Kanzleien versenden über 200.000 Abmahnungen im Jahr 2011

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kanzleien versenden über 200.000 Abmahnungen im Jahr 2011

Jetzt ist Ihre Meinung zu Kanzleien versenden über 200.000 Abmahnungen im Jahr 2011 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Kanzleien versenden über 200.000 Abmahnungen im Jahr 2011
 
Kanzleien versenden über 200.000 Abmahnungen im Jahr 2011

Sehr gut! Schön zu sehen, dass es den Usern von Filesharing-Programmen richtig an den Kragen geht.

Aber 200.000 Abmahnungen sind noch viel zu wenig.
Man müsste noch gut zehn mal mehr abmahnen, dann könnte man endlich dieses illegale Downloaden beenden, weil es jeden erwischt.
 
AW: Kanzleien versenden über 200.000 Abmahnungen im Jahr 2011

Dann fangen wir doch mal direkt bei dir mit einer Online Durchsuchung an;)...
Mal schauen ob wir bei dir was finden:devil:
 
AW: Kanzleien versenden über 200.000 Abmahnungen im Jahr 2011

Sehr gut! Schön zu sehen, dass es den Usern von Filesharing-Programmen richtig an den Kragen geht.

Aber 200.000 Abmahnungen sind noch viel zu wenig.
Man müsste noch gut zehn mal mehr abmahnen, dann könnte man endlich dieses illegale Downloaden beenden, weil es jeden erwischt.


Du bist wahrscheinlich auch einer von denen die ACTA, SOPA, PIPA etc befürworten oder?
 
AW: Kanzleien versenden über 200.000 Abmahnungen im Jahr 2011

Tja, so einfach ist es (zum Glück) nicht! Wer etwas getan hat, womit er gegen das Gesetz verstößt, hat sicher eine Strafe verdient, aber diese muss auch Angemessen sein. Das sind die Summen, von denen einen ganze Industrie lebt (und das ganz gut), sicher nicht. Zumal der Großteil (fast alles) der eingeforderten Summe an die Anwälte geht und mit der Strafe als solches nichts zu tun hat. :ugly:
 
AW: Kanzleien versenden über 200.000 Abmahnungen im Jahr 2011

Sehr gut! Schön zu sehen, dass es den Usern von Filesharing-Programmen richtig an den Kragen geht.

Aber 200.000 Abmahnungen sind noch viel zu wenig.
Man müsste noch gut zehn mal mehr abmahnen, dann könnte man endlich dieses illegale Downloaden beenden, weil es jeden erwischt.
Genau. Und dann bist du aufgewacht und hast gemerkt, dass die Welt nicht aus rosa Ponys mit Zuckermähnen besteht, wa?
Abmahnungen ansich sind bestimmt per se nichts schlechtes solange das nebenbei läuft, ABER: Hier entwickelt sich grade ein ganz eigener Zweig der Industrie mit dem Ziel der Jagd auf Menswchen und DAS ist bestimmt nicht gut.
Aus dem gleichen Wahn entsteht Schwachsinn wie ACTA, PIPA, SOPA und was es noch so alles geben mag. :daumen2:
 
AW: Kanzleien versenden über 200.000 Abmahnungen im Jahr 2011

@Malkolm: Wie gut, dass du über dieses Thema so genau bescheid weißt. Es geht bei den Abmahnungen nicht um "illegales Downloaden". Vielmehr wird man für das bereitstellen von Werken (also den Upload) abgemahnt. Und wenn du meinst das diese 200.000 Abgemahnten auch wirklich alle Täter sind, liegst du leider falsch. Es gibt genug Fälle von Rentnern ohne PC/PC Erfahrung und Menschen die nachweislich zur "Tatzeit" im Urlaub waren. Leider haftet man allerdings als Anschlussbesitzer und ist natürlich auch für ein gesichertes W-Lan zuständig.
Zum Topic: Erschreckend welche Summen da zustande kommen. Toll das dadurch weiterhin garantiert ist dass die Reichen noch reicher und die Armen noch ärmer werden. Na dann Gute Nacht!
 
AW: Kanzleien versenden über 200.000 Abmahnungen im Jahr 2011

Sehr gut! Schön zu sehen, dass es den Usern von Filesharing-Programmen richtig an den Kragen geht.

Aber 200.000 Abmahnungen sind noch viel zu wenig.
Man müsste noch gut zehn mal mehr abmahnen, dann könnte man endlich dieses illegale Downloaden beenden, weil es jeden erwischt.

