Radeon HD 7770: Leistung und Spezifikationen geleaktet - Benchmark-Ergebnisse mit Core i5-3550

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 7770: Leistung und Spezifikationen geleaktet - Benchmark-Ergebnisse mit Core i5-3550 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon HD 7770: Leistung und Spezifikationen geleaktet - Benchmark-Ergebnisse mit Core i5-3550
 
Also für mich lohnt sich die Karte schonmal nicht, ich hol ja schon 20k Punkte mit meiner Config im 3d mark 06. Und grade durch die verwendete CPU hab ich mehr erwartet aber seis drum. Sind ja ES.


Ich denke jedenfalls das es sich um eine durchaus brauchbare Karte handelt.
 
ein 128-Bit-Interface scheint aber schon recht schwach... Was bringen dann 2GB Speicher, wenn die Bandbreite für Szenarien, in denen man viel Speicher braucht, nicht ausreicht...
 
Ich hatte knapp mit die Leistung einer HD6870 gerechnet aber ok, für 130€ geht das so einigermaßen in Ordnung. Schliesslich kommt ja auch "angeblich" noch eine HD6790 mit Tahiti LE Chip ... der dürfte dann die HD6870 verdrängen.
 
Ich hatte knapp mit die Leistung einer HD6870 gerechnet aber ok, für 130€ geht das so einigermaßen in Ordnung. Schliesslich kommt ja auch "angeblich" noch eine HD6790 mit Tahiti LE Chip ... der dürfte dann die HD6870 verdrängen.
Du darfst nit vergessen das ist noch nen Sample, auf einen mainboard welches nach wie vor noch nicht offiziell vorgestellt wurde mit einem prozessor der noch keine vorstellung hatte und vor allem treiber im alpha status ;-) exact das selbe gilt auch fü die treiber der 7770. also von dem her . ich denke mal zum markt start wird die karte noch gute 5 % zulegenen. bzw ganz am ende schätze ich sie in dem Bereich zwischen der 6850 und der 6870
 
Viel interessanter würde ich Benchmarks der 7800er Karten finden.
Der letzte von mir gebaute PC wartet noch auf eine Grafikkarte (und "entstaubt" so lange meine olle Not-9600GT) - und 200€ Budget sind noch übrig - ich hoffe dass eine 7850 drin ist und die ordentlich Power hat.
 
Die HD7770 müsste imho eigentlich schon zwischen der HD6870 und der HD6850 liegen, damit sie als günstige Gamerkarte wirklich interessant wäre, und auch den Preis von 130€ rechtfertigen würde!
Aber mal schauen, wie die Leistung bei den richtigen Tests ausfallen wird! :)
 
ich find die hätten für den preis dann auch ein 256 bit speicherinterface einbauen können. Mal sehen was Nvidia macht.
Für mich wirds dann wohl im april eine 7850 oder eine gtx660 werden.
 
1125 MHz kann doch niemals stimmen! Das würde ja heissen, dass die HD 7770 eine geringere Speicherbandbreite besässe als die HD 5750...
 
Zurück