AMD Bulldozer: FX-Prozessoren im Preisvergleich gelistet

Und wenn der FX8150 dann mal in einigen Shops verfügbar ist, kostet er weniger als 200€ :P

Die 35€ unterschied zum i5-25K sind demnach auch bald Geschichte, bei 150-160€ bekommt die Buchhaltung bei AMD wahrscheinlich Kopfweh ^^
 
Und wenn der FX8150 dann mal in einigen Shops verfügbar ist, kostet er weniger als 200€ :P

Die 35€ unterschied zum i5-25K sind demnach auch bald Geschichte, bei 150-160€ bekommt die Buchhaltung bei AMD wahrscheinlich Kopfweh ^^
Selbst bei gleichem Preis hat der 2500k ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis, da er durchweg schneller ist und selbst bei den wenigen Multi-Threaded Programmen mit dem FX-8150 gleich zieht.

Ich schätze mal, dass der FX 4100, mit 115 Euro eine Chance hat sich zu verkaufen.
Die anderen Modelle werden wohl deutlich im Preis fallen.... :(
Was hat AMD da nur angerichtet???
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/689366
Laut CB-Test ist ein FX-41xx so schnell wie ein Phenom X4 840, und den gibt es bereits für 84€: http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-amd-bulldozer/14/#abschnitt_leistung

AMD muss die Preise von Bulldozer einfach extrem drücken, denn im Moment bieten die eigenen Phenoms ein deutlich besseres P/L Verhältnis.
 
Ein i7 2600k schon für 268€(renomierte Händler) ... ich hab ihn für 300€ gekauft, mal sehn ob er da wieder hin geht :schief: alle die den 2600k noch für 245€ gekauft hatten, haben schwein gehabt ....:D

Jop, ich hatte damals auch knapp 300€ bezahlt, dann ist der Kram ja ständig kaputt gegangen und ich hab am Ende eine Gutschrift über die rund 300€ bekommen und ihn dann für 250€ neu gekauft. :D

Allerdings hab ich für den 1090T auch nur 126€ bezahlt, heute kostet der schon wieder 140€. ;)
 
Du tust den Stromverbrauch vergessen(der kostet auch Geld), und wenn man den 2600k auf den Stromverbrauch eines Bulldozers Übertakten würde (5ghz) , dann sind deine P/L Messen eh gesungen ;)
Ausserdem wischt sogar ein Xeon E3 1230 mit den Bulldozer den Boden auf, und hat ein sehr gutes P/L Verhältnis ...

Also im idle sinds nur 5 Watt und das selbst mit nem Stromfressboard, geht garantiert noch weniger, load @ stock is natürlich Mist. Aber, Turbo aus und Undervolten, evtl. 970er Chipsatz oder so, is noch ma locker laut CB mindestens über 20 Watt rauszuholen.
Jetzt kann man sich natürlich über die Leistung streiten, und mir gefällt der Xeon auch recht gut ;), aber das relativiert die Sache schon wieder ein wenig.
 
der Bulldozer rentiert sich gar nicht!!!!!

AMD hatts mit dieser Architektur vergeigt. Ich wünschte mir sie würden schnell die neuen Prozessortechnologien fördern sonst sind sie sehr schnell Pleite.......
 
der Bulldozer rentiert sich gar nicht!!!!!

AMD hatts mit dieser Architektur vergeigt. Ich wünschte mir sie würden schnell die neuen Prozessortechnologien fördern sonst sind sie sehr schnell Pleite.......

Also Pleite sind die so schnell (hoffentlich) nicht, die X4 und X6 verkaufen sich immer noch gut und auch wenn es mit den Desktop CPUs nix mehr wird, dann vielleicht bei den Server CPUs die dann soviel kosten wie ein Kleinwagen :D
 
Zurück