Battlefield 3 hängt sich immer auf, Battlefield 3 geht nicht mehr, Battlefield 3 ruckelt: Community meets Battlefield 3

AW: Battlefield 3 hängt sich immer auf, Battlefield 3 geht nicht mehr, Battlefield 3 ruckelt: Community meets Battlefield 3

Mein PC ist 1,5 Jahre alt und ich kann auf Ultra spielen, das einzige was ich aufrüsten musste war der Ram, auf 12gb, weil der bei "nur" 6gb überläuft. Bei den aktuellen Rampreisen aber echt keine Fehlinvestition.

Das glaubst du ja wohl selbst nicht. :lol:
BF3 braucht <2GB Ram (selbst gemessen). Wichtiger ist viel VRAM.

Was viel RAM verbrauchen könnte ist Battlelog mit einer älteren Firefox Version. Hatte da gerne mal >1GB. Aber wie gesagt, das war "früher" so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 hängt sich immer auf, Battlefield 3 geht nicht mehr, Battlefield 3 ruckelt: Community meets Battlefield 3

Das glaubst du ja wohl selbst nicht. :lol:
BF3 braucht <2GB Ram (selbst gemessen). Wichtiger ist viel VRAM.

Was viel RAM verbrauchen könnte ist Battlelog mit einer älteren Firefox Version. Hatte da gerne mal >1GB. Aber wie gesagt, das war "früher" so.

BF3 ist 32bit und kann somit selber nur 2gb adressieren, aber der Ram ist ja auch Vram-Ersatz und wer weiss wie bf3 sonst noch Speicher nutzt.

Fakt ist, dass bei 64 Player Servern es bei 6gb bei mir zu regelmäßigen FPS drops kam, die Festplatte rödelte wie sau und der Ram eben voll war. Mit 12gb läuft alles butterweich und ich habe eine Ramnutzung von bis zu 8gb wenn BF3 läuft.

Wenn DU mit 2gb spielen kannst ist das schön für dich. ICH kann es aber auf keinem Fall!

PS: FF war schon immer ein Speicherloch und Müll, damals nur konkurrenzlos. Deswegen bin ich, als Chrome rausgekommen ist, ASAP gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 hängt sich immer auf, Battlefield 3 geht nicht mehr, Battlefield 3 ruckelt: Community meets Battlefield 3

Fakt ist, dass bei 64 Player Servern es bei 6gb bei mir zu regelmäßigen FPS drops kam, die Festplatte rödelte wie sau und der Ram eben voll war. Mit 12gb läuft alles butterweich und ich habe eine Ramnutzung von bis zu 8gb wenn BF3 läuft.

Wenn DU mit 2gb spielen kannst ist das schön für dich. ICH kann es aber auf keinem Fall!

Kann ich aber auch ^^
Habe gerade mal 3,5GB Ram voll mit allen restlichen Programmen


Jagiełło;3611748 schrieb:
Wo die Eltern (nehm ich einfach mal an) alle paar Monate neue Hardware spendieren, oder jeder eigene Euro für minimal bessere Hardware investiert wird, versteht das halt keiner.

Jo eben. Und was kostet denn schon noch son Quad Core. Muss ja nicht gleich nen i7 sein. Gibt genug für wenig Geld, womit BF3 deutlich besser laufen würde mit der restlichen Hardware.
 
AW: Battlefield 3 hängt sich immer auf, Battlefield 3 geht nicht mehr, Battlefield 3 ruckelt: Community meets Battlefield 3

Systemauslastungen Win7-64bit bei Ultra
CPU im Ø 75% (QX9650 4GHz)
RAM 4280MB von 8000MB
GPU 99% - Temperatur 67°C (GTX 580)
V-RAM 1225MB
 
AW: Battlefield 3 hängt sich immer auf, Battlefield 3 geht nicht mehr, Battlefield 3 ruckelt: Community meets Battlefield 3

BF3 ist 32bit und kann somit selber nur 2gb adressieren, aber der Ram ist ja auch Vram-Ersatz und wer weiss wie bf3 sonst noch Speicher nutzt.

Fakt ist, dass bei 64 Player Servern es bei 6gb bei mir zu regelmäßigen FPS drops kam, die Festplatte rödelte wie sau und der Ram eben voll war. Mit 12gb läuft alles butterweich und ich habe eine Ramnutzung von bis zu 8gb wenn BF3 läuft.

Wenn DU mit 2gb spielen kannst ist das schön für dich. ICH kann es aber auf keinem Fall!

PS: FF war schon immer ein Speicherloch und Müll, damals nur konkurrenzlos. Deswegen bin ich, als Chrome rausgekommen ist, ASAP gewechselt.


Systemauslastungen Win7-64bit bei Ultra
CPU im Ø 75% (QX9650 4GHz)
RAM 4280MB von 8000MB
GPU 99% - Temperatur 67°C (GTX 580)
V-RAM 1225MB
 
Zurück