AMD Radeon HD 6930 für Januar 2012 geplant?

AW: AMD Radeon HD 6930 für Januar 2012 geplant?

OMG was habt ihr alle? :huh:

Die HD 6930 ist halt zwischen der 6950 und 6870 leistungsmäßig.

Die Nomenklatur passt ja. Wahrscheinlich will AMD einfach die Chips die es nicht mehr zur HD 6950 schaffen, aber für die 6870 zu schade sind weiter nutzen. Nvidia macht es mit der GTX 560 Ti 448 Cores (korregiert mich falls es mehr sind) doch komplett gleich.

Wem es nicht passt braucht die Karte nicht zu kaufen. Für den halbwegs richtigen Preis findet jede Karte seinen Käufer. :)
 
AW: AMD Radeon HD 6930 für Januar 2012 geplant?

Bisschen spät oder aber die HD7800er kommen wirklich nicht mehr im Dezember sondern Anfang/Mitte Februar :what:?! Ansonsten für 170€ sicherlich eine gute Karte, mehr darf sie aber beim besten Willen nicht kosten und ich meine die 2GB Version ;).
 
AW: AMD Radeon HD 6930 für Januar 2012 geplant?

Würde ich pauschal so nicht unterschreiben.
Zu frühren zeiten als es eben noch nicht so viele modelle gab sondern, wie oben genannte drei klassen, da waren die Higendmodelle sau teuer - leisteten dafür verdammt viel. Die midrange waren bezahlbar dafür durfte man aber spätestens alle 8-12 monate sich ne neue graka kaufen. vom lowend rede ich als gamer gar nicht da die damals uninteressant waren.
Ich denke es liegt einfach am fortschritt der fertigungstechnik da die chips heute in sehr kleine strukturen gefertigt werden und dadurch halt dem entsprechend auch höhere "fehlerquoten" auftreten. So kann es durchaus passieren das ein ladung chips eben nicht nach den geforderten spezifikationen läuft sondern eben etwas unterhalb.
Was soll die Grafikchipschmiede jetzt tun? die ganze pallete in die tonne kloppen und dann hoffen das die nächste die forderung erfüllt?

Das resultat wäre das Highendkarten heute 1500€ +, performance karten 700-800€ und midrange karten 400-500€ kosten würden ;)
So werden halt die "Defekten" chips als unterklassen der hauptkategorien verramscht.
Das bringt dem unternehmen u.u eher einnahmen als ausgaben...

Zumal in der heutigen zeit eine Lowendkarte durchaus in der lage ist einige ältere spiele in guter bildqualität dar zu stellen.

Das ist mir alles schon klar. Im Grunde hab ich auch nix dagegen, aber nach mehr als einem Jahr machen die nochmal ne alte (halbwegs) Highendkarte!?
Hat AMD nen Jahr lang (Schrott)Chips gesammelt?
Ich persönlich kaufe mir eh immer ne HighendKarte. Aber erst, wenn die alte fast keinen Mucks mehr macht und Spiele zur Diashow wird.:D
Klar, für die, die sich jedes halbe Jahr eh ne neue Grafikkarte kaufen, bei denen wird sich sowas lohnen... obwohl ich da auch eher davon ausgehe, das die sich die schnellsten Karten holen, weil die es sich ja anscheinend leisten können.
Ich mag solche "Nix halbes und nix ganzes"Sachen nicht. Bei BMW ist ne umklappbare Rücksitzbank ne Sonderausstattung, Einbauküchen ohne Geräte, Motorsägen ohne Schwert und so nen Zeug.:D
 
AW: AMD Radeon HD 6930 für Januar 2012 geplant?

Ein Lückenfüller wie die GTX 560 Ti 448.
Wenigstens bleibt man im Gegensatz zu Nvidia bei einer sinnvollen Namensgebung.
 
AW: AMD Radeon HD 6930 für Januar 2012 geplant?

höchstwahrscheinlich ein krüppel ala hd 5830. typische restschrottverwertung halt.
 
AW: AMD Radeon HD 6930 für Januar 2012 geplant?

Ein Lückenfüller wie die GTX 560 Ti 448.
Wenigstens bleibt man im Gegensatz zu Nvidia bei einer sinnvollen Namensgebung.

oh ja, nvidia macht da doch mittlerweile nur noch kaudawelsch
manche beachten ja nich nicht einmal, dass die gtx 560 und die gtx 560ti verschiedene karten sind, aber jetzt gibt es noch eine weitere 560ti, wo dann erst recht keiner mehr durchblickt!
 
AW: AMD Radeon HD 6930 für Januar 2012 geplant?

Wie üblich sind Namen Schall und Rauch: Test und Specs anschauen, Problem gelöst. Dafür gibt's ja uns :P
 
AW: AMD Radeon HD 6930 für Januar 2012 geplant?

Na wenn du meinst.. wenn der Preis stimmt dann kann selbst das egal sein.. ;) und ich glaube kaum, dass die Karte soviel saufen wird wie ne 6970, also hoffen wir mal das beste :)
 
Zurück