Gigabyte stellt LAN Optimizer vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gigabyte stellt LAN Optimizer vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gigabyte stellt LAN Optimizer vor
 
Killer NIC in Software? :what: Ich frage mich inwieweit durch "Game" Prio das Voicechat leidet :ugly:

Außerdem: wer lädt beim Zocken im Hintergrund das Halbe i-Net runter :huh:

Müßte man halt mal testen...gell PCGH :D

Mfg
 
Außerdem: wer lädt beim Zocken im Hintergrund das Halbe i-Net runter :huh:
Ich wohne in einer Wg, da kann ich ja nicht beeinflussen was die anderen machen währenddessen. Obowhl ich bezweifle, dass meine Einstellungen auf MEINEM Rechern nen Einfluss für das gesamte Netzwerk haben. Nun gut, mit 100k er Leitung sollte das eh nicht das Problem sein.
 
Naja im eigenen Lan mag das noch funktionieren aber beim nächsten Router wird mit der Priorisierung/Beschleunigung wohl schluss sein.
 
wie sollen die einstellungen auf meinem pc helfen, dass mir andere pcs im netzwerk nicht das spielen oder sonst was ausbremsen???
ansonsten ists ja ganz nett, dass man anwendungen bzw. anwendungsarten prioritäten geben kann... aber idr möchte man doch beim spielen das beste aus der verbindung rausholen. ergo läuft da eh nichts im hintergrund, was die verbindung negativ beeinflussen könnte!

würde mich dennoch interessieren, was man mit der software, bezogen auf den ping, theoretisch erreichen kann.
 
Hmm, ich stelle mir das schwierig vor, wie eine Software eines einzelnen Rechners mit Gigabyte Mainboard in einem Mehrpersonenhaushalt beispielsweise einem Linux Laptop, Loewe TV oder einem WD TV Live sagen will: mach langsamer, mein User hier will gerade WoW spielen, halte mal Deine Datenpakete zurück.

Das Netzwerk ist z.B. über mehrere Switches und teilweise über WLAN verbunden. :huh: :huh: :huh: hä, wie soll das gehen?

Aber so ist nun mal das klassische Netzwerk in einer Familie... heterogen aufgebaut!
 
cfos speed!
haben jahrelange erfahrung und optimiert ganz hervorragend! ;)

Ganz deiner Meinung.
Hatte cfos Speed auch sehr lange in Betrieb. Funktioniert hervorragend!
Nvidia hatte/hat doch auch dies Art von Software für ihre nforce Boards.
Das hatte aber auch nicht wirklich Erfolg. Bei Gigabyte wird das wohl nicht anders sein.
 
Meiner Meinung noach eh total unnötig. Der Flaschenhals liegt doch eigentlich eh beim Internet-Uplink und nicht beim User-Pc. Der Gateway (Router) braucht gscheites QoS, das ist alles...
 
Hmm, ich stelle mir das schwierig vor, wie eine Software eines einzelnen Rechners mit Gigabyte Mainboard in einem Mehrpersonenhaushalt beispielsweise einem Linux Laptop, Loewe TV oder einem WD TV Live sagen will: mach langsamer, mein User hier will gerade WoW spielen, halte mal Deine Datenpakete zurück.

ja das ist der springende Punkt.
Macht mein Router aber alles schon von alleine daher brauche ich sowas nicht^^
 
Einzigartig und exklusiv. :lol:
Sowas gabs auch bei meinem Asrock-Board dazu. Ohne allzuviel TamTam. Funktioniert sogar.
Ist eben ähnlich wie das genannte CFOS Speed in der Arbeitsweise. Mehr ist zu sowas eigentlich nicht zu sagen. Ob man es gebrauchen kann, muss jeder selbst entscheiden. Ist auf jeden Fall nice to have.
 
Zurück