Google Android 4.0: Wann kommt Ice Cream Sandwich?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Android 4.0: Wann kommt Ice Cream Sandwich? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Google Android 4.0: Wann kommt Ice Cream Sandwich?
 
Sollte Ice Cream Sandwich eigentlich nicht vor iOS 5 erscheinen? :D Und jetzt wird von Frühjahr 2012 gesrochen. Android und dieses Update Problem...
 
Für Update-Freunde gibts nur 2 Optionen: Entweder ich hole mir ein Nexus oder ich ziehe mir am laufenden Band Custom-Roms ausm Netz. Dachte anfangs auch, dass Sense ne nette Spielerei ist, aber zum einen ist es sogar eher nervig, zum anderen behindert es den Update-Prozess (mir jedenfalls wichtig). Daher kommen mir auch keine Smartphones mit Sense, TouchWizz etc mehr ins Haus - die Auswahl beschränkt sich somit auf ein Nexus...und wirds wohl auch in Zukunft tun.
 
also fürs htc hd 2 sind se schon im beta status die netten von xda und das bekräftigt mich immer wieder eindeutig vor 2 jahren das richtige handy gekauft zu haben!!!
noch funktioniert die kamera nicht aber das kommt alles noch wie bei ginger auch.:ugly:

mfg
 
Was Google als ersten Schritt mal untersagen sollte ist das Ankündigen (!) neuer Produkte mit alten Android-Versionen. Wenn ein Gerät neu auf den Markt gebracht wird, hat es zumindest die dann aktuelle Version zu haben. Und das wäre jetzt eben Android 4.0.x und nicht Android 3.2 (bei Tablets) oder Android 2.3.x bei Smartphones. So bleibt dem Kunden, der nicht auf Customs zurückgreifen will, eigentlich wirklich nur das Nexus.
 
- Die Standard-Navigationsknöpfe wie "Home", "Zurück" und "Menü" sind jetzt in das Betriebssystem integriert, dazu wird ein schmaler Bereich am unteren Rand des Bildschirms reserviert. Vermutlich überlässt man es den verschiedenen Herstellern, ob die Display-Variante oder eigene Bedienelemente wie beispielsweise berührungsempfindliche Schaltflächen für die Steuerung der Grundfunktionen benutzt werden.

Warum nur, WARUM? (Finde ich persönlich totalen Quatsch.)

- Android 4.0 zeigt dem Anwender zukünftig in einer neu gestalteten Übersicht die noch aktiven Programme an. Man kann gezielt laufende Anwendungen durch einen Wisch nach rechts aus der Übersicht heraus schließen.

Super, da brauch ich keinen Advanced Task Manager mehr. :)

- Das Smartphone besitzt eine Gesichtserkennung, mit der man das Telefon zukünftig freischalten kann.

Kennt man irgendwo her. :D

- Die Zwischenablage wurde mit einer Drag&Drop-Funktion versehen.

Nützlich, yeah! Hat iOS 5 eig. inzwischen Copy&Paste? Oder schon ältere Versionen?, irgendwie klingelt's da bei mir...
 
Die gesichtserkennung ist der Wahnsinn:D sobald man eine Brille auf hat entsperrt es....egal wer sein Gesicht davor hält: D
 
Haben diese ganzen Bezeichnungen wie Ice Cream Sandwich eigentlich eine Bedeutung und wie kommt man darauf?

Alle Android-Versionen werden nach Süßspeisen benannt. Cupcake (1.5), Donut (1.6), Eclair (2.1), Froyo (2.2), Gingerbread (2.3), honeycomb (3.0) und Ice Cream Sandwich (4.0). Dabei verändern sich die Anfangsbuchstaben der Süßspeise nach dem Alphabet. Als nächstes Version ist Jelly Bean im Gespräch.
 
und das Sandwich kommt wohl daher, dass nun die 2 verschiedenen Android Versionen zusammen gepackt werden. Sprich Smartphone und Tablet Version.
 
Hagrid schrieb:
Warum nur, WARUM? (Finde ich persönlich totalen Quatsch.)

Super, da brauch ich keinen Advanced Task Manager mehr. :)

Kennt man irgendwo her. :D

Nützlich, yeah! Hat iOS 5 eig. inzwischen Copy&Paste? Oder schon ältere Versionen?, irgendwie klingelt's da bei mir...

Copy&paste hatte ich von anfang an auf meinem ipod touch. Also seit 4.1 oder so ;)
 
Tarif-Dschungel im Bereich Prepaid-SIM-Karten und aktuelle Smartphones (Google´s Android, Apple´s iOS und Windows Phone)

Um einen Durchblick zu behalten und neueste Empfehlungen leicht zu finden, empfehle ich eine neue Nachrichtenplatform www.prepaid-prepaid.com. Brandaktuelle Meldungen zum Thema Smartphone, Prepaid, Kommunikation und neuen Gadgets werden hier übersichtlich präsentiert.
 
Zurück