PCGH.de: Ati Radeon-Treiber Catalyst 8.12 WHQL mit geringem Leistungsplus

Habs schon gelesen und mich deswegen nur auf die Überschrift bezogen. Die ist weiterhin irreführend. Freu mich aber schon auf eueren Test mit anderen Titeln.

mfg
 
Zitat:
Zitat von Toxi1965
Also mich intressiert 5% und mehr überhaupt nicht nicht .... ich will entlich das Powerplay2.0 ....wurde doch damit am Anfang unheimlich geworben ...und jetzt ? ....kein Ton mehr ...
Ich hätte meine 4850 Karte nie geholt wenn ich das gewusst hätte .... vermute mal das AMD das jetzt tot schweigem will das sie damit geworben haben ....ich bin SAUER !!!


Was gäb es den als Alternative , was genau so schnell ist und wehniger Strom verbraucht Ich verstehe dich nicht . Wenn du Strom sparen willst , kauf dir keine Gamer Karte


Da steht doch wohl... ich hätte sie mir nie geholt !!!! .... finde es schade das ich das erklären muß.....mein Schwerpunkt war nicht die Gamer-option .... als kleines Bonbon ja
 
Zitat:
Zitat von Toxi1965
Also mich intressiert 5% und mehr überhaupt nicht nicht .... ich will entlich das Powerplay2.0 ....wurde doch damit am Anfang unheimlich geworben ...und jetzt ? ....kein Ton mehr ...
Ich hätte meine 4850 Karte nie geholt wenn ich das gewusst hätte .... vermute mal das AMD das jetzt tot schweigem will das sie damit geworben haben ....ich bin SAUER !!!


Was gäb es den als Alternative , was genau so schnell ist und wehniger Strom verbraucht Ich verstehe dich nicht . Wenn du Strom sparen willst , kauf dir keine Gamer Karte


Da steht doch wohl... ich hätte sie mir nie geholt !!!! .... finde es schade das ich das erklären muß.....mein Schwerpunkt war nicht die Gamer-option .... als kleines Bonbon ja


Schade das du das was andere schreiben auch nicht verstehst . Ich habe schon verstanden das du sie geholt hast . Du aber nicht , das es eh keine Alternative gegeben hätt zu der Leistung und dem Preis . Jetzt kapiert . Leute giebts :ugly:
 
Zitat :
Schade das du das was andere schreiben auch nicht verstehst . Ich habe schon verstanden das du sie geholt hast . Du aber nicht , das es eh keine Alternative gegeben hätt zu der Leistung und dem Preis . Jetzt kapiert . Leute giebts

Ich habe mir die Karte gekauft...das hast du schon richtig erkannt .... da du aber immer noch nicht verstanden hast was ich meine ...erkläre ich dir noch mal..ok
Hab heute meinen sozialen-Tag ;)

Ich brauche normal keine Gamerkarte ....aber ab und zu spiel ich doch mal das ein oder andere Spiel .... da die karte sehr günstig war un d auch mit dem Option Powerplay2.0 beworben wurde ...hab ich mir gesagt..ok..das ist ja mal was feines.

Powerplay2.0 war für mich ein Argument die Karte zu kaufen...Strom sparen im Id-bereich .

Hätte ATI die karte ohne Powerplay2.0 beworben hätte ich sie nicht gekauft ...

Hoffe jetzt hast du es verstanden ...schmunzel.... kleiner Klugschxxxx......
 
Hoffe jetzt hast du es verstanden ...schmunzel.... kleiner Klugschxxxx......

Moin, schon mal was vom Ati Tray Tool oder dem Rivertuner gehört, sollte eigentlich jeder der ne Ati Karte hat, kennen oder ausprobieren!
Wie man bei der 48xx er Energie sparen kann, darüber gibt es genug im WWW
Gruß Cartman
 
Der neue "Supertreiber" Catalyst 8.12 von ATI hat bei mir auch eine neue "Super" Veränderung gebracht --> meine X1900XTX wird jetzt nicht bloß von VPU-Recover zurückgesetzt, nein jetzt hängt sie sich wenigstens ganz auf und ich habe einen fetten Freeze, wenn ich das ATI Tool laufen lasse... :lol:

Da gibt es dann wohl nur eine logische Konsequenz nach Weihnachten --> neue Karte, aber bestimmt NICHT mehr von den Roten!!! Ich werde nach meinen beiden 8800GT's dann wohl vollständig ins grüne Lager wechseln, auch wenn alle die HD4870 so anpreisen, von der hat mich die MSI HD4870 OC bereits abgeschreckt...

