Asus Mars II Geforce GTX 580 im PCGHX-Test - Was leistet die derzeit schnellste Grafikkarte wirklich?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus Mars II Geforce GTX 580 im PCGHX-Test - Was leistet die derzeit schnellste Grafikkarte wirklich? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus Mars II Geforce GTX 580 im PCGHX-Test - Was leistet die derzeit schnellste Grafikkarte wirklich?
 
Ich war lange genug auf der Multi GPU Schiene, aber das habe ich aufgegeben, nicht wegen des Preises sondern der anderen Defizite.
Meine jetzige Grafikkarte ist mein Traum den ich mir verwirklicht habe.:-)
 
Ist eben ein Sammlerstück und dafür ist der Preis ok, ist ja nun keine Massenware;)

Aber stimmt schon andere kaufen dafür nen ganzen PC und nicht nur eine Karte
 
Wenn noch jemand ein passendes Weihnachtsgeschenk für 1300 Taler sucht, kann hier zuschlagen:D Eine Graka für Enthusiasten oder Leute, die nicht wissen wohin mit dem Geld...

Gruß
 
klär mich bitte mal einer auf bzw sagt mir ob ich richtig liege:

Die Mars ist die schnellste einzel karte (schön und gut und eben Prestige objekt)

hat sie aber irgendwelche vorteile gegenüber 2 normalen (wassergekühlten) GTX 580 ?

die bekomme ich ja auch für diesen preis und die laufen dann mit ca 900 -1000mhz nach oc. (und sind leiser)

Preislich geben sich diese zwei lösungen fast nichts sondern fallen ehr zugunsten der 2x 580 aus.


Mikroruckler sollten bei der mars genauso problematisch sein wie beim sli oder ?

... bei solchen produkten versteh ich nicht warum sie nicht standardmäßig ne wakü haben ... => ne dicke wasserkühlung mit radi , pumpe und behälter kost doch nur 300 - 400 extra ... bei 1300 doch fast egal (+ mehr performance) :ugly:

ich finde es ja cool dass die firmen soetwas überhaupt bauen , allerdings wollte ich bei dem preis nicht vom lüfter belästigt werden :)
 
Wenn noch jemand ein passendes Weihnachtsgeschenk für 1300 Taler sucht, kann hier zuschlagen. Eine Graka für Enthusiasten oder Leute, die nicht wissen wohin mit dem Geld
Die Kosten wären noch das geringste Problem, es ist einfach so dass es keine Spiele gibt welche diese Leistung brauchen.

Battlefield 3 sieht gut aus, sicher, aber das kann man in Full HD plus AA/AF auch mit ner GTX 570 ordentlich zocken. Und der weitere Leistungssprung (zB 2500x1600 @ max. plus AA/AF) wäre viel zu gering um dafür 1300€ auszugeben. Dann schon lieber für Nutten + Alkohol. :devil:
 
Ich kann die Asus Mars II vollstens empfehlen: --> Leise, schnell und bisher keine Microruckler. Ok, 1300€ ist ne Stange Geld, ABER da steckt auch höchste technische Ingeneurskunst dahinter, was so schnell keiner Nachbauen kann und wird.
 
Ich kann die Asus Mars II vollstens empfehlen: --> Leise, schnell und bisher keine Microruckler. Ok, 1300€ ist ne Stange Geld, ABER da steckt auch höchste technische Ingeneurskunst dahinter, was so schnell keiner Nachbauen kann und wird.

für den preis kann man sich ja locker 3 gtx 580 mit guten lüftern kaufen ;)

ist also absoluter schwachsinn und nur was um sie in den schrank zu stellen. nur weil jemand schnell zocken will kauft er sich sowas nicht. da sagt der verstand eines jeden normal denkenden menschen nein zu!
das ding ist lediglich ein sammlerstück und der hohe preis spiegelt auch nicht die entwicklungskosten oder die technik wieder.

ich bleibe bei meinen 3 gtx 580 lightning die allemal schneller sind als die nette asus mars 2 und noch weniger kosten :)
 
Ist ja Hammer, beim Zubehör noch ne SLI-Brücke dabei :lol:

Wer kauft denn bitte 2 von den Dingern? Für 2600 Euro bekäme man ja schon ein ganzes System mit nem Sandy E 6-Kerner und 4 580ern in einem schönen Lian Li :ugly:

EDIT: Nur damit keine Missverständniss auftreten, auch eine davon finde ich Schwachsinn...
 
AsusMarsII schrieb:
Ich kann die Asus Mars II vollstens empfehlen: --> Leise, schnell und bisher keine Microruckler. Ok, 1300€ ist ne Stange Geld, ABER da steckt auch höchste technische Ingeneurskunst dahinter, was so schnell keiner Nachbauen kann und wird.

WTF du hast sie??
 
Ja ich habe sie. Sicherlich sind 3x GTX580 schneller, aber Du brauchst mehr Platz, Strom und mehr Belüftung. Ein Sammlerobjekt obendrein.
 
Ist doch prima - geile Karte! Ist halt was für Sammler. Und in den Schrank legt sich die Karte wohl keiner...Sammlerstück heisst ja nicht automatisch, das sie nur im Regal liegt. Und wenn mann das Geld hat? Warum nicht. Manche geben 10000 Euro für Boxen aus...
Aber gleich alles, wofür man selber kein Geld ausgeben würde(oder kann:devil:), Schwachsinn zu nennen, finde ich arm...

Einen geilen PC zu bauen, und Spaß zu haben ist doch unser Hobby - oder nicht???
 
Zurück