Asus Radeon HD 7970 Direct CU II kommt - Erstes Bildmaterial gesichtet

Die Backplate ist sehr gelungen finde ich.

Und sonst sieht die Karte genauso gut aus, wie andre Karten mit dem Direct CU II Kühler:daumen:
 
Ich finds lustig, dass der eigentliche Kühlkörper tatsächlich ziemlich mickrig ist (siehe Aufmacherbild im Artikel) - höchstens Scythe Musashi-Größe (vgl hier) und der Musashi ist jetzt nicht gerade ein high end Kühler.
 
quantenslipstream schrieb:
Drei Slot Design ist bei der DCII doch Standard, haben alle Karten jenseits der 560 Ti. :ka:
Und da viele heute praktisch nur noch eine Grafikkarte als Erweiterungskarte eingebaut haben, macht das auch nichts.
Schade aber, dass Asus das Design nicht noch verbessert, im Idle könnte sie noch einen Tick leiser sein.

DiZER schrieb:
also wenn man nur eine davon verwendet doch wohl absolut top, aber nicht für den veranschlagten preis derzeit. :daumen2:

die drehzahl der lüfter sollte asus jedoch nicht zu sehr vernachlässigen. :ugly:

Ich hoffe auch inständig, dass Asus endlich kapiert, dass die Idle-Drehzahl der bisherigen DC II einfach viel zu hoch war... :kotz:
 
Es wird jetzt nur mal Zeit, dass die ganzen Custom-Designs auch endlich mal verfügbar sind. Selbst die XFX Dual Fan ist immer noch nicht lieferbar. Ärgerlich.
 
schade das die hersteller nur so leicht übertakten obwohl der chip viel mehr hergeben würde und die kühllösungen mit sicherheit noch nicht an ihren grenzen sind :(
 
Es wird jetzt nur mal Zeit, dass die ganzen Custom-Designs auch endlich mal verfügbar sind. Selbst die XFX Dual Fan ist immer noch nicht lieferbar. Ärgerlich.

recht hast du guter freund :) , denn heutzutage hat die ankündigung noch lange nichts mit der verfügbarkeit zu tun. :ugly: :daumen2:

mfg
 
schade das die hersteller nur so leicht übertakten obwohl der chip viel mehr hergeben würde und die kühllösungen mit sicherheit noch nicht an ihren grenzen sind :(

Mehr Takt würde eben wieder an der Preisschraube drehen. Fände es aber auch besser, wenn der Takt gleich höher wäre, und man selbst garnichts ändern müsste.
 
Wurde aber auch Zeit... liebe PCGH, unbedingt ein Testsample besorgen;) und ja die Verfügbarkeit vom Custom-Design der 7970 ist:ugly: @Blizzard23: es kann aber auch Spaß machen, selbst das brachliegende Potenzial aus so einer Karte herauszuholen:daumen: Wenn man es mit der Spannung nicht übertreibt, hat man auch mit der Garantie meist keine Probleme...

Gruß
 
davon mal ganz abgesehen sind ja nun auch die referenzmodelle nicht ganz so günstig.

mfg

Paßt aber in den Markt: Die letzten Tage waren verfügbare Modelle der GTX580 mit doppeltem Speicher ab 480 Eiern lieferbar, die 7970 kostete 4 EUR mehr - also quasi identisch.
Wenn ich soviel Geld ausgeben wöllte, wäre die Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt zugunsten der AMD klar.
 
Für mich persönlich die interessanteste Karte von Amd. Die cuII- linie von Asus ist einfach unschlagbar was Geräuschentwicklung betrifft. :hail:
 
Zurück