Seagate stampft Green-Serie ein und plant neue Hybrid-Laufwerke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Seagate stampft Green-Serie ein und plant neue Hybrid-Laufwerke gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Seagate stampft Green-Serie ein und plant neue Hybrid-Laufwerke
 
Seagate plant außerdem, seine Garantiezeiten weiter zu reduzieren. Einst war das Unternehmen der einzige Hersteller, der mit einer Fünf-Jahres-Garantie glänzen konnte. Nachdem Seagate die Garantie bereits auf drei Jahre kürzte, sollen in Zukunft nur noch zwei Jahre geboten werden. Das soll laut Seagate aber nicht auf die minderwertige Qualität der neuen Platter zurückzuführen sein. Angeblich sind die kommenden Laufwerke ebenso langlebig wie die aktuellen Modelle. Die jährliche Fehlerrate liege bei unter einem Prozent.

Und wenn die Dinger so wenig kaputt gehen warum kürzt man dann die Garantie? Super Ausrede Seagate :daumen2:

Aber in internen 5400er Platten hab ich auch nie nen richtigen Sinn gesehen, die ein oder zwei Watt Ersparnis und wenn man keinen Müll erwischt sind auch 7200er flüsterleise.
 
Hybrid braucht man im Dsktop PC nicht. Da packt man sich ne SSD+HDD rein und gut ist.
Im Laptop wäre sowas sinnvoll wegen Platzmangel.
 
Ich freue mich auf das vier Terabyte Monster...xD
Ich hasse es, wenn schon wieder alle Festplatten voll sind.

Nachdem bis auf WD keine ernst zu nehmende Konkurrenz mehr auf dem Markt ist, kann sich Seagate die Verringerung der Garantiezeit leider erlauben.
Ich hoffe nur nicht, dass die Preise für Festplatten nun deutlich steigen werden.

Persönlich habe ich mit Seagate Festplatten sehr gute Erfahrungen gemacht.
Dagegen sind mir leider 5 Samsung Festplatten kaputt gegangen.
Ich weiß natürlich, dass ich meine persönlichen Erfahrungen nicht verallgemeinern kann.^^
 
Als ob ich mir ne Festpallte von Seagate ("rattert zwar aber Sea gate") kaufen würde, und dann mit nur 2J Garantier. Oje, schade um Samsung. :( Von mir sehen die keinen Cent.
 
Zurück