GSC Game World angeblich geschlossen - Stalker 2 eingestellt? Screenshots und Artworks geleakt

Ich bin jetzt zu faul, alles noch mal durchzulesen und die ironischen Stellen rauszusuchen.

Die nicht ironischen Kernaussagen waren jedenfalls:

- Ein vernünftiger PC kostet im Moment mehr als eine Konsole
- Ein Konsolenspiel kostet wegen der Lizenzgebühren mehr als ein PC-Spiel
- Ohne die Umsätze der Konsolenspiele würden wahrscheinlich -leider- nicht automatisch mehr PC-Spiele verkauft,
sondern eher würden -leider- noch weniger vielleicht schlecht portierte aber zumindest halbwegs hochwertige
Spiele erscheinen.
- Ich habe vor Jahrzehnten als Konsolenspieler begonnen, aber schon lange damit aufgehört. Die Spiele wurden den
PC-Spielen immer ähnlicher, und das spiele ich dann lieber gleich am PC. Und mein Geschmack änderte sich mehr
zu Ego-Shooter und Echtzeitstrategie, sowas spielt man auch vernünftigerweise am PC.


Aber die wichtigste Aussage war:

Ich liebe die Stalker-Reihe und hoffe auf viele weitere Stalker-Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich bin zwar noch ein wenig verwirrt*nach Kaffee greif*, aber so kann man das doch stehen lassen. Auch wenn das mit den Umsätzen ein, sagen wir mal strittiges Thema wäre, da man nicht wüsste wie sich die Spielerdgemeinde aufteilt, respektive welche Größe sie hätte. Aber egal.
 
Die Umsatzvermutung liegt für mich nahe, da Konsolen einfacher und billiger sind. Wäre jeder an Qualität interessiert und könnte
mit Technik umgehen, gäbe es ja keine Konsolen-Spieler.
Gäbe es keine Konsolen mehr, würden wohl viele Konsolen-Spieler das Spielen ganz einstellen, anstatt zum PC zu wechseln.
Dann würden die Umsätze der Spielehersteller insgesamt stark einbrechen, auch wenn die PC-Portierungen etwas mehr
abwürfen (Gibts das Wort überhaupt?).
Und damit würde die Anzahl und wahrscheinlich leider auch die Qualität der Spiele insgesamt sinken.
Sprich nur noch billige Casual- und Browser-Games.
 
Habe die Ehre, die Herren .

Weiss man inzwischen definitives wegen GSC Gameworld / Stalker 2 ?

Und OffTopic :
Also, liebe Konsoleros, nicht gleich rot werden, wir haben Euch ja eh lieb (obwohl ich es um die Burg nicht verstehe, was FPS auf der Konsole zu suchen haben, das lässt sich doch so gar nicht gut steuern und sieht auch nicht besonders aus, aber nun, Geschmäcker und so...), aber die Macht (wenn auch nicht die Industrie und der Zeitgeist) ist mit uns.
... und dadurch sollten sich Konsolenspieler meiner Meinung nach erst wieder melden, wenn ihre Konsolen ähnliches wie die Bilder im Anhang hier zu stemmen vermögen :devil:

GTA4 v1.04 powered by iCEnhancer 1.35 @2880x1800(@1920x1200=24" TFT) / Originale als .bmp sind über 15MB gross :ugly:
GTAIV 2011-10-29 01-06-11-00.jpg GTAIV 2011-11-11 00-27-44-34.jpg GTAIV 2011-11-10 23-43-22-23.jpg

In diesem Sinne, gehabt Euch wohl!

P.s: Ja, hfb, deine Grammatik ist da schon korrekt (...abwürfen), das ist die gute alte "Möglichkeitsform" noch von der Zeit bevor die "neue Deutsche Rechtschreibung" kam.
 
Zurück