EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Am besten ganz rauspatchen das teil.

Rauspatchen wird imho nicht gehen, da ich stark vermute das es hardcoded ist, also im Spiel fest verankert.:-o Es ist nur eine Theorie, also nicht vom Teppichrand springen.:ugly:

@noname545: 10 Millionen Exemplare von Battlefield 3 gingen an die Händler raus, das heißt aber nicht, das auch 10 Millionen verkauft wurden, ein Großteil der Konsolentitel könnten über'n Ladentisch gegangen sein, mein Bauchgefühl sagt mir, für die PC Version gibt es hohe Gewinnverluste.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Rauspatchen wird imho nicht gehen, da ich stark vermute das es hardcoded ist, also im Spiel fest verankert.:-o Es ist nur eine Theorie, also nicht vom Teppichrand springen.:ugly:

@noname545: 10 Millionen Exemplare von Battlefield 3 gingen an die Händler raus, das heißt aber nicht, das auch 10 Millionen verkauft wurden, ein Großteil der Konsolentitel könnten über'n Ladentisch gegangen sein, mein Bauchgefühl sagt mir, für die PC Version gibt es hohe Gewinnverluste.

Glaub nicht das es Hardcoded is - solltes so stark implementiert sein wie UBISOFTS schutz dann wäre auch noch möglich per patch es zu entfernen oder abzuändern;) Eine Groupe im netz hat es auch schon entfernt und da wurde keine besonderes Augenmerk auf eine spezielle Technik gelegt.Tippe ,dass es als ein art Baukastensystem einfach übers game draufgeproft wurde :schief:
Nur interessant wärs wenn man aufgrundlage von ORIGIN Malware einhandelt weil richtig sicher dürfte es nicht geproged sein. Somit stellt sich dann die Frage wer haft für den Fall X ??? Auch wenns im AGB nen Punkt gibt wo dies ausdrücklich dem USER verboten wird, doch das ganze AGB is ja eh sittnwiedrig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Das ist wirklich eine Pleite. Traurig, dass das keinem bei EA aufgefallen ist. Beschäftigen die nur noch Grafik- und Sounddesigner? Oder meinen sie einfach nur, dass der Rest der Welt alles mit sich machen lässt?

[off topic]
Origin hin oder her, für mich *persönlich* kommt BF3 eh nicht in Frage. Wie schon bei Bad Company 2, was mit Sicherheit ein sehr gutes Spiel ist, ist für mich das Thema Online-Shooter ziemlich ausgelutscht, sodass ich auch kein BC2 habe.
Die wirklichen Neuerungen gegenüber dem ersten Battlefield oder Day of Defeat Source muss ich mit der Lupe suchen. Ja, tollere Grafik, Physik, Fahrzeuge und andere Spielmodi, aber es sind und bleiben nur Shooter. Das reicht einfach nicht und rechtfertig nicht den Kauf! Und für den kurzen Singleplayer, der mit seiner Story noch interessieren könnte, gebe ich keine 55 EUR aus.

Wenn ich bei einem online-Shooter abschalten und rumballern will, mache ich das bei Day of Defeat Source. Sorry, aber ich brauche den hundertsten Shooter einfach nicht. Dafür sind mir das Geld und die Zeit zu schade.

Interessant ist das, was die Indie Spieleszene momentan bzw. seit wenigen Jahren auf Steam macht. Hier kommen einige Spieleperlen auf den Markt, gegen den Spielwitz sieht der 101ste Shooter echt alt aus. :P
Mir gefällt diese Entwicklung.
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Hallo,
ich habe mir mal gestern die Mühe gemacht und ne Virtualbox + Win7 + Origin installiert. Danach habe ich Process Monitor von Anfang an mitloggen lassen. Testhalber habe ich zuvor noch ein paar Verzeichnisse angelegt (im Ordner Programme und u.a. im Benutzerprofil). Während der Installation wurde hier NICHT auf diese Ordner zugegriffen. Auch nach dem Starten konnte ich nicht feststellen, dass Origin versucht alles zu scannen.

Auch nach der Installatoin von weiteren Programmen wurde auf die so neu entstandenen Ordner nicht zugegriffen. Interessant ist, dass Origin defintiv auf die IE History und den IE Cache zugreift (!).

Abseits dessen habe ich den Origin Ordner mit Antivir, Microsoft Security Essentials und NAI Stinger gescannt. Die Scanner schlugen dabei keinen Alarm.

Ich frage mich nun, was Origin dazu bewegt, abseits der zu Origin gehörigen Ordner zu scannen? (zb. eben im Steuerprogramm, oder in den Eigenen Dateien des Benutzers...)

Fakt ist: Origin muss weg!

LG
Daniel
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Man das Thema ist schon so breit getreten und das auch noch in mehrerenThreads, ich kanns nicht mehr sehen, die Diskussionen drehen sich im Kreis. Warum Origin ausserhalb des Origin Ordners aktiv ist wurde auch schon geklärt.
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Servus,
ich nehme an, du beziehst dich auf die Stellungnahme von EA? Diese hat für mich eigentlich so gut wie keinen Wert! Wenn nein, könntest du hier vielleicht einen Link posten.

Lg
Daniel
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Battlefield 3 ist der Singelplayer.... nun ja ich will Politisch Korrekt ausdrücken es hat mir nicht gefallen. (Und dazubraucht man ORIGIN nicht)
Auf der PS3 habe ich keine daten ausser Paar filme.

Was mich aber wirklich ärgert ist, dass ich Mass Effect 3 boykottieren muss, das beste spiel auf dem Origin Plattform.

Hoch lebe Call of Duty

Was bitte hat Origin mit Call of duty gemein?
DICE hat sich diesen ORIGIN misst ja auch nicht ausgedacht, wenn du schreiben würdest, Hoch lebe Activision, dann würde ich das noch verstehen aber so ergibt sich mir kein Sinn.
 
Zurück