Apple iPad 3: Kommt erst das iPad 2.5 mit längerer Akku-Laufzeit und weniger Gewicht?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Apple iPad 3: Kommt erst das iPad 2.5 mit längerer Akku-Laufzeit und weniger Gewicht?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple iPad 3: Kommt erst das iPad 2.5 mit längerer Akku-Laufzeit und weniger Gewicht? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple iPad 3: Kommt erst das iPad 2.5 mit längerer Akku-Laufzeit und weniger Gewicht?
 
Apple iPad 3: Kommt erst das iPad 2.5 mit längerer Akku-Laufzeit und weniger Gewicht?

dann schreien wieder alle was es für ein sch.. ist was da gemacht wird und dann werden wieder alle Verkaufsrekorde geknackt wie beim 4S

mir kanns recht sein, ich hab mein ipad 1 gebraucht relativ günstig gekauft, sinnloses update-kaufen macht es möglich. Danke dafür!
 
AW: Apple iPad 3: Kommt erst das iPad 2.5 mit längerer Akku-Laufzeit und weniger Gewicht?

Wie wäre es mal mit Fakten?
 
AW: Apple iPad 3: Kommt erst das iPad 2.5 mit längerer Akku-Laufzeit und weniger Gewicht?

ein ipad 2.5 fänd ichn bisschen untertrieben, das 2er war ja schon eher nur ein update...
 
AW: Apple iPad 3: Kommt erst das iPad 2.5 mit längerer Akku-Laufzeit und weniger Gewicht?

Angesichts der Marktdominanz und der Beliebtheit des iPad 2 ist dies nicht verwunderlich - Apple ist schlicht nicht in Zugzwang, da die Android-Konkurrenz erst mal auf Augenhöhe mit dem iPad kommen muss - nicht nur in Sachen Hardware, sondern vor allem bei der Software. Der erste Schritt ist mit Android 4.x bereits getan.
Abgesehen davon dass der erste Schritt Android 3.0 war und die Hardware im großen und ganzen der des iPads ebenbürtig ist, stimmt es nicht ganz dass Apple nicht im Zugzwang ist:
The report, published by research firm Strategy Analytics on October 21st, determined that in the third quarter of this year, Android tablets accounted for 27% of global sales, jumping from 2.3% a year earlier, while the iPad’s share fell to 67% from 96%.
Quelle: Android Tablets Eating into iPad Market Share
Ich finde dass das ein beachtlicher Verlust ist, ich würde da auf jeden Fall reagieren...

ein ipad 2.5 fänd ichn bisschen untertrieben, das 2er war ja schon eher nur ein update...
Ich finde die haben ihren Job schon ganz gut gemacht, an Tablets lässt sich halt nicht ganz so viel verändern wie bei Smartphones, lediglich Gewicht, Dicke und andere Kleinigkeiten.
 
AW: Apple iPad 3: Kommt erst das iPad 2.5 mit längerer Akku-Laufzeit und weniger Gewicht?

Schon wieder ein "neues" iPad? Die Dinger haben offensichtlich gerade mal die Halbwertzeit eines Helium-Isotop.
Und jeder Jünger wird wieder Schlange stehen um schnellstens eins zu bekommen... Erinnert mich an What it's like to own an Apple product - The Oatmeal

Warum schon wieder? Nach ungefähr einem Jahr kann man auch mal ein neues iPad bringen:ugly: (iPad 2 03/11, Nachfolger Anfang 2012)
Ich wüsste nicht, dass andere Hersteller längere Releasezyklen hätten, oder mit ihren "neuen" Produkten regelmäßig das Rad neu erfinden:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple iPad 3: Kommt erst das iPad 2.5 mit längerer Akku-Laufzeit und weniger Gewicht?

Ich sag mal folgendes vorraus:
Die ganzen Gerüchte werden den Releasetermin auch nicht näher bringen.

Der A6 soll wohl erst ab Mitte 2012 gerfertigt werden können, darum wird's auch erst im Juli ein neues iPad geben.
Das Gehäuse bleibt gleich! Warum? Erste Generation (egal ob iPod Touch, iPhone oder iPad) hatte Design 1, die 2. Und 3. Generation Design 2 und die 4. Und 5. Generation Design 3.

Akkulaufzeit länger? Joar, braucht man nicht, haben kann man es aber.
Die Kameras werden aber sicher besser.
 
AW: Apple iPad 3: Kommt erst das iPad 2.5 mit längerer Akku-Laufzeit und weniger Gewicht?

