Intel: Ivy-Bridge-Prozessoren mit 22-nm-Strukturen ab März 2012?

AW: Intel: Ivy-Bridge-Prozessoren mit 22-nm-Strukturen ab März 2012?

Wie heißt es immer so schön, "Früher (AMD) war alles besser" :D
 
AW: Intel: Ivy-Bridge-Prozessoren mit 22-nm-Strukturen ab März 2012?

Warum sollte Intel sich Zeit lassen ??

Intel: Auslieferung des 'Ivy Bridge' an Partner beginnt noch 2011

Massenproduktion ist gestartet und man lässt diese in den Lagern verrotten, voll die Logik ^^
Schlauberger! Hauptsache wen anderen verspottet.
Klar ist es in ihrer Position besser sich Zeit zu lassen:
Derzeitige Prozessoren in 32nm haben ein viel höhere Yieldrate als die neuen in 22nm. Das heißt die Produktionskosten pro Stück sind beim jetztigen Sandy Bridge noch günstiger, als beim neu eingeführten Ivy Bridge. Je später man produziert (und somit den Prozess verbessert), desto höher die Yieldrate. Normalerweise empfiehlt sich das natürlich nicht, weil die Konkurrenz ja auf die Temposchraube drückt. In diesem fall nicht, AMD hat noch nichtmal was gegen die ersten Nehalems von 2008 in der Hand, geschweige denn gegen Sandy Bridge (und sowieso nicht die SB-Es). Deshalb lässt man sich mit Ivy Bridge, der schon seit Monaten fertig wäre für die Massenfertigung, Zeit : um eben derzeit bei geringeren Ausgaben gleich viel Umsatz zu haben. Wer hat jetzt also voll die Logik?

Eine Glaskugel ist nicht nötig wenn man die Gegenwart erfassen will.
LOL! So traurig es ist, ich musste laut lachen. Kurz und knackig gesagt Mr. Mic!

Wie heißt es immer so schön, "Früher (AMD) war alles besser" :D
ja, nur hat das eigentlich noch nie gestimmt. Denn wenn man fragt, wann dieses Früher gewesen sein soll, fällt immer auf, dass es den Leuten damals insgesamt eigetlich schlechter ging als heute ;) .
Früher war maximal AMD besser, aber es war nicht ALLES besser (also im CPU Markt), denn damals konnte man sich weder AMD noch Intel gut leisten, immerhin wollten AMD für ihre besseren Prozessoren auch mindestens 300€ haben... Und für die teuersten (FX) sogar 1300€. Im vergleich zu den heute schnellsten von Intel, ca 900€. Wo war da früher alles besser ;) ?
 
AW: Intel: Ivy-Bridge-Prozessoren mit 22-nm-Strukturen ab März 2012?

Werd wohl demnächst echt wieder zu AMD greifen müssen. Wie soll ich mit 77W TDP noch meine Spiegeleier braten können?

Aber Effizienz ist schön zu sehen! :daumen: Nicht, weil man sich dadurch ein paar Wattstunden sparen kann, sondern weil verbesserte Effizienz Raum für mehr Rechenleistung bei gleicher Leistungsaufnahme ermöglicht.
 
AW: Intel: Ivy-Bridge-Prozessoren mit 22-nm-Strukturen ab März 2012?

^^das heißt doch im Umkehrschluss das die Yieldrate dann schon sehr hoch sein muss,oder?? Oder die könnens extrem teuer verkaufen weil wer viel Leistung haben will,hat evtl. auch viel Geld was er dafür zahlen kann/will:confused: Die müssen ja im Gegensatz zu AMD die CPUs net verschleudern. Was ärgere ich mich nen AM3 Board + CPU hier zu haben:(
 
AW: Intel: Ivy-Bridge-Prozessoren mit 22-nm-Strukturen ab März 2012?

Naja sehr hohe würde ich nicht behaupten, ich gehe von einer "guten" aus. Hätten sie eine schlechte, wäre wohl kaum eine Massenfertigung gestartet -
Intel ist ja nun keine Wald und Wiesen Manufaktur ^^
 
AW: Intel: Ivy-Bridge-Prozessoren mit 22-nm-Strukturen ab März 2012?

fällt immer auf, dass es den Leuten damals insgesamt eigetlich schlechter ging als heute ;) .
In den 90´er hatten wir in der BRD bei der IG Metall 12% mehr Lohnforderung, es ging ihnen besser.
Früher hatten die Leute eine Job Garabtie auf 30 oder 40 Jahre, es ging ihnen besser.
 
AW: Intel: Ivy-Bridge-Prozessoren mit 22-nm-Strukturen ab März 2012?

In den 90´er hatten wir in der BRD bei der IG Metall 12% mehr Lohnforderung, es ging ihnen besser.
Früher hatten die Leute eine Job Garabtie auf 30 oder 40 Jahre, es ging ihnen besser.

Früher hat Hitler Menschen umgebracht. Ging es uns da etwas auch besser?


Was ich damit sagen will:
Ich halt sowohl die Grundaussage "Früher war alles besser" als auch die Diskussion danach für Sinnbefreit da man es nicht pauschalisieren kann.
 
AW: Intel: Ivy-Bridge-Prozessoren mit 22-nm-Strukturen ab März 2012?

als auch die Diskussion danach für Sinnbefreit da man es nicht pauschalisieren kann.
Wenn du mit Menschen arbeitest, die das von früher kennen, dann wollen die aber darüber diskutieren.

Zurück zum Thema: Hut ab vor Intel. Die kommende Generation von Ivy-Bridge in 22-nm-Strukturen wird besser. :D
 
AW: Intel: Ivy-Bridge-Prozessoren mit 22-nm-Strukturen ab März 2012?

Früher hat Hitler Menschen umgebracht. Ging es uns da etwas auch besser?


Was ich damit sagen will:
Ich halt sowohl die Grundaussage "Früher war alles besser" als auch die Diskussion danach für Sinnbefreit da man es nicht pauschalisieren kann.
Was das Lohndumping in DE betrifft hat er aber mehr als recht, nicht umsonst beschweren sich unsere "Nachbarn" schon seit Jahren darüber, dass wir ihnen mit unseren Dumpinglöhnen alles kaputt machen ... das hat so seine Gründe, dass wir Exportweltmeister geworden sind (/waren), wenn die Reallöhne jahrzentelang sinken hat man halt Standortvorteile. Nur lustig dass sich diverse hirntote Leute (BWL'ler, Wirtschaftswissenschaftler etc.) dann wundern, dass der lokale Einzelhandel unter permanentem Siechtum leidet, und die Leute nicht mehr kaufen ... :schief:
 
AW: Intel: Ivy-Bridge-Prozessoren mit 22-nm-Strukturen ab März 2012?

In den 90´er hatten wir in der BRD bei der IG Metall 12% mehr Lohnforderung, es ging ihnen besser.
Früher hatten die Leute eine Job Garabtie auf 30 oder 40 Jahre, es ging ihnen besser.

Ob du es wahrhaben willst oder nicht, aber du hast damit gerade zwei Gründe genannt, warum es uns heute schlechter geht.


Wer sagt denn, dass Intel ein Monopol hat?

Na das wäre wohl eindeutig der Hauptgrund für eine Zerschlagung, bzw. dafür, dass sich die Kartellbehörden da etwas näher umschauen. Ist aber natürlich nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück