Sandy-Bridge-Preise fallen um 10-15 Prozent

knn ich bestätigen. hab meinen im april bei mindfactory für ca. €250.- gekauft. also nix falsch gemacht :D


Hab meinen seit release und hab 260€ gezahlt :P Jetzt kommt dann der erste "Geburtstag" und er is immernoch neben dem i7-990X der King auf 4 Kernen :hail: Nicht zu vergessen das der Preis sich sehr sehr gut gehalten hat :P

Bei "Wer weis wie lange der Sockel noch aktuell ist" kann ich nur auf Ivy verweisen..... die sind noch ned raus und es dauert noch ca. 5 Monte bis die kommen sollen....:schief:

Rechnet man jetzt die beiden dinger zusammen so kommt man auf fast 3 Jahre wo der Sockel haben wird, wenn nich nach Ivy noch was für den Sockel kommt.... was vielleicht auch passieren wird.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich liebäugle schon länger mit einem 2600k, aber die 2x8 lanes im crossfire sind mir ein dorn im auge... deshalb warte ich noch ein wenig... die grossen modelle, samt board und 4x2 ram-riegel sind einfach zu teuer...
 
ich liebäugle schon länger mit einem 2600k, aber die 2x8 lanes im crossfire sind mir ein dorn im auge... deshalb warte ich noch ein wenig... die grossen modelle, samt board und 4x2 ram-riegel sind einfach zu teuer...

Mal abgesehen davon das man so gut wie keinen unterschied bei 8x/8x oder 16x/16x merkt, kannst du lange warten :P:D

Die E Modelle samt mobos da kannst du auch lange drauf warten das die Billiger werden.... die werden nicht billiger :devil: siehe 1366
 
Mal abgesehen davon das man so gut wie keinen unterschied bei 8x/8x oder 16x/16x merkt, kannst du lange warten :P:D

Die E Modelle samt mobos da kannst du auch lange drauf warten das die Billiger werden.... die werden nicht billiger :devil: siehe 1366

so gut wie keinen wird sich ev. schon in einem jahr rächen, darauf habe ich echt keinen bock... das die grossen sandys nicht billiger werden, war schon klar... werde schon mal anfangen zu sparen... :ugly:
 
Zu spät für mich und ein Upgrade ist ja nicht sinnvoll wegen 100MHz, aber meine CPU war ja auch noch günstig. Daher brauche ich mich auch nicht aus dem Kellerfenster stürzen:devil:
 
kA was du damit sagen willst :D für SLI oder Xfire macht es natürlich keinen unterschied, aber er macht Tri SLI und 3 way Xfire auf p67 möglich und ist da nen tick besser als der X58 Chipsatz mit NF 200 :D
Bei einen Neukauf würde ich aber von einen P67 mit NF200 absehen, da so ein Brett auch schon 200Flocken kostet und das ganze für ein evtl. 3Way-SLI ?
Ein 2011 Brett mit 4way SLI kostet 15€ weniger und bietet Dir nochmals mehr Lanes, ein X58 ist keine Wahl mehr :D

Was ich damit aussagen wollte, der NF200 ist nichts anderes als ein Notnagel und zu Teuer :P
 
Da stimme ich zu. Als "Zeitzeuge" kann ich bestätigen, dass es einen Anstieg gab! Als ich das erste mal mit einem I5 2500K geliebäugelt habe, hat er 162€ gekostet. Naja, ich wollte mal abwarten was der Bulldozer bringen wird. Fail. Als der BD kam und ich mich entschieden habe, hat der I5 auf einmal 194€ gekostet. Für den I7 kann ich keine Zahlen nennen, habe da aber ähnliches beobachtet.
Schön und gut, aber die Preise sind nicht überall gestiegen sondern nur bei manchen Händlern.
Das lag nämlich nicht an Intel die die Preise nach oben korrigiert haben, sondern an den Händlern die spontan mehr Geld machen wollten. Selber schuld wer bei solchen Händlern kauft, mein Händler des Vertrauens gabs mir. ähnlich der Amazon tiefstpreisgarantie, um den günstigsten je verfügbaren Preis. Zahlt sich halt manchmal doch aus hinaus in die echte Welt zu gehen und Kontakte zu knüpfen statt alles im Inet zu bestellen.
 
Dafür sind jetzt Mainboardpreise um 20% gestiegen :ugly:

Das günstigste Sockel 1155 Intel Mainboard, das Intel DH61WWB3, kostete mich im April 61,90€ bei Alternate. Jetzt ist es für den gleichen Preis verfügbar (war zwischenzeitlich parr € günstiger). Der i7-2600 (meine CPU) kostet jetzt 274€ bei Alternate, eine Erhöhung um 10,53% im Vergleich zum März-Preis von 247,90€. Die Versandkosten mit allen anderen gelieferten Teilen ignoriere ich in der Rechnung.

Intel hatte keinen Grund, die Preise zu senken. Zusätzlich zu den für auf 80% der Server-Anwendungen optimierter Bulldozer und seiner schlechten Ergebnissen für den Privatanwender kommt noch, dass die Rohstoffpreise gestiegen sind.

Aber jetzt mal ehrlich: Wie geil ist das denn? :ugly: Wenn Intel die Preise senkt, weil die Lagerbestände hoch sind, wie viele Sandy Bridge CPUs haben die denn fehlerfrei produzieren können? ;) Das nenne ich Makro-Ökonomie. Gleichzeitig ist davon auszugehen, dass Ivy Bridge eine noch bessere CPU wird. Ich sehe rosige Zeiten für Spieler: Sehr viel Performance mit niedrigem Verbrauch bei echt fairen Preisen. Wer gerade erst auf AMD gewechselt ist oder dort aufgerüstet hat, braucht ja nicht unbedingt wechseln.

Was ich mich gerade frage, ist wieviele Sockel 1155 Sandy Bridge Pentiums und Celerons Intel noch in Bestand hat, denn dieser werden

1. erst spät oder gar nicht durch Ivy Bridge Modelle ersetzt und
2. auch so eine sehr gute Performance bieten.

Wie gesagt: Rosige Zeiten für Spieler. Und wo bleibt eigentlich eine wirklich konkurrenzfähige Prozessor-Familie von AMD?
 
Zurück