Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

warum du ständig die teufelsysteme schlecht redest, und jedes mal nur dein tolles Edifierteil ins licht hältst
Madz nennt das Edifier nie. Das bin ich meistens. Das tue ich aber, weil ich das Magnum E, das C300 und das C400 und noch ein größeres Modell (hab leider die Bezeichnung vergessen) gehört hatte und dagegen das Edifier S550 und auch das Z5500.

Das Magnum E ist natürlich 50-100€ günstiger als das Edifier, das C300 und C400 sind aber teurer, nur das Z5500 etwa gleich teuer, wenn ich das richtig im kopf habe. Dabei kommen sie klanglich in keinem Bereich mit. Das einzige was die Teufel haben ist, dass der Subwoofer stärker angesprochen wird. Dafür fehlt den in der Mitte Volumen (kein wunder bei dem größenunterschied bei den Satelliten) und die höhen werden nicht so klar wiedergegeben. Natürlich haben alle diese Systeme ein Loch etwa zwischen 100 und 150hz. Dafür sind es einfach günstige Systeme.

Ich mach Teufel nicht grundsätzlich runter, weil der Support wirklich gut ist, aber gerade bei diesen Systemen gibt es für gleiches geld bzw. sogar weniger Geld besseres. Teufel lässt sich den Support und gerade auch den Namen sehr gut bezahlen.

Ähnlich ist es in der kleinen Klasse, wo das C2 zuhause ist. Da gibt es keine (PC)Alternative zu für den Preis.
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Genau, weil meine Erfahrungen und die meiner Freunde 100% gegen Teufel sprechen. Klang, Service (ok, jeder kann mal Fehler machen und als größtes Ärgernis die Haltbarkeit sind Gründe dafür.

Also gegen die Haltbarkeit kann ich nichts sagen. Ich hab seitdem das System damals auf den Markt kam, ein Concept G THX 7.1
Da Ding läuft noch so gut wie am ersten Tag. Klagtechisch bin ich mit dem System auch sehr zufrieden. Hat halt nicht jeder das Geld für ein x000€-System. Ich brauch nun mal ein System was ich an den PC klemmen kann, ohne mich 3-4 Stunden mit den richten Anschlüssen, Recievern, Einstellungen etc etc. auseinander zu setzen. Das Teil muss bei Spielen und Blu-Rays ne gute Figur machen. Mehr verlange ich gar nicht. Will ja keine Opern drauf hören. Und bevor jetzt wieder das große Gemecker losgeht, das man dazu auch ne gute Soundkarte braucht: Die hab ich! Asus Xonar HDAV 1.3 Deluxe. Fazit: Für Spiele und Blu-Rays reicht mir das System vollkommen aus! :daumen: Ach ja... Noch ein Wort zum Service: Ich hab mal gefragt, was passiert wenn das Concept G defekt sein sollte, da die Boxen + Verstärker ja nicht mehr gebaut werden. Antwort: Entweder bekomm ich einen Warengutschein im Wert des Kaufpreises oder aber ich darf mir ein System raussuchen was dem Wert entspricht. :daumen:

Zu dem neuen System:

Einige "verteufeln" (Achtung Wortwitz! :ugly: ) das neue System bereits ohne es gehört zu haben. Merkt euch doch mal eines... Verkauft nicht die Haut des Wildschweins, bevor ihr es nicht habt. ;)

@ nfsgame

Tu uns bitte den Gefallen, und teste es für uns! :hail: :daumen:
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Mach ne Konnektion zu Teufel klar, und ich nehme mich der Sache auch gern mal an ;)
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Ich mach Teufel nicht grundsätzlich runter, weil der Support wirklich gut ist, aber gerade bei diesen Systemen gibt es für gleiches geld bzw. sogar weniger Geld besseres. Teufel lässt sich den Support und gerade auch den Namen sehr gut bezahlen.
das würde ich nicht sagen. FÜr das, das teufel wirklich einen namen hat, sind die systeme wirklich günstig. Denke ich da an manch andere kollegen wie z.B. Bose, kann man da wirklich nichts gegen sagen ;)
Und das mit dem lack ist halt geschmackssache, den einen gefällts, den anderen nicht. Und da solche glanzlacke halt gerade angesagt sind, verstehe ich die entscheidung der berliner, sie wollen ihre sachen ja auch so gut wie möglich verkaufen ;)
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Man sollte dann aber auch eine Alternative anbieten, da so auch Kunden "verloren" gehen!
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

das würde ich nicht sagen. FÜr das, das teufel wirklich einen namen hat, sind die systeme wirklich günstig. Denke ich da an manch andere kollegen wie z.B. Bose, kann man da wirklich nichts gegen sagen ;)

Bose ist auch irgendwie das Apple unter den HiFi-Unternehmen. Die Leben fast nur noch von ihrem Namen (na gut die Sachen sind ganz gut, nur nicht für den Preis ;) )
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Gibts denn auch ne gute Seite, wo man sich der Thematik mal in nem Newbee-Tutorial annähren kann?!

Ist der Unterschied zu Onboard-Soundchips und Soundkarten (jeweils in Kombination mit ner Anlage) so riesig?
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Joah aber ihr Soundsnobs (Ich meine das nicht beleidigend, aber das ist wohl die beste bezeichnung) vergesst aber, dass nicht jeder die Kohle für gute Systeme übrig hat, ich stimme euch zwar in jedem Punkt zu, ihr habt verdammt Recht, guter Klang kostet, aber ihr könnt doch nicht erwarten, dass jeder die 1000 Euro für halbwegs vernünftige Lautsprecher und nen Verstärker übrig hat.

Zudem muss man die Ohren langsam trainieren.
Hab ich schrottige 2.0er, kauf ich mir etwas bessere 2.1er
Danach hol ich mir nochmal bessere
Und irgendwann komme ich dann mal auf hohem Niveau an
Ein untrainiertes Ohr weiß den Superklang den ihr so anpreist nicht einmal wertzuschätzen, da man die Feinheiten des gelieferten Klangbilds nicht von dem eines Systems das nur ein Fünftel dessen gekostet hat unterscheiden kann...
Manchmal ist aber auch der Wille für so etwas da, aber nicht das Geld. Aber muss das jetzt immer in jedem Soundthreat lesen, das generell alles Schrott ist? Grundsatzdiskussionen gibts hier doch wohl genug.



Teufel ist aber generell nicht das Gelde vom Ei, in so einer Preislage lieber Edifier o.Ä
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Vhailor
Welchen bereich der Thematik meinst du denn? Lautsprecherbau, Raumakustik, Digitale verarbeitung von Musik?
Da gibts zu fast allem was. Man muss nur mal google anshcmeissen und anfangen zu lesen.
 
Zurück