pc spielen, wenn man einen teil der vorgänger (dank konsolenexklusivität) nicht spielen konnte und somit kaum einen bezug zur story herstellen kann? und ich kann mir kaum vorstellen, dass ein konsolenspieler plötzlich zur pc version greift.

Ganz einfach, man fängt eine weitestgehend neue Story an. Bis jetzt hieß es offiziell, das die Story rund um Old Snake mit Teil 4 abgeschlossen sei....von Kojima höchstpersönlich. Allerdings funktioniert das wohl auch nur mit diesem, man kann ja vom MGS Universum halten was man will, aber in sachen Komplexität steht es (zumindest im Bereich Videospiele) so ziemlich allein auf weiter Flur. Das grobe Konzept lässt sich ja übernehmen und mit einem neuen Helden entsprechend neu in Szene setzen.
 
weitestgehend neue Story
"weitestgehend"... in dem fall wäre dann davon auszugehen, dass es zumindest verweise oder sonstige anspielungen auf die anderen teile gibt. wäre auch irgendwie logisch, denn sonst könnte man dieses spiel genau so gut unter anderem namen vermarkten.
für mich wäre das demnach nichts, da ich wohl permanent das gefühl hätte, irgendwas zu verpassen bzw. gewisse anspielungen nicht zu verstehen.
 
Na zwischen einigen (sicher nicht zu wenigen) Anspielungen und vollkommen fehlenden Storyteilen würde ich schon noch einen großen Unterschied machen. Es gibt sicher auch so schon genug MGS4 Spieler die nie die Vorgänger gespielt haben und trotzdem gut von dem Titel unterhalten wurden. Zumal sich für Leute die bisher auf der PS gespielt haben nix verändert, nur ist man jetzt eben nicht mehr darauf angewiesen eine zu besitzen. Ich als PS3 Besitzer werde den nächsten Teil ganz sicher auch auf dem PC spielen, sofern ich halt die Möglichkeit erhalte. Wo ist da jetzt aber die Unsinnigkeit?
 
Theoretisch kann man auch immer noch eine Story dazwischen aufgreifen. Dann spielt Teil 5 vielleicht zwischen Teil 1 und 2, oder eben zwischen 2 und 4. Möglichkeiten gibts da sicherlich immer welche. Vielleicht kommt ja auch was Neues.
 
Zurück