Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

nfsgame schrieb:
Ich würde sagen, dass das D500THX vom Mittel- und Hochton eher in die Richtung von den kleinen KRK-Monitoren geht. Das G850 konnte ich gegen die noch nicht hören, aber da die beiden eh sehr ähnlich (um nicht zu sagen gleich) klingen, würde ich mal dasselbe sagen ;). Vom Tiefton marschiert der Sub vom D500 (manchmal zu) kräftig voran, also kein wirklicher Vergleich zu den KRK möglich.
Ist jetzt so das nächste was mir eingefallen ist, ich krame nochmal nen bisschen in meinem Gedächtnis, vielleicht findet sich da nen besseres Beispiel. Natürlich immer schwierig, ohne den Vergleich reell durchführen zu können...

Okay danke das hilft mir enorm :-)
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Jeder mensch hat in sachen klang ein eigenes ideal, deshlab klingen alle lautsprecher für jeden unterschiedlich. Wem die auslegung von Teufel gefällt kann sich ruhig LS von teufel kaufen, ich wüsste nicht was dagegen spricht ;) und für den Preis den teufel für einige produkte aufruft, kann man echt nicht meckern ;) Ich habe auch schon einige "tolle" Marken probegehört, darunter waren auch hersteller wie z.B. quadral, KEF, braun etc. Bis auf die braun hat mir keine wirklich zugesagt, da sie für meinen geschmack zu neutral, zu künstlich/kalt ausgelegt waren. Anderen leuten mag das gefallen, mir halt nicht. Deswegen hab ich jetzt einfach mal die T500 geordert und lass mich überraschen was sie bringen, wobei ich nicht glaube dass ich von dem rückgaberecht gebrauch machen werde, denn teufel LS sind in der regel ja recht warm ausgelegt, spielen dynamisch. Und genau das ist halt das, was z.B. mir gefällt. Und dann noch zu einem preis von 600€ inkl versand, da lässt sich gewiss nicht meckern ;) Und in sachen 5.1/Heimkino IST teufel einfach ne hausnummer, das lässt sich nicht bestreiten, und für das geld bekommt man echt solide ware ;)

P.S.: Zum thema canton: die sind auch nicht mer das was sie mal waren, qualitativ sind sie marken wie teufel gewiss nicht überlegen, fertigung ist genauso wie bei vielen anderen, wesentlich teureren herstellern, auch in Republic of China :daumen:
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Ihr könnt mich ja unerfahren nennen oder diesem First-Toy-Whatever-Syndrom aufgesessen, aber ich habe mir nach meinen null und nichtig Soundlösungen das Z5500 von Logitech geholt und betreibe das nun am PC. Wüsste nicht, was ich für einen Grund haben sollte auch nur einen Cent dieser geilen Anlage zu bereuen. Glaube auch kaum, dass man für 240-270 Euro, die das damals gekostet hat, mehr bekommt. Bin auf jeden Fall restlos zufrieden damit.

Und hier stellt sich für mich die Frage: Um welchen 2-stelligen Faktor soll sich denn das Hörerlebnis verbessern, dass ich ebenso bereit wäre, gleich das 10-fache auszugeben ???

Gibts ne gute Quelle, um sich mal in die Thematik einzulesen?
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Für 20€ mehr die S550 und Mitten erleben ;)

Wie willst du denn ein hörerelebnis bemessen? Das geht nicht. Das ist immer subjektiv. Wenn du zufrieden damit bist, bleibt dabei, höre dir aber nie was besseres an, sonst werden sie anfangen zu missfallen.
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Ich finde jedenfalls, dass das P/L Verhältnis von Teufel extrem nachgelassen hat. Wenn ich mal mein Concept E Magnum PE mit dem gleich teuren E100 von Papi vergleiche ist das schon ein enormer Rückschritt.

Zum G850: Ich könnte mir schon vorstellen, dass das guten Absatz findet. Der große Vorteil ist einfach, das ich keinen extra Verstärker brauche sondern das Ding direkt an den PC stöpseln kann. Und da gibts, bis auf Edifier, meines Wissens keine Alternative....
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Das Hörerlebnis ist total subjektiv. Genauso wie beispielsweise guter Sex. Du kannst dein ganzes Leben meinen, du hättest schon den besten Sex gehabt, aber dann triffst du eine Frau, mit der es noch viel besser ist. ;)
Solange du ihn aber nicht hattest, bist du mit deinem Niveau zufrieden.
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Das Hörerlebnis ist total subjektiv. Genauso wie beispielsweise guter Sex. Du kannst dein ganzes Leben meinen, du hättest schon den besten Sex gehabt, aber dann triffst du eine Frau, mit der es noch viel besser ist. ;)
Solange du ihn aber nicht hattest, bist du mit deinem Niveau zufrieden.
Du scheinst dei definition von subjektiv allerdings nicht richtig zu verstehen ;) Subjektiv ist das, was ein jeder für sich selbst gut/am besten findet, und NICHT das was ein anderer ihm sagt ;) Ganz einfaches beispiel. Du sagst, ein Enzo ist das beste, tollste, schnellste auto der welt. Ich sage, es ist ein 911er Turbo. Für mich bleibt er es, egal ob du mich mit deinem Enzo fahren lässt oder nicht ;) Sicher mag der Enzo aus rein technischer sicht dem 911er konkurenz leisten, aber dank der subjektivität finde ich den 911 halt trotzdem für mich alleine besser als den Enzo.
Und genau so ist es mit lautsprechern auch. Du sagst vielleicht andere LS sind besser als die die ein anderer sein eigen nennt, aber für den einen sind seine speaker einfach besser, auch wenn er deine vermeintlich besseren (was wiederum auf DEINER subjektivität beruht) hört, da sie ihm einfach nicht gefallen.