Und warum unterstützt du diesen Abmahnwahn? :what:

Weil ehrliche Musikkäufer mit DRM eingeengt werden?
Weil ehrliche Musikkäufer sich 2 Monate nach dem Album die Special Edition mit 2 neuen Lieder kaufen sollen?
Weil ehrliche Spielekäufer ihr Spiel nicht mehr weiterverkaufen dürfen?
Weil ehrliche Spielekäufer im Singleplayer immer online sein müssen?
Weil ehrliche Spielekäufer erst nach Monaten des patchens ordentlich Spielen können?
Weil ehrliche Filmekäufer sich erst 3 Werbetrailer anschauen dürfen bevor man im Menü der DVD/BD ist?
Weil ehrliche Filmekäufer die DigitalCopy durch DRM eigentlich kaum nutzen können?
Weil die eigentlichen Interpreten nur einen Bruchteil der Einnahmen bekommen?
Weil sich die Kanzleien darum kloppen irgendwas irgendwie abmahnen zu dürfen?

Also ich kann der Content-Industrie nicht viel abgewinnen...dem Filesharing allerdings genauso wenig.
 
AW: Kanzleien versenden über 200.000 Abmahnungen im Jahr 2011

Das ist ja das geile an seinem Comment: "Woher wir wissen wollen, dass noch mehr uploaden? Keine Ahnung, wir wissen nur es sind zu wenig Abmahnungen" typisches Politiker Gedudel ;)

@overclocker: Weil ehrliche Käufer auchnoch um Content beschissen werden, da jedes Land hier und da kürzt und schneidet - hast vergessen^^
 
AW: Kanzleien versenden über 200.000 Abmahnungen im Jahr 2011

Und warum unterstützt du diesen Abmahnwahn? :what:

Weil ehrliche Musikkäufer mit DRM eingeengt werden?
Weil ehrliche Musikkäufer sich 2 Monate nach dem Album die Special Edition mit 2 neuen Lieder kaufen sollen?
Weil ehrliche Spielekäufer ihr Spiel nicht mehr weiterverkaufen dürfen?
Weil ehrliche Spielekäufer im Singleplayer immer online sein müssen?
Weil ehrliche Spielekäufer erst nach Monaten des patchens ordentlich Spielen können?
Weil ehrliche Filmekäufer sich erst 3 Werbetrailer anschauen dürfen bevor man im Menü der DVD/BD ist?
Weil ehrliche Filmekäufer die DigitalCopy durch DRM eigentlich kaum nutzen können?
Weil die eigentlichen Interpreten nur einen Bruchteil der Einnahmen bekommen?
Weil sich die Kanzleien darum kloppen irgendwas irgendwie abmahnen zu dürfen?

Also ich kann der Content-Industrie nicht viel abgewinnen...dem Filesharing allerdings genauso wenig.

Und warum macht die Content-Industrie das? Genau, wegen diesem besch*** Volkssport illegal alles zu saugen was nicht niet und nagelfest ist.
Und ja, ich bin Befürworter von allem, was gegen Anonymität im Netz und für mehr Überwachung ist.

Raubkopierer werden hier zu lande viel zu milde bestraft. Man sollte jeden, der dabei erwischt wird wie er gegen das Urheberrecht verstößt, auch wenn es nur eine handvoll Lieder waren, direkt wesentlich härter bestrafen als bisher. Pro Song direkt zehn Sozialstunden oder sowas.
Aber nein, hierzulande gehen die Leute ja lieber gegen ACTA auf die Straße als die Raubkopierer im Bekanntenkreis anzuzeigen. Diese Gesellschaft schafft sich langsam selbst ab.
 
AW: Kanzleien versenden über 200.000 Abmahnungen im Jahr 2011

@Malkolm: Diese Maßnahmen sind sicher nicht dazu gedacht, das Raubkopieren zu verhindern, das wissen wir doch mitlerweile alle.
Diese Maßnahmen sind dazu da, dich und alle anderen immer mehr in ihren Rechten zu beschneiden und jeden noch so minderwertigen Content für extra Kohle extra anbieten zu können und dich in jeder Art und Weise zu überwachen.

Online Aktiveren? Klar, verhindert sicher Kopieren :schief:
Onlinepflicht: Klar wollen wir dich überwachen, auch wenn du Singleplayer spielst
DRM: Geil, jetzt beschneiden wir auchnoch dein Recht, spiele auf all deinen Rechnern zu installieren, warum? Weil wirs können
etc
etc.

