Erste AMD-Benchmarks zu Trinity geleakt

Zweitens: Wo Du von renommierten Fachmagazinen sprichst, kann ich gleich mal wiedergeben, dass die c't richtigerweise angemerkt hat, dass BD mit seiner massiv-parallelen Architektur gegen den Trend richtet und selbst Server-Schwergewichte wie Sun mittlerweile einen höheren Wert auf Single-Threaded Performance legen. Aber auch das wird bei Dir sicherlich nicht ziehen, bei Dir ist einfach Hopfen und Malz verloren.

Und was hat das jetzt mit dem Pentium 4 Prozessor zu tun? Das solltest du mal anhand der Architektur erklären, wo hier die Paralellen sind.
Klar muss man auch Wert auf Single Thread Performance legen, das habe ich auch nicht negiert. Letztendlich ist Performance aber immer eine Mischung aus IPC und Takt.
Dass die IPC geringer ist wie zu vor ist ein Fakt, warum soll das nicht ziehen?:schief:

Der Llano hat eine integrierte GPU, die allein ordentlich Strom frisst. Dass der BD weniger Strom verbraucht als eine APU, ist in meinen Augen das mindeste.
GPU deaktiviert.

Ob sein Nachfolger das auch schaffen wird, werden wir sehen.
Achso, jetzt also wieder von füheren Behauptungen abweichen?:schief: Laut dir ist es ja sicher ein Epic Fail, wenn man IPC und Takt verbessert.

Wenn das stimmt, dann wäre das ein Epic Fail! Pentium 4 reloaded, oder was? AMD, Ihr enttäuscht mich echt...

Die derzeitigen Benchmarks sind rein gar nichts Wert.
Und wenn nichts unvorhergesehenes eintritt, dann "kann" man bei der aktuellen Spannung eines FX-6100 locker unter der Stromaufnahme eines A8-3850 bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück