Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Jetzt ist Ihre Meinung zu Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer
 
Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Vermutlich werden sich diese Systeme in ins überteuerte P/l Gefüge der PC Systeme einreihen. Da bleibe ich lieber bei meinen Nubert Lautsprechern.

In der News geht es um Systeme, die bereits in Einstiegspreisregionen angestammter, erntszunehmender Hifi Hersteller wildern. Wer da noch online, ohne probehören kauft, ist meiner Meinung nicht mehr zu retten,.


Es gibt mindestens 50 Hersteller, die viel bessere Boxen bauen. Einige davon sind:



  • Heco
  • Dali
  • Monitor audio
  • canton
  • nubert
  • KEF
  • Klipsch
  • Jamo
  • Magnat
  • Cambridge audio
  • quadral
  • wharfedale
  • JBL
  • Boston Acoustics
  • Infinity
  • Elac
  • Mordaunt Short
  • Cabasse
  • Sonos Faber
  • Burmester
  • Backes und Müller
  • Sunfire
  • Dynaudio
  • Linn
  • Spendor
  • Naim Audio
  • Velodyne
  • Goldmund
  • und viele, viele mehr.
 
Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Wenn man bedenkt, dass der 2.1 Pendant ca 500€ kostet, wird der Preis für die 5.1 Version noch üppiger ausfallen.
Bei dem Preis sollte man sich gut überlegen nicht ein preislich ähnliches aber qualitativ besseres HIFI System zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Wobei "qualitativ" primär auf den Klang bezogen ist. Verarbeitungstechnisch sind die Teufel geräte ok, wenn auch erfahrungsgemäß nicht besonders langlebig (Eigenerfahrung)
 
Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

ich kann teufel jedem nur wärmstens empfehlen!

habe mir vor 2 jahren ein 5.1 kinosystem gegönnt und bin absolut begeistert!
jeder der mal mit kino oder souround systemen liebäugelt, sollte mal bei teufel vorbei schauen!!!!

man kann 8 wochen probehören ohne zu zahlen + zurücksenden ohne angabe von gründen!

bei zahlreichen freunden, wollte ich nur vorführen und jedesmal haben wir die filme zu ende geschaut:lol:

:daumen:
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

ich kann teufel jedem nur wärmstens empfehlen!

habe mir vor 2 jahren ein 5.1 kinosystem gegönnt und bin absolut begeistert!
jeder der mal mit kino oder souround systemen liebäugelt, sollte mal bei teufel vorbei schauen!!!!

man kann 8 wochen probehören ohne zu zahlen + zurücksenden ohne angabe von gründen!

bei zahlreichen freunden, wollte ich nur vorführen und jedesmal haben wir die filme zu ende geschaut:lol:

:daumen:
Hattest du vorher mal ein vergleichbares System oder nur günstigeres?
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Vermutlich werden sich diese Systeme in ins überteuerte P/l Gefüge der PC Systeme einreihen. Da bleibe ich lieber bei meinen Nubert Lautsprechern.

In der News geht es um Systeme, die bereits in Einstiegspreisregionen angestammter, erntszunehmender Hifi Hersteller wildern. Wer da noch online, ohne probehören kauft, ist meiner Meinung nicht mehr zu retten,.


Es gibt mindestens 50 Hersteller, die viel bessere Boxen bauen. Einige davon sind:




  • Heco
  • Dali
  • Monitor audio
  • canton
  • nubert
  • KEF
  • Klipsch
  • Jamo
  • Magnat
  • Cambridge audio
  • quadral
  • wharfedale
  • JBL
  • Boston Acoustics
  • Infinity
  • Elac
  • Mordaunt Short
  • Cabasse
  • Sonos Faber
  • Burmester
  • Backes und Müller
  • Sunfire
  • Dynaudio
  • Linn
  • Spendor
  • Naim Audio
  • Velodyne
  • Goldmund
  • und viele, viele mehr.