Deine Argumente sind echt heroisch, aber einfach outdated und völlig kindisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Malkolm schrieb:
Und warum macht die Content-Industrie das? Genau, wegen diesem besch*** Volkssport illegal alles zu saugen was nicht niet und nagelfest ist.
Und ja, ich bin Befürworter von allem, was gegen Anonymität im Netz und für mehr Überwachung ist.

Raubkopierer werden hier zu lande viel zu milde bestraft. Man sollte jeden, der dabei erwischt wird wie er gegen das Urheberrecht verstößt, auch wenn es nur eine handvoll Lieder waren, direkt wesentlich härter bestrafen als bisher. Pro Song direkt zehn Sozialstunden oder sowas.
Aber nein, hierzulande gehen die Leute ja lieber gegen ACTA auf die Straße als die Raubkopierer im Bekanntenkreis anzuzeigen. Diese Gesellschaft schafft sich langsam selbst ab.

Und hier haben wir ein Beispiel von einem Menschen, den ich milde gesagt nicht kennen möchte.
Schnüffelst du auch bei deinem Onkel, deiner Nachbarin oder deinen Eltern/Kindern herum und zeigst sie an weil sie sich irgendwas geladen haben, was sie eh nicht gekauft hätten?
 
AW: Kanzleien versenden über 200.000 Abmahnungen im Jahr 2011

Nur, weil wir gegen dieses ACTA Mist sind, heißt das nicht, das wir hier alle fett am runterladen sind und sowas toll finden :schief:
 
AW: Kanzleien versenden über 200.000 Abmahnungen im Jahr 2011

Sehr gut! Schön zu sehen, dass es den Usern von Filesharing-Programmen richtig an den Kragen geht.

Aber 200.000 Abmahnungen sind noch viel zu wenig.
Man müsste noch gut zehn mal mehr abmahnen, dann könnte man endlich dieses illegale Downloaden beenden, weil es jeden erwischt.

Bin ich froh das wenigstens einer hier alles im Original hat. Weiter so Malkolm! (Und versteck schön Deine MP3-Sammlung damit Du nicht auch noch abgemahnt wirst)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kanzleien versenden über 200.000 Abmahnungen im Jahr 2011

Raubkopierer werden hier zu lande viel zu milde bestraft. Man sollte jeden, der dabei erwischt wird wie er gegen das Urheberrecht verstößt, auch wenn es nur eine handvoll Lieder waren, direkt wesentlich härter bestrafen als bisher. Pro Song direkt zehn Sozialstunden oder sowas.

Und spätestens da sollte der gesunde Menschenverstand einschalten. Jetzt werden Raubkopierer zum größten Teil schon härter bestraft als Vergewaltiger, etc. Findest du das richtig? Ist es deiner Meinung nach schilmmer einem geldgeilen Konzern der eh schon viel zu viel Geld hat durch Downloads einen finanziellen Schaden zuzufügen als einen Menschenleben zu zerstören?
 
AW: Kanzleien versenden über 200.000 Abmahnungen im Jahr 2011

traurig, wie krass sich die geldgeilen anwälte und content-mafiosis die taschen vollstopfen, obwohl sie eh schon mehr als genug einnehmen! :daumen2:

und das auch noch für quasi 0 arbeit!! wie viel verlangt ein anwalt dafür, dass er ein programm zum auffinden von verstößen automatisch im hintergrund laufen lässt und dann eine automatisierte standard-abmahnung rausschickt? also bitte! da muss bald ein riegel vorgeschoben werden.

was nicht heißt, dass ich urheberrechtsverstöße gutheiße! nur so, wie das hier abläuft, kann das nicht in ordnung sein. zumal die gerichte auch schon maßlos überfordert mit dem mist sind!
 
AW: Kanzleien versenden über 200.000 Abmahnungen im Jahr 2011

Bin ich froh das wenigstens einer hier alles im Original hat. Weiter so Malkolm!
Und warum macht die Content-Industrie das? Genau, wegen diesem besch*** Volkssport illegal alles zu saugen was nicht niet und nagelfest ist.
Und ja, ich bin Befürworter von allem, was gegen Anonymität im Netz und für mehr Überwachung ist.

Raubkopierer werden hier zu lande viel zu milde bestraft. Man sollte jeden, der dabei erwischt wird wie er gegen das Urheberrecht verstößt, auch wenn es nur eine handvoll Lieder waren, direkt wesentlich härter bestrafen als bisher. Pro Song direkt zehn Sozialstunden oder sowas.
Aber nein, hierzulande gehen die Leute ja lieber gegen ACTA auf die Straße als die Raubkopierer im Bekanntenkreis anzuzeigen. Diese Gesellschaft schafft sich langsam selbst ab.