Sit eben alles geschmackssache, und das ist auch gut so. Ansonsten gäbe es keine Wirtschaft und keinen stoff für diskussionen ^^
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Ich frage mich warum dort THX drauf steht?
Meines wissens wird das doch kaum noch benutzt.
Ich vermute einfach mal "Argumente" für Ahnungslose.
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Klar verstehe ich die Defintion. Wenn ich Vanilieeis mag, mir aber jemand anderes sagt, Schoko wäre besser, dann mag ich trotzdem immer noch Vanillie.

Bei Audiohardware ist es auf den ersten Blick ähnlich. Da gibt es eine subjektive und eine Objektive ebene. Subjektiv ist ein Vergleich auf gleichem Preis/Qualitätsniveau. Objektiv ein Vergleich zwischen zwei Preisklassen. Niemand wird beispielsweise behaupten, daß eine Canton Chrono schlechter als ein Edifer C2 klingt.
Ob jetzt aber eine Chrono oder eine Nubox 511 besser klingt, liegt ganz im Ohr des Zuhörers, da die Unterschiede in gleicher Preisklassen nicht zwangsläufig extrem hervorstechen.
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

wow, hast es ja doch relativ kapiert :D Mich wundert es dann trotzdem, warum du ständig die teufelsysteme schlecht redest, und jedes mal nur dein tolles Edifierteil ins licht hältst. Wärst du korrekt, müsstest du sagen "beide systeme sind technisch in etwa gleich, was den besseren klang bringt musst du selbst entscheiden/probehören" ;) Aber ich weiss schon, du wirst es eh nicht tun :daumen:
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Aber ich weiss schon, du wirst es eh nicht tun :daumen:
Genau, weil meine Erfahrungen und die meiner Freunde 100% gegen Teufel sprechen. Klang, Service (ok, jeder kann mal Fehler machen und als größtes Ärgernis die Haltbarkeit sind Gründe dafür.
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

...gegen Teufel sprechen. Klang,...
Und schon wieder sind wir beim thema, das du nun scheinbar wieder doch nicht begriffen hast :D Ist wohl sinnlos mit dir darüber zu diskutieren ;)
Und mit dem service kann ich auch nicht übereinstimmen, ich habe bisher zwar nie ein technisches problem mit meinen "teufeln" gehabt, aber mit dem versand gabs mal probleme (was aber an DHL lag, ich sag nur weihnachtszeit ;)), und da wurde mir sachlich und freundlich auskunft geleistet. Nicht mehr und nicht weniger was man von nem guten Kundenservice erwartet eben :daumen:
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Ich galube das ihm bzw seinen Freunden der Klang nicht gefallen hat.
Jedenfalls sind solche Sachen bei sowas noch sinnloser als bei Apple vs Android.
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Hauptgrund ist die Haltbarkeit. Meine Systeme waren immer kurz nach Ende der Garantiezeit defekt, genau wie fünf andere, im Bekanntenkreis.


Ich galube das ihm bzw seinen Freunden der Klang nicht gefallen hat.
Genau, weil wir irgendwann in der gleichen Preisklasseverglichen haben. Wenn ich mit dem Austausch der Satelliten eines CEM, durch Infinity Minuette, einen Effekt erreiche, der mich sagen lässt "Wow, klingt daß auf einmal gut" (weil man auf einmal Dinge gehört hat, die vorher nicht da waren. Stichwort "Mittenfreiheit"), diese Lautsprecher aber ca. in der selben Kategorie liegen, dann ist dies doch ein Grund so ein System nicht mehr zu empfehlen, oder?

Kurz gesagt: Mit Klang ist in diesem Fall keine geschmackliche, subjektiv bevorzugte Abstimmung, sondern ein ojektiver Fehler in der Wiedergabe gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Ja also hast du ein Teufel G-System gehört?
Wenn nein, dann hör auf, diese Systeme zu bashen. Fertig.
Und außerdem google mal was das Infinity mal gekostet hat. Dann weißt du bescheid ;)
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Ich hab 60€ bei Ebay bezahlt. ;) Keine Ahnung was der ursprüngliche Preis war.
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Vielleicht wiederhole ich mich, wenn ich sage, dass D- und G-Serie nichts mit der E-Serie gemein hat. Solangsam glaube ich, dass ich heute Nacht davon träumen werde :ugly:...
BTW @Madz: Ich glaube nicht das ich jemanden mit deinem Namen (hab dich ja mit Realname in Skype) Donnerstag in Berlin gesehen hab. Wie kannst du also schon über das G850 urteilen wenn du es doch noch nie gehört hast? Du verallgemeinerst udn sagst, Teufel hätte schlechten Klang, bist aber scheinbar nicht bereit dich eines Besseren belehren zu lassen...
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Du erwartest also, dass man in Berlin ein System entwickeln kann, dass das selbe bringt wie ein Jahre altes Infinity-System, was du für 60€ aus der Bucht gefischt hast, was nebenbei mal früher 3000DM gekostet hat. Merkst du was?
Rechne mal den Wertverlust unserer Währung ein, dann weißt du was du da von Teufel abverlangst - unmöglich.
Also schalte (besonders in Bezug auf Teufel) einen Gang herunter. Bitte.
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Warum muss eigentlich mal wieder Hochglanz Lack verwendent werden, bei den G850 THX?
Das muss nervt doch auf Dauer.
 
AW: Teufel Concept G850 THX: neues 5.1-Top-System für Spieler und Musikgenießer

Weil alles, was glänzt, momentan anscheinend besser ankommt. Mich persönlich würde es auch stören. Immerhin, zur Not könnte man sich das ja zurecht schleifen. ;)
 
Zurück