CES 2012: OCZ auf SSD-Transfer- und -Kapazität-Rekord-Jagd

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
CES 2012: OCZ auf SSD-Transfer- und -Kapazität-Rekord-Jagd

Jetzt ist Ihre Meinung zu CES 2012: OCZ auf SSD-Transfer- und -Kapazität-Rekord-Jagd gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: CES 2012: OCZ auf SSD-Transfer- und -Kapazität-Rekord-Jagd
 
AW: CES 2012: OCZ auf SSD-Transfer- und -Kapazität-Rekord-Jagd

Neben all diesen High-End- und OEM-Produkten gibt es aber auch etwas für Endkunden: die neue SSD-Serie Chiron mit bis zu 4 TByte Fassungsvermögen. Die SSDs sind im 3,5-Zoll-Format und sollen Transferraten von bis zu 560 MByte/s erreichen.
Davon hätte ich gerne 10 Stück für mein Fractal Design XL :ugly:
 
AW: CES 2012: OCZ auf SSD-Transfer- und -Kapazität-Rekord-Jagd

ist ja alles schön und gut, aber unser einer kann das teil noch nicht mal ansatzweise ans limit bringen.
aber haben würd ich das teil doch gern....SSD FTW :D
 
AW: CES 2012: OCZ auf SSD-Transfer- und -Kapazität-Rekord-Jagd

Nachdem ich nach zwei Umtauschaktionen in einem halben Jahr nun bereits die dritte OCZ SSD habe und auch bei einem guten Freund nach nur 3-4 Monaten die OCZ SSD plötzlich kaputt war muss ich sagen, dass die sich lieber erstmal um die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit ihrer Geräte kümmern sollten, anstatt neue Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen. Wenn ich sowas lese werde ich ein bisschen sauer, gerade weil trotz Garantie Versandkosten für die RMA berechnet werden!!
 
AW: CES 2012: OCZ auf SSD-Transfer- und -Kapazität-Rekord-Jagd

Was für OCZ-SSDs hast du denn betrieben? Welche mit Sandforce-Controller? Wenn ja: Sandforce ist für seine hohen Ausfallraten bekannt.
Und die Custom-Firmware von OCZ scheint den Controller noch mehr zu beanspruchen als sonst schon üblich --> noch mehr Ausfälle.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen dass die Produktfamilien die nicht auf Sandforce (oder uralten Indilinx-Controllern, nicht den Neuen) beruhen auch bei OCZ erheblich zuverlässiger sind.
 
AW: CES 2012: OCZ auf SSD-Transfer- und -Kapazität-Rekord-Jagd

Das nenne ich mal eine Hausnummer :sabber:
Vor dem kauf muss man wahrscheinlich erst eine Bank überfallen :schief:

man hört ja so dass das nich so bringer sein soll, rein gesellschaftlich, aber auch finanziell, man hört dann meistens so, 30.000€ beute oder was in der art, sich nachm banküberfall fragen zumüsssen urlaub oder ssd, ach ich weiß nich, is schon übel.

mal im ernst mich würd der speichertyp interessieren, ocz soll ja daran arbeiten flashspeicher wie in gängigen usb sticks zur ssd umzufunktionieren, dann wäre das ganze bezahlbar, aber wohl eher nicht, vlt 2020 agility
 
AW: CES 2012: OCZ auf SSD-Transfer- und -Kapazität-Rekord-Jagd

Dagegen sehn meine Revos ja echt alt aus :hail:

Auf der einen Seite mag ich OCZ ganz gerne, weil ich halt noch nie Probleme mit Produkten dieser Firma hatte, auf der anderen Seite finde ich, das OCZ bei billigen Produkten wie der Vertex, einfach zu sehr an der Leistungsschraube dreht und die Qualität dabei auf der Strecke bleibt.
Außer den Revos und anderen High End SSDs oder Hybriden würde ich bei OCZ derzeit keine SSD kaufen.
 
Zurück