Ihr habt doch null Ahnung....
So aussagen sind doch bullshit

Bis es euch mal trifft.... Wie die 80jährige Oma die angeblich ein film über hooligans verbreitet haben soll:what:
Erst mal drüber informieren....
 
AW: Kanzleien versenden über 200.000 Abmahnungen im Jahr 2011

Bin ich froh das wenigstens einer hier alles im Original hat. Weiter so Malkolm!

Sollte bestimmt Sarkasmus sein.

Man muss nicht alles gleich illegal über irgendwelche Filehoster herunterladen. Spiele kann man, falls kein Steam / Origin / Ubisoft-Dinges Zwang von Freunden / Bekannten ausleihen. Bei Filmen ist es genauso. Klar steht auf der DVD, dass ich sie nicht verleihen darf und öffentlich aufführen, aber wenn ich meinem besten Freund meine Star Trek DVD übers WE ausleihe ist daran nichts Verwerfliches, oder? :schief:

Jeder von euch hat zudem schonmal Musik über Youtube etc. angehört und jedem dürfte klar sein, dass es nicht in Ordnung ist, die Lieder von der CD einfach nochmal auf den Youtube Channel zu stellen. ;) Die meisten Accounts werden da eh gelöscht und es sind wahrscheinlich mittlerweile mehr Cover etc. auf Youtube zu finden als originale Stücke. Das ist auch gut so - so können meiner Meinung nach besser neue Musiker entdeckt werden als in einer Casting Show im TV wo sich 95% der Teilnehmer zum Affen machen. (gebt bei Youtube mal "Maddi Jane" ein :))

@Terabyte Festplatte: Ja, der Platz wird auch knapp. Aber Filehoster, Torrents whatever nutze ich nicht. "Haha, wer's glaubt." - Ja, ich bin Nutzer von DSL Light :daumen2:, da ist es sinnvoller die Blu Ray zu kaufen anstatt den PC paar Tage laufen zu lassen. :ugly::devil:

Gegen ACTA ist hier jeder, oder? Würde mich mal interessieren, bisher gab es kaum positive Argumente zu hören die für ACTA sprechen. Was mir in dem Zusammenhang auch aufgefallen ist, dass in den Medien abseits Internet, Hardware und Software bisher noch nicht wirklich viel von ACTA zu hören war. :huh: Kommt mir das nur so vor oder ist da was dran?
 
AW: Kanzleien versenden über 200.000 Abmahnungen im Jahr 2011

Und warum macht die Content-Industrie das? Genau, wegen diesem besch*** Volkssport illegal alles zu saugen was nicht niet und nagelfest ist.
Und ja, ich bin Befürworter von allem, was gegen Anonymität im Netz und für mehr Überwachung ist.

Raubkopierer werden hier zu lande viel zu milde bestraft. Man sollte jeden, der dabei erwischt wird wie er gegen das Urheberrecht verstößt, auch wenn es nur eine handvoll Lieder waren, direkt wesentlich härter bestrafen als bisher. Pro Song direkt zehn Sozialstunden oder sowas.
Aber nein, hierzulande gehen die Leute ja lieber gegen ACTA auf die Straße als die Raubkopierer im Bekanntenkreis anzuzeigen. Diese Gesellschaft schafft sich langsam selbst ab.


Die Gesellschaft schafft sich langsam selbst ab? Raubkopierer im Bekanntenkreis anzeigen? So jemand wie dich hätte man damals gesteinigt..... Wegen Leuten wie dir geht die Gesellschaft den Bach runter, weil es kein Menschliches Verhältniss mehr gibt wenn man sich schon im Bekanntenkreis anzeigt. Vielleicht bist du so erzogen worden, ich jedenfalls nicht, Niemals würde ich Freunde oder wie du sie nennst ``Bekannte`` verraten, ich glaube nämlich kaum das du wirkliche Freunde hast.

Ich kenne Fälle wo Mörder lediglich Klinikaufenhalte bekahmen, jaja Raubkopierer sollten natürlich 20 Jahre in Haft, da würden sie sicherlich viel ändern und Lernen was richtig und Falsch ist..... Ich bin mir sicher das ein Raubkopierer der 1 Jahr im Gefängniss war hinterher krimineller ist als er es jemals war.

Meinetwegen kassiere ich dafür eine Verwarnung, ist aber eben meine Meinung und sowas wollte ich nicht stehen lassen :)
 
Zurück