Asus Padfone im Hands-on-Test: wir haben das Smartphone/Tablet/Netbook

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus Padfone im Hands-on-Test: wir haben das Smartphone/Tablet/Netbook gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus Padfone im Hands-on-Test: wir haben das Smartphone/Tablet/Netbook
 
diese Idee ist einfach nur Ultimativ :D

wenn ich nicht schon ein Galaxy S2 hätte würde ich mir das teil sofort kaufen, die einzig offene Frage ist der Preis... unter 800€ wird es das bestimmt nicht geben.
 
Haha, so gut! :lol:
Ich hab den Transformer und liebe das Ding. Aber da haben sie ja noch mal einen drauf gesetzt^^
 
Also für 800€ ist der Vorteil dieses Konzepts schon wieder weg. Für 800€ kaufe Ich mir doch lieber ein richtiges Tablet und nicht son Smartphone mit Dockingstation^^
 
Naja ich hoffe mal nicht das Asus mehr als für das Transformer Prime mit Tegra 3 als bisheriges Flagschiff verlangen wird. Das ist ja schon für 600€ zu haben und bei dessen CPU handelt es sich immerhin um einen leistungsstarken Quadcore im Gegensatz zum Dualcore beim Padfone. Aber die Idee ist genial :daumen: ich werde es zumindest im Auge behalten!
 
Ich brauche Hilfe ich wollte mir vor 2 Wochen ein Nexus kaufen und jetzt weiß ich nichtmehr was ich kaufen soll.Verdammt

Viele Hersteller bringen in nächster Zeit ihre neuen Smartphones (einige mit Quadcore) raus, da wird die Wahl nur noch schwerer. Aber für irgend eins muss man sich ja entscheiden.;)


Also dieses Smartphone/Tablet Konzept ist schon beeindruckend. Hab heute früh auch einen kurzen Bericht im TV gesehen. Für einen guten Preis wäre das sicherlich eine Überlegung, vorallem wenn man eben beides brauchen würde.
 
Ist jetzt nicht soooo~ die Innovation, ging ja auch schon mim Keydock für's Motorola Atrix, das wurde dann eben auch in ein Netbook verwandelt. Bloß das Design war da nicht so der Burner, gefällt mir hier schon eher, ist sicherlich ganz lustig das Ding. Die Idee mit dem charge while docked gefällt mir auch sehr gut. Für mich aber noch lange kein Grund umzusteigen, ich bleib beim Nexus S + (soon to come) 13,3" ^^
 
Also ich würde mir die aktuellen Netbook/Smartphone Kombinationen von Motorola und Asus zwar nicht kaufen, aber die Richtung gefällt mir sehr gut, muss ich sagen. Als Notebookersatz sind mir alle Smartphones aktuell noch zu schwach, aber in einigen Jahren, könnte ich mir vorstellen, dass es durchaus schneller geht.

Interessant wäre evtl. auch eine Art Turbomodus, sobald das Smartphone in der passenden Dockingstation liegt, so dass man unterwegs akkuschonend, genug Leistung für ein normales Smartphone hat, also für die übliche Aufgaben, die es hier zu bewältigen gilt (Navi, Mediaplayer...) und in der Station dann annährende Notebook-Performance. Ok, alles nur Wunschvorstellungen, aber die Richtung stimmt ja wie gesagt^^. Zumindest Netbooks könnten wohl recht bald überflüssig werden (sobald die Preise stimmen).

Mittelfristig wünsche ich mir für Smartphones allerdings vor allem eins: Akkulaufzeit! Was nützt mir ein ach so toller Quad-Core unterwegs, der meine Musik genauso gut abspielt und Google Maps genauso flüssig darstellt, wie mein "veraltetes" Single-Core Telefon? Einmal am Tag bzw spätestens einmal alle zwei Tage aufladen (bei fast durchgehendem Stand-By) wie das bei aktuellen Geräten der Fall ist, ist mir einfach zu wenig. Ich möchte wieder Handys, die eine Woche ohne Akkuladung aushalten, bei üblicher Benutzung.
 
Irgendwie ging die News an mir vorbei (bzw komplett das Padfone), ich hab eben erst von nem Bekannten von dem Ding erfahren und muß sagen - "will ich ham". :D

Die Preise die zb. auf ebay aktuell für Import-Padfones aufgerufen werden sind ja jenseite von Gut und Böse, knapp 900-1000€ für das Padfone samt Station und Tasta (mit englischen/chinesischen Tasta-Zeichen). Aber ich denke für max. 700€ (wegen mir auch ohne Tasta) würde ich es mir zulegen. Wobei mir dann ein Quad-Core doch lieber wäre.

@cuthbert: Oder wenn schon keinen Turbomodus, dann zb. ein Quad-Core der im mobilen (Handy-Only) Betrieb einfach 2 Kerne komplett deaktiviert, bzw im Pad steckend 2 zusätzliche Kerne aktiviert.

Das Konzept ist jedenfalls "abgefahren". ^^

Werde das Padfone definitiv im Auge behalten. :top:
 
Zurück