Bitkom-Studie: Jeder Deutsche hat ein altes Handy oder Smartphone im Haushalt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bitkom-Studie: Jeder Deutsche hat ein altes Handy oder Smartphone im Haushalt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bitkom-Studie: Jeder Deutsche hat ein altes Handy oder Smartphone im Haushalt
 
klar. ich hab zu meinen aktuellen immernoch mein vorgänger modell. man weiß nie was passiert ein ersatzgerät sollte schon griffbereit sein. alles noch ältere geht meist irgendwie an familie oder freunde wo es gebraucht wird.
 
Hey, bei dem Diagramm fehlt "Overclocken bis die Kerne rauchen und dann in den Müll schmeißen". :ugly:

Ich benutze meine alten Handys immer als Dummys für Experimente, an denen ich mich bei dem neuen Gerät nicht ran traue.



 
Bin ich jetzt kein deutscher weil ich absolut kein Handy besitze? Smartphone hab ich ebenfalls nicht :D

Festnetz habe ich, mehr nicht :-) Und nein, es liegt auch nirgens bei mir soetwas rum :D
 
cultraider schrieb:
also habe neben meinem samsung wave noch ein se k800i im Einsatz welches mir seit2006 treue dienste erweist :)

Da hast du Glück, ich habe ein k810i und der joystick ist kaputt, weshalb ich mir ein Acer Liquid mt gekauft hab. Ausserdem liegt bei mir noch ein schwarz und weiß klapp-Samsung.
 
Darf ich mal die Aussagekraft der Umfrage in Frage stellen?! Es fehlt "verkaufen"

Mein Desire HD ist jetzt ein Jahr alt, in nem weiterem Jahr ist das noch immer locker 150€ wert, egal, wie ich es bis dahin hingerichtet haben sollte. Und dann krieg ich mit meinem Vertrag ein neues Handy. Ich bezweifle stark, dass die Umfrage so gestaltet war, dass man auch "verkaufen" auswählen konnte und KEINER es angeklickt hat, insbesondere wegen den 2%, deren Handys im Müll landen. Grade Leute, die informiert sind und mit Handyverträgen alle 2 Jahre ein neues Handy kriegen, werden da wohl ähnliches machen wie ich. Wo kommen denn die 17% bei "keine Angabe" her?

Außerdem ist nicht angegeben, ob die Geräte noch funktionsfähig waren oder nicht, jedenfalls geht das nicht aus der News hervor. Das wäre nämlich auch interessant zu wissen, ob funktionsfähige Handys weggeschmissen werden.
 
Zurück