Das unterschreibe ich :daumen:

Vor allem die Canton GLE sind auch nicht sooo mords teuer. Wenn man da ein bischen beim Reciver spart, kommt man bei 5.0 bei knapp über 1k€ raus. Da sind dann aber schon die dicken Standlautsprecher dabei. Wenn man nur Regalboxen nimmt, bleibt man vielleicht sogar noch kapp drunter. Die Dinger haben dann aber auch wirklich Klang.
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

vor knap zwei jahren habe ich auch noch Teufel empfohlen, jetzt nach 4 Systemen später (garantie) bekomme ich kein neues mehr, Zitat: ich hätte zu hohen verschleiss :what: ich kann doch auch nichts dafür das die endstufen nichts aushalten, den Bass von meinem Teufel solltet ihr mal Hören :daumen2:

Jetzt nutze ich Yamaha+Vermona L 9063 :D das Knallt. Boxen sind knap 30jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

ich kann teufel jedem nur wärmstens empfehlen!

habe mir vor 2 jahren ein 5.1 kinosystem gegönnt und bin absolut begeistert!
jeder der mal mit kino oder souround systemen liebäugelt, sollte mal bei teufel vorbei schauen!!!!

man kann 8 wochen probehören ohne zu zahlen + zurücksenden ohne angabe von gründen!

bei zahlreichen freunden, wollte ich nur vorführen und jedesmal haben wir die filme zu ende geschaut:lol:

:daumen:

Wenn du vom kleinen Radio auf ein Teufel upgradest, is es natürlich klar, dass das der Hammer ist.
Aber hol dir mal nen guten AVR und vernünftige LS von z.b. nubert + Sub.

Da hast du nicht nur dröhnenden Bass und miserable Mitten und Höhen ^^
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

@bennz

Da wäre ich schnell beim Anwalt und würde die Chancen auf eine Klage ausloten. ;)

@ryzen1

So siehts aus. Ganz meine Meinung. :daumen:
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

EDIT: sorry wollte garnichts schreiben :D
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Ich hab mir damals als es rauskam ein Teufel E300 geholt und es ist besser als alles was ich davor hatte, was aber eigentlich nur Logitech Mist war, was jeglicher Bewertung meinerseits die Grundlage entzieht.
Ich weiß nur, dass es sich gerade im Audio Segment mehr als auszahlen kann, sich erstmal ins Thema einzuarbeiten und sich dann umzusehen, anstatt das erstbeste System zu kaufen. Trotzdem bin ich mit meinem E300 noch immer zufrieden. Ja ganz recht, hatte noch keinerlei Probleme damit.
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Vermutlich werden sich diese Systeme in ins überteuerte P/l Gefüge der PC Systeme einreihen. Da bleibe ich lieber bei meinen Nubert Lautsprechern.

In der News geht es um Systeme, die bereits in Einstiegspreisregionen angestammter, erntszunehmender Hifi Hersteller wildern. Wer da noch online, ohne probehören kauft, ist meiner Meinung nicht mehr zu retten,.


Es gibt mindestens 50 Hersteller, die viel bessere Boxen bauen. Einige davon sind:


  • Heco
  • Dali
  • Monitor audio
  • canton
  • nubert
  • KEF
  • Klipsch
  • Jamo
  • Magnat
  • Cambridge audio
  • quadral
  • wharfedale
  • JBL
  • Boston Acoustics
  • Infinity
  • Elac
  • Mordaunt Short
  • Cabasse
  • Sonos Faber
  • Burmester
  • Backes und Müller
  • Sunfire
  • Dynaudio
  • Linn
  • Spendor
  • Naim Audio
  • Velodyne
  • Goldmund
  • und viele, viele mehr.

