Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Jaja die Brüllwürfel Diskussion^^

Wobei Einsteiger lieber zu ner Heco Victa Konfig greifen sollten oder was von Magnat. Auch nicht viel teurer als son 5.1 Teufel Wummer Sys.
Nichtsdestro trotz ein hoch auf mein E300 :P ( naja zu dem Preis wo ichs mit Deocderstation bekommen habe, gabs nix besseres ;) )
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

vergleichbar nicht vom preis her, 2 billig systeme, aber die waren einfach nur schrott
Dann bist du dem "New Toy" Syndrom aufgesessen. Wer immer nur Dacia fährt, kann auch nicht sagen, ob ihm ein Golf oder Audi A3 besser gefällt. Solange er nur eines der Fahrzeuge probefährt, wird ihm dies natürlich zusagen.
Wenn du verglichen hättest,mit Hörproben beim Hifi Fachhändler, dann wärest du vermutlich nicht bei Teufel gelandet.
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Bose nicht? Ich habe jetzt eigentlich kaum bis gar keine Ahnung im Sound Bereich, aber gehört Bose nicht zu den besseren?
würde mich mal so am Rande interessieren.

Dann bist du dem "New Toy" Syndrom aufgesessen. Wer immer nur Dacia fährt, kann auch nicht sagen, ob ihm ein Golf oder Audi A3 besser gefällt. Solange er nur eines der Fahrzeuge probefährt, wird ihm dies natürlich zusagen.
Wenn du verglichen hättest,mit Hörproben beim Hifi Fachhändler, dann wärest du vermutlich nicht bei Teufel gelandet.

ich hab ja probe gehört und meine boxen gefunden. Leider sind die nur für 2.0 schon so 19.000 euro zu teuer :ugly:

Die größten Reference von canton halt. :devil: sprich die Ref 1.2 :hail:

96kg box das hat einfach was :wow::D
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Wenn du verglichen hättest,mit Hörproben beim Hifi Fachhändler

habe ich, war bei bose (einfach zu teuer) und verschiedenen electronic ketten. hatte mich zu guter letzt aufs probehören zu hause eingelassen. und war positiv beeindruckt, da ich bei 2 freunden
vergleichbare systeme kannte.

evtl vergleichst du gerade dein 5000$ produckt mit meinem 800$, denn man kann nur das auto fahren was man sich leisten kann;)
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Bose ist für die Leistung total überteuert und Elektronikketten nicht zum Probehören geeignet. Schade, daß du keinen echten Fachhändler besucht hast. :(

Welches Teufel System hast du denn?
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Jaja die Brüllwürfel Diskussion^^

Dem schließe ich mich an...

Ich war Donnerstag in Berlin und auch aus Erfahrung mit dem D500THX kann ich sagen, dass das G850THX nicht schlecht klingen wird. Geht in eine ganz andere Richtung als die E-/C-Serie klanglich. Einfach abwarten und nich schon vor Release alles Niedermachen nur weil ihr es vermutet das das nichts werden kann ;). Gerade du, Madz, solltest wissen, dass man sowas vor dem Urteilen probehören sollte. Nebenbei haben Brüllwürfel weniger Volumen. Die 4L CB für das 10cm-Chassis gehen meiner Meinung nach in Ordnung. Ortbar ist schon der Woofer vom D500THX nicht - ohne Übergangsloch.
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Ich glaube das hat mein Onkel auch. Finde ich ehrlich gesagt nicht so pralle, besonders zum Musikhören.
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Wie auch schon nfs sagte - Warum ist eigentlich immer Teufel sofort evil ohne dass dem Hersteller jemals eine Chance eingeräumt wird, während alle anderen Hersteller natürlich völlig sauber sind?
Auch das von denen, die immer zum Probehören predigen, aber dann Sachen schlecht machen, ohne dass sie auch nur etwas aus der Serie gehört haben ("Aus meiner Erfahrung *blablabla*").
Die, die ich meine sollten wissen, wer gemeint ist, und nicht nur die. Haltet euch mal zurück...

