AMD senkt Preise für Phenom-Prozessoren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD senkt Preise für Phenom-Prozessoren

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD senkt Preise für Phenom-Prozessoren gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD senkt Preise für Phenom-Prozessoren
 
AMD senkt Preise für Phenom-Prozessoren

Was ist denn der größte Phenom der auf ein Am2+ board passt? der 955 oder?
 
AW: AMD senkt Preise für Phenom-Prozessoren

AMD sagt ein X6 1100T - da sind aber unter Umständen BIOS Updates nötig um alles zum laufen zu bringen ;-)

EDIT: zu langsam...
 
AW: AMD senkt Preise für Phenom-Prozessoren

würd ich beim mainboardhersteller nachschaun was freigegeben ist.
 
AW: AMD senkt Preise für Phenom-Prozessoren

Hab das
MA790GP-DSH4

da Steht sogar am3 ready!? xD

Sollte normalerweise kein Problem darstellen da nen 1100T draufzusetzen - wie gesagt spätestens wenn du dein BIOS auf die neueste Version aktualisiert hast läuft die Nummer.
Und im unwahrscheinlichsten Fall das es aus irgendwelchen Gründen gar nicht laufen will kannste die CPU immer noch zurückschicken... oder das Mainboard tauschen... :P
 
AW: AMD senkt Preise für Phenom-Prozessoren

Lohnt sich denn der Phenom II X4 980 wenn ich derzeit mit einem Athlon II X4 635 rumgurke?

Sockel wäre AM3+
 
AW: AMD senkt Preise für Phenom-Prozessoren

Für welche CPUs sind die Graphen?

Die Preise sind trotzdem frech. Preisentwicklung für AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX) (90 Tage) | Geizhals.at Deutschland

War schon einmal bei 120€

@kokiman finde deinen 635 nicht.

http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/3019C2169144-2759548-2995190-3005577.html

Es sollte ein deutlicher Geschwindigkeitsvorteil zutage treten. OC könnte das aber auch. Ich würde den 960T nehmen. Kann man zum X6 (1080?) freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD senkt Preise für Phenom-Prozessoren

Kann mich erinnern, dass der phenom 2 x4 955 vor nicht allzu geraumer zeit noch weit unter 100€ lag.:daumen2:
 
AW: AMD senkt Preise für Phenom-Prozessoren

Lohnt sich denn der Phenom II X4 980 wenn ich derzeit mit einem Athlon II X4 635 rumgurke?

Sockel wäre AM3+

Wenn du ein AM3+ Board hast würde ich mir erst mal Piledriver ansehen, wenn er denn erschienen ist. Alternativ für 105 € einen 960T und selbst übertakten. Wenn du deine alte CPU verkaufst bist du mit 50-60 € Aufpreis dabei.
 
AW: AMD senkt Preise für Phenom-Prozessoren

Ach shit! danke. Wollte zum Mittag, hatte nicht genug Zeit :D :daumen:

Gehen da auch die 4 GT/s HT!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD senkt Preise für Phenom-Prozessoren

Lohnt sich denn der Phenom II X4 980 wenn ich derzeit mit einem Athlon II X4 635 rumgurke?

Sockel wäre AM3+

Na ja der x4 980 hat immerhin den L2 Cache mit 6MB, der beim 635 fehlt. Das macht schon einiges aus, zumal der 980er auch noch einen höheren Standart Takt hat.

Nur jetzt einen neuen x4 980 kaufen, erlich gesagt halte ich das nicht für sinnvoll. Immerhin kommt in kürze (o.k. ca. 4 Monate dauert eswohl noch) die Piledriver CPU als Nachfolger des Bulldozer. Sollten diesmal die Ankündigungen seitens AMD zutreffen sein, dann dürfte die wiederum einiges an Mehrleistung gegenüber dem x4 980 bringen, zumal dies eine 8-Kerner CPU ist.

Dort könnte dann das Geld für die Zukunft besser angelegt sein, immer vorausgesetzt du braucst nicht jetzt unbedingt eine schnellere CPU.

Abgesehen davon könntest du auch versuchen deinen 635er etwas zu übertakten, so gewinnst du zumindest einiges an Mehrleistung gegenüber jetzt. Tipps dazu gibt es ja genügend hier im Forum.


Gruß
 
AW: AMD senkt Preise für Phenom-Prozessoren

Na ja der x4 980 hat immerhin den L2 Cache mit 6MB, der beim 635 fehlt. Das macht schon einiges aus, zumal der 980er auch noch einen höheren Standart Takt hat.

Meinst wohl eher den L3-Cache, denn auch die Athlon II X4 haben nen normalen L2-Cache (der X4 hat z.B. 4x 512kB L2-Cache) ;-) Der Unterschied zum Phenom II ist ja nur der fehlende L3, wobei ich(!) bisher leistungsmässig keinen grossen Nachteil diesbezüglich verspürte (hab ja immo noch den Athlon II X4 640, wird aber am Weekend durch den Phenom II X4 970 ersetzt -> war ein Schnäppchen).
 
AW: AMD senkt Preise für Phenom-Prozessoren

ist eigentlich grundsätzlich ein Phenom x2 sinnvoller als ein Athlon x4?
(Ich hab mal gehört, dass man den evl. freischalten kann?)

edit: Ich meine nur, da beide ca. dasselbe kosten und ich nicht mehr als 75€ ausgeben will.
 
AW: AMD senkt Preise für Phenom-Prozessoren

Bei gleichem Takt ist ein (echter) Phenom II dank den 6M L3-Cache gerade in Spielen rund 10 bis 15 Prozent schneller. Ein X4 960T hat L3, lässt sich gut übertakten und mit etwas Glück lässt er sich zum X6 freischalten. Wenn du 75 Euro hast, dann wäre der Pentium G860 einen Blick wert - fast genau so schnell in Spielen wie der X4 960T, aber sparsamer und günstiger.

Einen Phenom II X2 würde ich nicht kaufen.
 
Zurück