Google erweitert Schwarze Liste für Suchbegriffe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Google erweitert Schwarze Liste für Suchbegriffe

Jetzt ist Ihre Meinung zu Google erweitert Schwarze Liste für Suchbegriffe gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Google erweitert Schwarze Liste für Suchbegriffe
 
Google erweitert Schwarze Liste für Suchbegriffe

"In der Galerie finden Sie zusätzlich die größten Google "Flops" der Firmengeschichte."

Herrlich. :)
 
AW: Google erweitert Schwarze Liste für Suchbegriffe

Sehr schön, da werden wenigstens unerfahrene User davon abgehalten, Trojaner auf die Festplatte zu suagen oder Opfer von Phisching PopUps zu werden. Der Rest weiß eh, was er in Google eingeben muss. Das wird Google niemals herausfinden und auch nicht sperren.
So Sachen wie die im Artikel genannten geben halt nur Leute ein, die noch nie oder selten was gesaugt haben.
 
AW: Google erweitert Schwarze Liste für Suchbegriffe

Also Torrents allgemein zu verdammen halte ich für absolut daneben. Immerhin ist das nichts weiter als eine Plattform, und grade Linuxdistributionen, sowie große Mods profitieren von diesem System enorm.
 
AW: Google erweitert Schwarze Liste für Suchbegriffe

ZU den Google Flops: Die Google Toolbar war zwar an sich auch kein Flop, ist aber mittlerweile auch tot(zumindest für Firefox, keine Ahnung wie's bei IE aussieht).
 
AW: Google erweitert Schwarze Liste für Suchbegriffe

nach jahrelanger nutzung von FF bin ich letzte woche auf CHROME umgestiegen und bin sehr zufrieden ;)
und die schwarze liste interessiert mich eh nicht
 
AW: Google erweitert Schwarze Liste für Suchbegriffe

Was soll bitte schön an Rapidshare illegal sein, wenn nicht die entsprechenden Daten? Ich verschick keine Pics mehr per E-Mail sondern nur noch einen RS-Link, dann muss ich die Bilder auch nicht (je nach Menge) unnötigerweise verkleinern. 12(oder 25) MB (oder MiB????) sind deutlich zu gering, und die Begründung dass die Bandbreite der Inetverbindung zu klein ist, soll mir heute keiner erzählen. Wenn jetzt noch die Seite zur Blacklist wird, dann werden sich Bekannte (Fast-DAUs) wohl abschrecken lassen whatever.:daumen2:

Ich krieg schon die Krise wenn die DAUs nicht mal ne URL erkennen können(da sind ja keine Bilder bei :wall:), und jetzt muss man den wohl noch erklären dass da keine Seuche bereitliegt (wenn sie die URL in die Suchleiste kopieren und dann durch irgendeine Google Meldung Panik bekommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Google erweitert Schwarze Liste für Suchbegriffe

So ein quatsch, auf Rapidshare gibt es doch nicht nur illegale Sachen. Ich hoffe das es irgendwann eine gleichwertige Alternative gibt wie Google, wäre die erste Person die sofort wechselt. Google nervt nämlich langsam...:daumen2:
 
AW: Google erweitert Schwarze Liste für Suchbegriffe

Richtig, es ist ein Monopol das Google hat, unter dem Aspekt sind die Copyright-Gesetze sowieso hinfällig, aber was gibt es denn als Google Alternative? Google ist halt Google, aber eine Alternative wie Linux im Vergleich zu M$e§$$$§§§§§$$ gibts nicht wirklich, oder doch? Yahoo, Bing aha, es gibt nur ein paar Riesen... Wenn man mit nem Frachter über den Stillen Ozean fährt kann man auch nicht enfach sagen, als Transportweg ist mir Wasser zu langsam :lol:, ich will mit dem Potte durch die Luft fliegen wie die großen Jumbus :fresse:.

Edit: Ach ja, Firefox ist zwar schön und gut
Wiki schrieb:
Im deutschsprachigen Raum ist er seit Mitte 2009 der meistgenutzte Browser. Anfang September 2011 besaß er dort einen Marktanteil von 48,3 % und liegt somit vor dem Internet Explorer von Microsoft (31,1 %).
zumindest im Umkreis D-Sprechender Internetnutzer, man hat auch nie eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Google erweitert Schwarze Liste für Suchbegriffe

So ein quatsch, auf Rapidshare gibt es doch nicht nur illegale Sachen. Ich hoffe das es irgendwann eine gleichwertige Alternative gibt wie Google, wäre die erste Person die sofort wechselt. Google nervt nämlich langsam...:daumen2:

Bing? Yahoo? [INSERT_NAME]? etc.? :hmm:
 
AW: Google erweitert Schwarze Liste für Suchbegriffe

Funktioniert ja mal gar nicht... Die Eingabe von Rapidsh resultiert im Vorschlag "Rapidshar", der als ersten Treffer rapidshare liefert. :ugly:
An sich aber der richtige Ansatz. Solange es bei z.B. Filmdownloads leichter ist, illegale als legale Anbieter zu finden, so ist die ganze Thematik irgendwie lächerlich...
 
AW: Google erweitert Schwarze Liste für Suchbegriffe

Wenn ich Verantwortlicher bei Rapidshare wäre, würde ich als erstes eine Klage wegen unlauteren Wettbewerb gegenüber Google anstreben. Kann's doch nicht sein, Rechtsverletzungen alleine an dem Namen eines anderen Unternehmens festzumachen.:stupid:
 
AW: Google erweitert Schwarze Liste für Suchbegriffe

Aber hat man da eine wirkliche Handhabe dagegen? Ich meine ein Sportladen entscheidet ja auch selber welche Marken er anbietet. Wenn er nur Adidas anbietet, kann ihn dann Puma wegen unlauterem Wettbewerb verklagen. (Sorry mir fällt kein besserer Vergleich ein.)
Und ich glaube wer rapidshare etc. nutzt, muss das nicht erst im Browser suchen.
 
AW: Google erweitert Schwarze Liste für Suchbegriffe

Dass man sich entscheidet eindeutig fragliche Inhalte wie die der Piraten Bucht raus zu nehmen ist ja noch irgendwie verständlich. Torrents an sich(imho eine technisch geniale Sache, leider viel zu wenig genutzt wegen dem schlechten Ruf) oder auch reine Uploadseiten ohne Datei Verzeichnis o.Ä. zu "löschen" geht mal garnicht.
 
AW: Google erweitert Schwarze Liste für Suchbegriffe

was macht die sperre nun in der praxis? also wenn ich mal testweise torrents oder rapid dls suche finde ich immer was ich will oder werde zumindest auf einen anderen hoster hingewiesen und komme so trotsdem ans ziel. oO
 
Zurück