Mfg, ice
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

naja einigen wir uns auf mein "bisher" bestes;) was würdest du in der preisklasse denn vorschlagen?
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

naja einigen wir uns auf mein "bisher" bestes;) was würdest du in der preisklasse denn vorschlagen?
Mal richtig probehören gehen und große Lautsprecher testen. ;) Bei Musikbetrieb reicht nämlich auch gut aufgestelltes 2.0 aus Regal oder (besser) Standlautsprechern.
Nur für Filme braucht man dann mitunter noch einen Subwoofer.
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Wie auch schon nfs sagte - Warum ist eigentlich immer Teufel sofort evil ohne dass dem Hersteller jemals eine Chance eingeräumt wird, während alle anderen Hersteller natürlich völlig sauber sind?
Auch das von denen, die immer zum Probehören predigen, aber dann Sachen schlecht machen, ohne dass sie auch nur etwas aus der Serie gehört haben ("Aus meiner Erfahrung *blablabla*").
Die, die ich meine sollten wissen, wer gemeint ist, und nicht nur die. Haltet euch mal zurück...

Mfg, ice

Das liegt wohl dadran, dass Teufel seit Jahrzehnten in dem Bereich überteuert und unausgeglichen sind. Da ist es nur menschlich davon auszugehen, dass das aktuelle System genau so ist.

Teufel ist für ein Logitechhörer eine erfüllung. Aber es gibt besseres für den selben Preis. (Will man im PC Segment bleiben z.B. Edifier, lässt man sich auch auf mehr ein, wie Madz schon schrieb ca. 50 andere Hersteller)
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Ich schrieb doch bereits, dass D500 und G850 in eine andere Richtung gehen als Ex00 und Cx00, oder?
 
nfsgame schrieb:
Ich schrieb doch bereits, dass D500 und G850 in eine andere Richtung gehen als Ex00 und Cx00, oder?

Fällt dir spontan was ein, was ähnlich klingt? Bzw. auf welchem Niveau es sich bewegt? Ist für mich recht schwer einschätzbar ;-)
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Ich würde sagen, dass das D500THX vom Mittel- und Hochton eher in die Richtung von den kleinen KRK-Monitoren geht. Das G850 konnte ich gegen die noch nicht hören, aber da die beiden eh sehr ähnlich (um nicht zu sagen gleich) klingen, würde ich mal dasselbe sagen ;). Vom Tiefton marschiert der Sub vom D500 (manchmal zu) kräftig voran, also kein wirklicher Vergleich zu den KRK möglich.
Ist jetzt so das nächste was mir eingefallen ist, ich krame nochmal nen bisschen in meinem Gedächtnis, vielleicht findet sich da nen besseres Beispiel. Natürlich immer schwierig, ohne den Vergleich reell durchführen zu können...
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Nenne mich altmodisch, aber Plastik gehört nicht um einen Lautsprecher rum. (es gibt auch verdammt gute, teure Plastikboxen, aber ich finde trotzdem, dass Holz schöner klingt)
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Klingen würde ich nicht umbedingt sagen, wenn es zB per Matrix versteift ist resoniert da nix mit ;). Aber "Holz" (zu 99% eh MDF ;)) hat schon ein anderes Feeling, da haste Recht. In manchen Fällen lässt sich unser Hirn durch solche Sachen ja auch nett austricksen und man findet, dass Holz besser klingt.
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Stichwort Teufel: Die Concept B200 USB, die ich einige Wochen lang hatte, gefielen mir durchaus sehr gut. Allerdigns fehlte mir da auch ein preislicher Vergleich. Als Person, die selber noch keine echten negativen Erlebnisse mit Teufel gemacht hat würde ich die neuen Dinger aus den News auch nicht gleich "verteufeln" *lol*... Auch wenn man negative Erfahrungen gemacht hat kann doch tatsächlich mal ein besseres Produkt herauskommen. Von daher denke ich: Abschätzungen ok, aber mehr geht eben ohne Probehören nicht.

Die anfängliche Herstellerliste sehe zudem ich als etwas schwierig an: Burmester, Backes und Müller sowie Linn (und sicher noch andere) sind schon ein ganz anderes Kaliber. Sicher stellen die bessere Lautsprecher her, aber dann halt auch im Bereich von Monats- bis Jahresgehältern. Sinnvollerweise würde ich persönlich die Liste also unterteilen oder nur vergleichbar aufgestellte Hersteller nennen.

Ich persönlich würde die Teufel-Dinger da gerne mal im Vergleich zu anderen Lautsprechern hören. Am besten natürlich blind und ohne vorherige Preisinfos.
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

@Schwarzer Quader

In der Liste waren auch genug "normale" Hersteller drin. ;)
 
Zurück