PCGH.de: Geforce GTX 295: Neue Bilder der Dual-GPU-Karte

Da sind 2x DVI und ein HDMI wo is da ein Antennenanschluss? Das was du meinst ist vermutlich das VR-Zone Logo ^^

Nee, is beim 2.Bild direkt über der 2.Zacke des Logos von rechts.
Da das die Slotblendenseite ist, denke ich, dass es sich hierbei um eine Art "Befestigungsnippel" für die Slotblende oder eine Status-LED handelt.
Ich finde das ganze Gerät sieht ziemlich experimentell aus und wird wohl (gerade mit der Vollverkleidung, so wie sie bei den GT200b üblich ist) ein ziemlicher Hitzkopf sein, 55nm hin oder her...
 
Hast du nicht oben noch (rhetorisch) gefragt wo der Unterschied sei und nicht welcher Fahrer was bevorzugen würde? Also es war doch zu erwarten, dass ein Aufschrei losgeht, wenn man schreibt zwischen einem Turbo- und Saugmotor gäbe es keine Unterschiede, solange beide 200 PS haben.
schreib ich was von "keine unterschiede"? :p

was ich damit sage wollte ist, dass es immer unterschiedliche möglichkeiten mit ihren ganz speziellen vor- und nachteilen gibt um ein und dasselbe ziel zu wählen. und da sowohl beide GPUs auf einer PCB als auch aus zweien vor- und nachteile hat und keine wirkliche no-gos sind - wo ist das problem? ;)

einige tun hier so, als würden die karten mit 2 PCBs sofort in die luft fliegen...
 
"Die TDP der GTX 295 soll bei 289 Watt liegen. Quad-SLI soll ebenfalls auf der Features-Liste stehen."
lol die verbrauchen dann ja 3Watt mehr als die ATI 4870X2!:ugly:

Aber voll ********, das die nur 2x896MB RAM haben, so ist die nix für mich!
Ich überlegte ob ich die gegen meine beiden 4870X2 ausstausche, aber so.....:daumen2:

Joa ansonsten mal frische Luft schnappen gehen. Schadet deinem kleinem Hirn nicht.
 
Hey, kommt mal wieder runter,

was hat denn Hirn mit Dual GPU zu tun? :ugly:
Ich dachte immer, daran wären mehr als 2 Recheneinheiten beteiligt !?! :lol:

greetz ;)
 
Also leistung wird die satt haben.
Aber ich hatte mir von nvidia mehr erwartet vor allem wenn man bedenkt das die karte (spekulation meinerseits) jenseits der 500,-eur liegen dürfte.
Ausserdem sollte das eigentlich für so eine renomierte grafikschmiede kein problem darstellen das auf ein PCB zu bekommen.:what:
Für mich sieht es so aus als ob die nvidia leute möglichst billig eine lösung
gesucht haben wieder an die spitze zu kommen und dann ist das dabei rausgekommen.:wow:
Und sollte das nicht reichen dann klatschen die das nächste mal 3 PCBs
zusammen? ( Tim Tailor lässt grüssen ):ugly:

Das man mich nicht falsch versteht die wird bestimmt sauschnell sein aber inovativ ist sowas nicht;)
 
Sagt mal, müßt ihr euch schon wieder wie die kleinen Kinder im Sandkasten gegenseitig angiften?:schief:

Die 295 ist natürlich ein elendig großes Kloppholz, aber die 4870X2 ist ja nun auch nicht unbedingt zierlich. Daß beide Saft ohne Ende ziehen, ist nun mal so. Wer Multi-GPU-Lösungen mag, hat hier evtl. demnächst ne Alternative. Wie sich die beiden im direkten Vergleich schlagen, muß man dann halt mal sehen.
 
Sagt mal, müßt ihr euch schon wieder wie die kleinen Kinder im Sandkasten gegenseitig angiften?:schief:

Die 295 ist natürlich ein elendig großes Kloppholz, aber die 4870X2 ist ja nun auch nicht unbedingt zierlich. Daß beide Saft ohne Ende ziehen, ist nun mal so. Wer Multi-GPU-Lösungen mag, hat hier evtl. demnächst ne Alternative. Wie sich die beiden im direkten Vergleich schlagen, muß man dann halt mal sehen.


Ich habe niemanden angegiftet.Ich will auch keinen vergleich mit einer anderen karte.;)
Ich will eine für das geld angemessene Dual GPU karte von Nvidia und
kein waffeleisen da kann ich mir genauso gut zwei einzel GPU 260GTX
reinsstecken das ist billiger,kühler und genauso schnell.:D
Wo soll den da der vorteil der 295GTX sein?:what:
 
Ich habe niemanden angegiftet.Ich will auch keinen vergleich mit einer anderen karte.;)
Ich will eine für das geld angemessene Dual GPU karte von Nvidia und
kein waffeleisen da kann ich mir genauso gut zwei einzel GPU 260GTX
reinsstecken das ist billiger,kühler und genauso schnell.:D
Wo soll den da der vorteil der 295GTX sein?:what:

der vorteil ist, dass du so quadsli machen kannst ;)
 
der Vorteil ist einfach das die GTX 295 auch nicht mehr platz verbraucht als einen einzelne GTX 260 - die ja bekantlich auch einen Doppelslot Kühler hat - Ich versteh auch nicht wie einige über die Abmessungen meckern können - immerhin wird bei gleichen Abmessungen bis zu 80% Mehrleistungen gegenüder einer GTX 260 geboten (bei entsprechender Software versteht sich)

mfg
 
... ausser bei 3-Way SLI - nur ist dan das ganze Mobo zu und man bekommmt nicht mal mehr ne Soundkarte rein ... mit der 295er sind 4 GPUs möglich bei Abmessungen wo sonst nur 2 GPUs Platz haben

mfg
 
der Vorteil ist einfach das die GTX 295 auch nicht mehr platz verbraucht als einen einzelne GTX 260 - die ja bekantlich auch einen Doppelslot Kühler hat - Ich versteh auch nicht wie einige über die Abmessungen meckern können - immerhin wird bei gleichen Abmessungen bis zu 80% Mehrleistungen gegenüder einer GTX 260 geboten (bei entsprechender Software versteht sich)

mfg


Du willst damit sagen das 2PCBs samt kühllösung die selbe grösse haben wie ein einzelnes PCB mit kühllösung?
Und das bei gleicher kühlleistung und lautstärke?
 
na sicher - so wie das auf den Bildern aussieht ist die Karte genauso aufgebaut wie die 9800 GX2 - und die ist von den Abmessungen auch nicht grösser als eine 9800GTX oder GTX260/280 - die Kühlleistung ist natürlich ausreichend - sonst wäre die Karte ja gar nicht lauffähig - wie laut sie dabei ist wird man sehn

mfg
 
hmm was ist den bei dir laut?? die 9800 GTX empfind ich als laut wenn die richtig aufdreht um einiges lauter als der böxed lüfter vom AMD 6400+
ich hatte vorher ne passive grafikkarte und der rechner ist komplett gedämmt inkl. nen sehr leiser zalmanlüfter udn ich bin (zumindest solange ich nicht zocke) ziemlich empfindlich was die lautstärke angeht und im 2d hört man die 9800GX2 überhaupt nicht. wenn ich zocke ist es mir egal, wenn die karte etwas lauter wird (spiel macht ja auch geräusche und die sind deutlich lauter), aber selbst da ist die GX2 keine turbine. finds auf jeden fall nicht schlimm oder störend.
 
Zurück