Schon wieder ein "neues" iPad? Die Dinger haben offensichtlich gerade mal die Halbwertzeit eines Helium-Isotop.
Andere Hersteller bringen mindestens in den gleichen Abständen neue Geräte (einer Serie) raus, wenn nicht schneller.
 
AW: Apple iPad 3: Kommt erst das iPad 2.5 mit längerer Akku-Laufzeit und weniger Gewicht?

ich fände es wesentlich kundenfreundlicher, wenn kein ipad 2.5 rasu kommt, sondern jeder ipad2 besitzer seinen ipad zu apple schicken und auftunen lassen kann. wenn er will. denn für jeden, der schon ein ipad2 besitzt lohnt sich EIGENTLICH das 2.5, aufgrund des wahrscheinlich hohen preises, nicht.
 
AW: Apple iPad 3: Kommt erst das iPad 2.5 mit längerer Akku-Laufzeit und weniger Gewicht?

Es hat sich auch nicht wirklich gelohnt, wenn man von iPad 1 auf iPad 2 wechselt. ;)

Zum Glück wird aber niemand dazu gezwungen. :D
 
Warum auch eigentlich ein iPad ?
Statussymbol ?
Ich meine mein Netbook ist nicht wirklich größer wenn es zu ist, und falls ich es Brauch hab ich wenigsten ne anständige tastatur dabei ..
Ich hab zwar auch ein iPhone aber so etwas wie ein iPad werde ich mit vermutlich niemals zulegen.
 
AW: Apple iPad 3: Kommt erst das iPad 2.5 mit längerer Akku-Laufzeit und weniger Gewicht?

Doch, 95% der iPad Käufer von ihren Egos :ugly:
Ja klar, als ob das bei Android Jüngern anders ist. :D
Warum auch eigentlich ein iPad ?
Statussymbol ?
Ich meine mein Netbook ist nicht wirklich größer wenn es zu ist, und falls ich es Brauch hab ich wenigsten ne anständige tastatur dabei ..
Ich hab zwar auch ein iPhone aber so etwas wie ein iPad werde ich mit vermutlich niemals zulegen.
Ich war schon kurz davor, mir ein Touchdisplay in einen EEE PC zu bauen, aber dann kam das iPad.
 
AW: Apple iPad 3: Kommt erst das iPad 2.5 mit längerer Akku-Laufzeit und weniger Gewicht?

Es hat sich auch nicht wirklich gelohnt, wenn man von iPad 1 auf iPad 2 wechselt. ;)

Zum Glück wird aber niemand dazu gezwungen. :D
das ipad zum ipad2 aufzutunen wäre aber auch viel aufwendiger, was wiederrum mit höheren kosten verbunden wäre. da das 2.5 aber "nur" ein update sein wird, aslo wahrscheinlich nur ein paar kleinigkeiten mehr haben wird, fände ich eine auftune-option für alle ipad2 besitzer viel preiswerter.
wenn ich ein ipad2 haben würde, hätte ich auch sehr gerne ein ipad2.5, aber würde es, wegen des whrscheinlich hohen preises nicht kaufen und wäre am ende traurig:P, weil ich kein 2.5 habe.
 
Aber noch weis keiner ob das iPad 2.5 so toll ist oder ? Am Anfang wollte auch jeder nen bulli und jetzt lässt jeder die Finger davon ^^
 
AW: Apple iPad 3: Kommt erst das iPad 2.5 mit längerer Akku-Laufzeit und weniger Gewicht?

so lange nichts an der displayauflösung ändert, ist man mit dem ipad 1 auch nicht schlechter dran.
 
AW: Apple iPad 3: Kommt erst das iPad 2.5 mit längerer Akku-Laufzeit und weniger Gewicht?

Warum auch eigentlich ein iPad ?
Statussymbol ?
Ich meine mein Netbook ist nicht wirklich größer wenn es zu ist, und falls ich es Brauch hab ich wenigsten ne anständige tastatur dabei ..
Ich hab zwar auch ein iPhone aber so etwas wie ein iPad werde ich mit vermutlich niemals zulegen.

Ich hatte vorher ein Netbook (Acer Aspire One) und habe das abgegeben um mir ein iPad zu kaufen. Es ist wie bei so vielen Dingen im Leben: Wenn man es einmal hat, dann will man es nicht mehr missen und fragt sich, wie man vorher ohne parat gekommen ist;).
Denn zu gemütlichen surfen auf der Couch, oder zum labern auf PCGHX:D, sind Tablets einfach nur genial:daumen:
 
Zurück