Grooveshark: GEMA-Gebühren angeblicher Grund für Deutschland-Sperre

AW: Grooveshark: GEMA-Gebühren angeblicher Grund für Deutschland-Sperre

Hat Jemand Bock auf ne Petition?
Oder vielleicht auf Massen an Beschwerde-Mails?
Das schlagen die ja auf der Grooveshark-Seite auch vor und ich denke, es muss mal was getan werden. Nach dem Desaster mit Youtube hab ich zumindest den Kanal absolut voll.
 
AW: Grooveshark: GEMA-Gebühren angeblicher Grund für Deutschland-Sperre

Wen willst du mit einer Petition beehren? Musiker, damit sie kostenlose Musik anbieten, die Studios, damit sie kostenlose Musik anbieten, die Gema, die das garnicht selber entscheidet oder aber die Hörer, damit sie die Grauzonen Angebote meiden.
 
AW: Grooveshark: GEMA-Gebühren angeblicher Grund für Deutschland-Sperre

GEMA, GEZ etc. alles dieselben ABZOCKER!
Das ist wirklich ein Trauerspiel hier in Deutschland...

Sehe ich genau so! :daumen:

Als würden die den Hals nicht voll bekommen. :nene:
Es ist verständlich, dass das dann für Grooveshark zu teuer ist.
 
AW: Grooveshark: GEMA-Gebühren angeblicher Grund für Deutschland-Sperre

Jaja die GEMA, die verdirbt uns Deutschen so manchen Spaß im Internet. Mal eben Musikvideos bei YouTube anschauen - geht nicht! "Dieses Video ist in ihrem Land leider nicht verfügbar" ("mit freundlichen Grüßen, ihr Abzockverein, die GEMA").

Irgendwann wird aber eh der Punkt erreicht sein, an dem Stars ihre Musik komplett kostenlos ins Netz stellen werden, weil sie erkennen dass sie die Rechteverwalter nicht brauchen.
 
AW: Grooveshark: GEMA-Gebühren angeblicher Grund für Deutschland-Sperre

Wieso funktioniert es denn in anderen Ländern?
Aber mal wieder nicht in DE...
Genauso mit Youtube-Videos...
Es ist doch echt zum kotzen!:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: Grooveshark: GEMA-Gebühren angeblicher Grund für Deutschland-Sperre

Wieso funktioniert es denn in anderen Ländern?
Aber mal wieder nicht in DE...
Genauso mit Youtube-Videos...
Es ist doch echt zum kotzen!:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Noch funktioniert es in anderen Ländern. Aber in Amerika kommt jetzt ja SOPA/PIPA.
 
AW: Grooveshark: GEMA-Gebühren angeblicher Grund für Deutschland-Sperre

Meine Meinung: So langsam nervts!!! Ständig dieser HickHack zwischen GEMA und Webseiten-betreibern.
Anstatt mal dafür zu sorgen, dass Gesetze im Sinne aller geändert werden (User und Content-Ersteller), wird seit über 10 Jahren versucht, die völlig veralteten Gesetze auf die reale Welt zurecht zu biegen.
Ergebnis sieht man bei Youtube, oder eben bei diesem Fall. Der Geschädigte ist der ehrliche Kunde, der sich dann irgendwann automatisch illegalen Angeboten zuwendet.
Ich hatte immer gedacht, Leute in gehobenen Positionen und in den Rechtsabteilungen hätten eine gewisse Bildung, aber wenn die etwas so offensichliches übersehen, melden sich da dann doch ernste Zweifel!
 
AW: Grooveshark: GEMA-Gebühren angeblicher Grund für Deutschland-Sperre

Noch funktioniert es in anderen Ländern. Aber in Amerika kommt jetzt ja SOPA/PIPA.
Glaube ich nicht, das weiße Haus hat Zweifel dran geäußert und nun ist wiki ein Tag mal weg, das dürfte dem Gesetzentwurf den Rest geben.

@Topic:
haha, lol, das die Gema sich dann auch noch beschwert, dass sie beschuldigt wird, ein Witzverein ist das.
Naja, mir egal, US-100MBit-Proxy nur 2,50$ je Monat und die Gema und alle anderen "Wir haben leider nur Lizenzen für die USA" können mich mal :D
 
AW: Grooveshark: GEMA-Gebühren angeblicher Grund für Deutschland-Sperre

Laut GEMA ist aber auch immer der andere Schuld, sei es Youtube oder Grooveshark. Man selbst sei ja immer bereit zu verhandeln aber die andere Seite will immer überhaupt nicht.

Glaubwürdigkeit ist mittlerweile was anderes... :daumen2:
 
AW: Grooveshark: GEMA-Gebühren angeblicher Grund für Deutschland-Sperre

Da lobe ich mir meinen Proxy, klappte auch schon bei Youtube sehr gut ;)
 
AW: Grooveshark: GEMA-Gebühren angeblicher Grund für Deutschland-Sperre

Hihi, da lobe ich mir meinen Proxy über Neuseeland und Afrika, da ist das alles vollkommen latte....

Gema: :daumen2:
Wissen wir man es macht: :daumen::devil:
 
AW: Grooveshark: GEMA-Gebühren angeblicher Grund für Deutschland-Sperre

Geht mit Foxyproxy echt gut höre aber auch nur DNB und Dubstep auf dieser seite.
 
AW: Grooveshark: GEMA-Gebühren angeblicher Grund für Deutschland-Sperre

danke, funguniert klasse :daumen:

Es heißt Nukular. . . :lol:

Also die GEMA kann von mir aus ja vielleicht im Recht sein, aber sie hat bei mir alle Sympathien verspielt und ich glaube denen grundsätzlich erstmal gar nix. Zudem kann ich nun wegen denen Grooveshark nicht mehr ohne weiteres nutzen, also finde ich sie jetzt noch doofer :motz:

bye
Spinal
 
AW: Grooveshark: GEMA-Gebühren angeblicher Grund für Deutschland-Sperre

läuft echt gut mir foxyproxy. werd ich gleich mal weiterempfehlen :)
 
Zurück