385 Euro für eine Karte, die zwar leistungsmäßig Spitze war und - wenn sie läuft - auch noch ist, auf meinem 19 Zoll Röhrenmonitor, die aber nach 2 Jahren und 2 Monaten den Geist auf gibt, ist einfach zu viel und eine Frechheit von Sapphire und ATI... :kotz:

Da wird es wohl ne Zotac GTX260² Amp! oder gleich ne GTX280 Amp! werden, wenn sie dann kommt und nicht exorbitant teuer ist, vielleicht auch ne GTX285! Schade AMD, aber mit der X1900XTX habe ich leider das Vertrauen verloren... :daumen2:
 
@ Falcony6886 Ich verstehe nicht ganz was du sagen willst. Du hattest zwei 8800 und jetzt eine 1900XTX und eine 4870 OC hattest du auch zwei Jahre lang? Oder meinst du den 19 Zoll Röhre?

@ Topic Ich finde das der neue Treiber sehr gut läuft, habe Far Cry 2 und Fallout 3 kurz mit dem neuen Treiber angezockt und die min FPS sind deutlich in die Höhe gegangen, sehr gut. Ersteindruck ist auf jeden Fall Top.
 
also hmmm nachdem i die trieber isntallt ahbe lief GTA4 direkt an was schonmal gut ist... allerdings seit ich die drauf habe seit gestern habe dauernt 100% CPU auslastung auf allen 4 Kernen bei meinem Q6600 hatte gestern abend aber nciht mehr die zeit zu testen ob es an den treibern lag.. werde ich heute abend nach der arbeit machen
 
Der neue "Supertreiber" Catalyst 8.12 von ATI hat bei mir auch eine neue "Super" Veränderung gebracht --> meine X1900XTX wird jetzt nicht bloß von VPU-Recover zurückgesetzt, nein jetzt hängt sie sich wenigstens ganz auf und ich habe einen fetten Freeze, wenn ich das ATI Tool laufen lasse... :lol:

Darf man Fragen, welche Version von ATi-Tool den Freeze verursacht?

Die letzte stabile (released Dec 08 2006!...muss man sich mal vorstellen ;)) oder gar eine Beta-Version?

In dem Fall ist es Aufgabe des Ati-Tool Programmierers dafür zu sorgen, dass seine Software auf dem neuesten Stand ist und mit aktuellen Treibern funktioniert.

Mein Gott, Leute, es kann doch nicht euer Ernst sein, die Inkompatibilität von Software von Drittherstellern mit aktuellen Treibern dem jeweiligen Treiberhersteller (egal, ob jetzt ATi oder nVidia) anzulasten.

Der Programmierer des RivaTuners zeigt, wie man's besser macht:

In dem er seine Software pflegt und regelmässig aktualisierte Versionen herausbringt. :daumen:
 
Mit dem neuen Treiber läuft aufjeden fall GTA4 flüssig (mit ner HD4870 1Gig). Auch die Texturen und die Schatten werden jetzt korrekt dargestellt. Jetzt brauch ich nur noch einen Patch für GTA4 der die Start Probleme beseitigt.:daumen:
 
@HorrorAmeise: Also ich habe zwei Rechner:

1.Q6600, 4GB, 2x8800GT Amp! 22 Zoll Samsung im SLI 2.E6600, 4GB, ATI X1900XTX, 19 Zoll Röhre

Die HD4870-OC von MSI hat ein Kollege von mir, dessen restliche Hardware mit meinem Zweitrechner identisch ist. Die MSI kam aber mit dem Bug in der Lüftersteuerung, d.h. sie drehte im Idle ständig rauf und runter --> nervtötend und für 250 Euro - so gut die HD4870 von der Performance her auch sein mag - einfach inakzeptabel!