Bose nicht? Ich habe jetzt eigentlich kaum bis gar keine Ahnung im Sound Bereich, aber gehört Bose nicht zu den besseren?
würde mich mal so am Rande interessieren.
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Das unterschreibe ich :daumen:

Vor allem die Canton GLE sind auch nicht sooo mords teuer. Wenn man da ein bischen beim Reciver spart, kommt man bei 5.0 bei knapp über 1k€ raus. Da sind dann aber schon die dicken Standlautsprecher dabei. Wenn man nur Regalboxen nimmt, bleibt man vielleicht sogar noch kapp drunter. Die Dinger haben dann aber auch wirklich Klang.
ich hab so nicht viel plan von guten anlagen, bin aber mit meiner pianocraft mehr als zufrieden, obwohl es "nur" 2.1 ist.
 
hirschi-94 schrieb:
Bose nicht? Ich habe jetzt eigentlich kaum bis gar keine Ahnung im Sound Bereich, aber gehört Bose nicht zu den besseren?
würde mich mal so am Rande interessieren.

Die LS sind einfach nur überteuert und kosten meistens ungefähr 3-4 mal soviel wie sie dürften. Schlecht nicht unbedingt aber halt mieses P/L.

Ist halt schwer aus einer Cola Dose guten Sound zu bekommen ;-)
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Die LS sind einfach nur überteuert und kosten meistens ungefähr 3-4 mal soviel wie sie dürften. Schlecht nicht unbedingt aber halt mieses P/L.

Alles klar, ist ja eigentlich bei fast allen BOSE Produkten so, wenn ich das mal so beurteilen kann.
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

@ Madz
ja da hast du natürlich recht, nur würde ich Sonus Faber korrigieren ^^

Es ist aber auch eine Frage des Geschmacks. Wenn Leute ihre Brüllwürfel und Wummersubs mal gegen ein stinknormales
Stereo-Dreieck tauschen sind sie meist sehr ernüchtert. "Hää, das soll gut klingen – ist ja ur fad" ist dann der erste Gedanke
weil man ja auch bedenken muss welche Qualitätstufen von Musikdateien sie verwenden und ob sie überhaupt in eine halbwegs
authentische Wiedergabe interessiert sind... da kann es schon sein das die MP3s in miserabler Qualität noch miserabler klingen
weil die Box den Müll einfach so wiedergibt wie er ist – nämlich kagge :)
Da würde ich dann eher "spaßige" Boxen empfehlen, KLIPSCH, mit Druck und Horn das ist das was diese Leute brauchen :)

Wenn man eher Filme schaut & Games zockt sind die gängigen 2.1 - 5.1 Systeme doch vollkommen ausreichend
für den PC Schreibtisch... wenn dann eher Monitore als Nahfeld das macht dann Sinn um Musik genießen zu können m.M. nach.

Ich hab normale Regalboxen (& ab und zu nen Sub drann wenns mich reizt) am PC jedoch klingen
die viel besser/voller/dynamischer wenn sie breiter aufgestellt sind und so einen größeren Raum füllen können
als wenn Sie am Schreibtisch stehen, leider :(

Cya Yakup
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Hattest du vorher mal ein vergleichbares System oder nur günstigeres?


vergleichbar nicht vom preis her, 2 billig systeme, aber die waren einfach nur schrott

Wenn du vom kleinen Radio auf ein Teufel upgradest, is es natürlich klar, dass das der Hammer ist.
Aber hol dir mal nen guten AVR und vernünftige LS von z.b. nubert + Sub.

Da hast du nicht nur dröhnenden Bass und miserable Mitten und Höhen ^^

bisher hatte ich werder einen dröhnenden bass, noch miserrable mitten und höhen vernommen. kann evtl noch kommen ? schauen wir mal.

evtl habe ich nicht so ein geschultes "auge" wie ihr:)

bisher war ich eigentlich voll begeistert, aber ihr dürft mich gerne eines besseren belehren! also wer mag mich auf bier und einen guten film, gerne auch musik einladen:D:daumen:
 
Zurück