Mass Effect 3: Walkthrough-Video der ersten beiden Missionen aus der Demo-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mass Effect 3: Walkthrough-Video der ersten beiden Missionen aus der Demo-Version gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mass Effect 3: Walkthrough-Video der ersten beiden Missionen aus der Demo-Version
 
Wow..Sie haben es tatsächlich noch mehr zu einem Shooter gemacht. Oder sieht es nur anhand der Demo so aus?
Bin enttäuscht von den Videos. Werde den dritten auslassen. Die Story kann ich mir auch durch Lets Plays anschauen.
 
Wow..Sie haben es tatsächlich noch mehr zu einem Shooter gemacht. Oder sieht es nur anhand der Demo so aus?
Bin enttäuscht von den Videos. Werde den dritten auslassen. Die Story kann ich mir auch durch Lets Plays anschauen.

Es gibt 3 Moglichkeiten wie du das Spiel spielen kannst .

1 : Storymodus - Viel Story , Gespräche wenig Ballerei
2 : Rollplaymodus - Story ,Gespräche , Ballerei ausgeglichen
3 : Actionmodus - Wenig Story , Gespräche viel Ballerei

Dazu zu jeden Modus noch der freiwählbare Schwierigkeitsgrad stand vor kurzen in einer News .

P.s. Man ich freu mich auch schon auf den 14.02 und dann noch solange :P

Mfg Markus
 
Nun, das sind halt die Kampfszenen (wäre sinnlos in ner Demo so viel von der Story zu verraten). Und zumindest in Mass Effect 2 hab ich ähnlich viel mit NPCs gesprochen wie z.B. in Skyrim. Ok, vielleicht nicht ganz so viel, aber die Häufigkeit der Gespräche war vergleichbar. Dazu kommt offene Spielwelt (man kann sich aussuchen, was man macht) und man kann Waffen sammeln und fähigkeiten skillen. Du kannst dir deinen eigenen Char erstellen. Man kann Begleiter kommandieren und Kämpfe pausieren. Es gibt Quests. Was will man mehr? Klar, dass es an nen reinrassigen Shooter erinnert, wenn man mit nem Gewehr in der Hand rumläuft und rumballert. Aber in Rollenspielen gibts mindestens genauso viele Kämpfe mit Tieren oder anderen Gegnern. (töte 10 von denen, bringe 20 Felle von dem usw. geh dorthin der weg ist voller gegner usw.)
Die Unterschiede sind gar nicht so groß.

Ich finde ME gut so wie es ist. Der Unterschiede von ME1 zu ME2 waren zwar ne Vereinfachung der Rollenspielelemente. Sprich nicht mehr so viele Skills und Waffen. Aber das war das einzig sinnvolle. Es gab einfach zu viele waffen, die alle exakt gleich funktionierten, aber minimal andere Stats hatten. Es war einfach nur unübersichtlich. Und einige Skills waren sinnlos.

Also ich freu mich auf ME3.
 
Ich möchte auch endlich Mass Effect 3 in den Händen halten, naja werde mich ab 14. erstmal mit der Demo begnügen. Kann man in dieser eigentlich schon wählen zwischen den 3 Modi?
 
Zurück