Der Leidensweg mit der X1900XTX fing im Januar 2008 an, verstaubter Lüfter --> Karte wurde zu heiß --> Bildfehler in Dirt, Crysis, sterben im ATI Tool --> da noch Garantie zum Händler gebracht und dieser hat den Lüfter demontiert, gereinigt und wieder draufgesetzt. Das hätte ich auch selber machen können, hab's aber wegen der Garantie gelassen, denn hätte ich selber an der Karte herumgefingert und es hätte nicht am Staub gelegen, hätte ich keine Ansprüche mehr gehabt.

Nun nach einiger Zeit offensichtlich nicht treiberbedingt, was wir ja seit gestern wissen, wieder Bildfehler in NFS Pro Street (Balken durch den Bildschirm) und bei Crysis, letztens NFS Carbon wieder installiert, ein Spiel was immer ohne Mucken lief, selbst als die Karte derbe verstaubt war, und plötzlich nach 3-4 Minuten fahren --> VPU Recover setzt die Karte zurück --> ATI Tool installiert (@Methusalem: v.026, also die letzte stabile Version), überprüft ob die Karte dabei zu heiß wird, bei Carbon waren es 75°C, beim ATI Tool 91°C, also die normale Temperatur für eine X1900XTX unter Volllast, Spawas 82-84°C --> mit Catalyst 8.11 greift auch hier VPU Recover und setzt die Karte zurück, mit dem 8.12er habe ich jetzt einen richtigen Freeze und kann den kompletten Rechner neustarten... :daumen2:

Merkwürdigerweise hängt sie sich bei anderen Spielen (Supreme Commander, GTA 4, PES 2008) und dem 3DMark 06 nicht auf... Dann ist da auch manchmal noch das tolle fiepen, wenn auch selten, dass dann doch darauf hindeutet, dass die Karte das Zeitliche segnet... :heul:

Leistungsmäßig bin ich mit der Karte zufrieden, aber das Kühlkonzept, die Lautstärke und die Lebensdauer sind für 385 Euro Neupreis einfach inakzeptabel, Punkt Aus. Ich hatte bis jetzt 3 ATI (Rage128 :daumen2:, 9600Pro :daumen:, X1900XTX :() und vier Nvidia Karten (GF2 MX200 :daumen2:, GF4 Ti4200 :hail:, GF6800GT :daumen: AGP, GF8800GT :hail:), mit allen drei ATI's gab es Probleme, bei den drei Nvidia-Karten habe ich nur einmal ein Problem in Crimson Skies gehabt, dort wurden die Menügrafiken nicht richtig dargestellt, weil die 6800GT offensichtlich nicht erkannt wurde, sonst haben die Karten nie zicken gemacht! Da ist es nur die logische Konsequenz, dass im Januar eine Karte der Grünen in den Hauptrechner wandert und eine 8800GT umzieht!

Vor zwei Monaten hätte ich noch eine HD4870 gekauft, aber nach den Erfahrungen mit der MSI HD4870 OC und meiner X1900XTX versuche ich lieber gleich, einer Enttäuschung aus dem Weg zu gehen!

Treiberprobleme hatte ich mit der X1900XTX nie!!! Der Satz mit dem "Wundertreiber" bezog sich mehr auf das Geflame der ganzen Fanboys, die so laut aufgeschriehen haben, als die fünf Spiele getestet wurden und die Nvidias deutlich schneller waren als die ATI-Karten - das hat sich leider nicht geändert - egal ob da nun ein Nvidia-Logo im Vorspann prangt oder nicht, schließlich möchten auch ATI-Fans diese Spiele zocken!!!
 
für alle die gta exe fehler bekommen gleich nach dem ersten intro

1. Ladet euch CPU-Control (Version 2.1) herunter.

2. Startet CPU Control

2.1 Habt ihr einen Quad Core, klickt auf Optionen und setzt das Häkchen bei Quad Core (bei Dual Core entfällt dieser Schritt)

3. Wählt im Hauptbildschirm von CPU-Control "CPU 1" aus. (Das lässt alle Anwendungen auf dem ersten Kern laufen)

4. Startet das Spiel

5. Sobald ihr das Hauptmenü seht, switched mit Alt+Tab auf den Desktop und klickt bei CPU-Control auf "Manuell" und beendet danach CPU-Control
(Der Schritt ist wichtig, da euch sonst massig Performance fehlt!)


hab ich gerade auf einer anderen seite gefunden und das funzt .
 
Zurück