PCGH.de: Gericht sagt: keine GEZ-Gebühren für Internet-PCs

AW: PCGH.de: Gericht sagt: keine GEZ-Gebühren für Internet-PCs

Das wäre ja die Krönung gewesen, wären auf das Internet auch noch GEZ Gebühren fällig gewesen
 
AW: PCGH.de: Gericht sagt: keine GEZ-Gebühren für Internet-PCs

Bafög Empfänger egal in welcher Höhe sind von der GEZ freigestellt. Natürlich nur auf Antrag.
Alle anderen Studenten müssen zahlen, solange sie auch ein Gerät besaßen. So war es zumindest bei uns.

Ich korrigiere: Nur Bafög-Empfänger, die einen eigenen Haushalt unterhalten, sind freigestellt.

Und zu meinem Vorredner: Es wäre nicht nur die Krönung gewesen, es ist im Moment sogar so, dass auf jeden internetfähigen PC (ein sogenanntes "neuartiges Empfangsgerät") Gebühren erhoben werden.

Für alle die das Thema mehr interessiert, hier ein sehr wichtiger Link: http://www.gez-abschaffen.de

Es ist die Homepage eines Autors, der inzwischen 3 Bücher über das Thema geschrieben hat. Die Seite sieht zwar nicht gut aus, aber vom Inhalt her ist es die beste Seite, die ich rund um die GEZ kenne. Ich habe mal 3 Tage damit verbracht die komplette Page durchzulesen, weil ich wissen wollte, was an den ganzen Sachen die man so hört dran ist. Jetzt weiß ich es... :-$
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Gericht sagt: keine GEZ-Gebühren für Internet-PCs

Meine Meinung dazu ist noch :
die bei der GEZ spinne eh, nach den ihrem Rechtsbewusstsein, sind sogar EC Bank Automaten GEZ pflichtig wenn die am Internet angeschlossen sind .
Es wird also höchste Zeit, das gegen die GEZ Gebühren Praktiken,
mal was unternommen wird , weil das ist nichts anderes als Abzocke ,
denn mit einem Bank Automaten kann man ebenso wenig Radio/TV kucken über das Internet
wie mit einem Analog Modem und Fax Gerät .
ich hätte ja nchts dageben wenn das alles etwas gerechter zugehen würde ,
die Gebühren günstiger währen und mehr Qualität dem Zuschauer geliefert würde ,
das ganze Werbe frei, nicht ein mal die Sendung am Monat Wiso gegen 19.25 , auch diese
wird mit Werbung ständig unter brochen und dafür zalhen alle .
Gänzlich währe es auch sinnvoller und gerechter , die GEZ ganz abzuschaffen und die Staatlichen öffentlichen Sender aus Steuer Geldern zu finanzieren , so wie es in einigen Ländern dieser Welt schon lange so gemacht wird .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Gericht sagt: keine GEZ-Gebühren für Internet-PCs

Einfachste Lösung, dachte ich zumindest, Fernseher verkaufen. Radio hab ich keins. Also zahl ich auch keine GEZ. Denkste. Jetzt zahl ich für meinen PC, mit dem ich weder Radio höre noch fern sehe. Frechheit. Ich finds schon 'nen ziemlichen Hammer für etwas zu bezahlen dass ich nicht nutze, nur weil ich es nutzen könnte.

GEZ für Internet PCs? Abschaffen und zwar schnell.
 
AW: PCGH.de: Gericht sagt: keine GEZ-Gebühren für Internet-PCs

Ich korrigiere: Nur Bafög-Empfänger, die einen eigenen Haushalt unterhalten, sind freigestellt.

und die, die keinen eigenen Haushalt haben, müssen auch nicht zahlen...

Den dann laufen die Geräte ja über die Eltern.

Was eine Frechheit ist: der Befreiungsantrag ist nicht rückwirkend...

Also, wenn ihr nach nem Monat erst nen Antrag stellt, schreibt da bloß rein, dass ihr die Geräte ab dem nächsten Monat habt...

Denn ihr dürft für alle vorherigen zahlen - auch für den Antragsmonat.

Und man zahlt immer den vollen Monat - selbst wenn man das Gerät am 31. eines Monats in Betrieb nimmt ^^
 
AW: PCGH.de: Gericht sagt: keine GEZ-Gebühren für Internet-PCs

und die, die keinen eigenen Haushalt haben, müssen auch nicht zahlen...

Den dann laufen die Geräte ja über die Eltern.

Jo, das gibt natürlich jeder vernünftige Mensch an, dass die Geräte den Eltern gehören, aber ich vermute mal, dass die Mehrzahl der PCs den Bafög-Empfängern selber gehören und nicht den Eltern. Dann müssen sie offiziell eigentlich auch bezahlen, wenn sie über einem bestimmten Mindesteinkommen liegen, was man im Normalfall mit dem Bafög-Bezug tut.

Die laufen nicht automatisch mit über die Eltern, erst recht nicht, wenn die Eltern selber nicht bezahlen^^ :ugly:
 
AW: PCGH.de: Gericht sagt: keine GEZ-Gebühren für Internet-PCs

Wenn ich mir das so durchlese, Zahlt hier so gut wie keiner GEZ! Ich bin als Bäfög- Empfänger befreit, aber da gemeldet. Ich habe allerdings meinen Fernseher ohne murren abmelden können, mit der Begründung, dass ich in meiner Studentenwohnung (27 m²) keinen Platz für meine Röhre habe. Zum Fernsehen gehe ich zum Kumpel. Kann so gesehen nichts schlechtes über sie GEZ sagen.
Aber bei einem haben alle hier recht, unbedingt ein Einschreiben verwenden, denn dann müssen die antworten.
 
AW: PCGH.de: Gericht sagt: keine GEZ-Gebühren für Internet-PCs

hier geht es ja und aber um ":
keine GEZ-Gebühren für Internet-PCs"

und bevor das beschlossen wurde,
wollten viele Klagen,
Industrie Verbände und co.

daraus ist wohl nichts geworden ?
jedenfalls habe ich seit dem nie wieder was davon gehört .


Damals wurden so Beispiele genannt der Lehrer, der in seinem Arbeits Zimmer einen PC mit Internet hat,
das der dann noch ein mal Extra dafür GEZ zahlen sollte usw...

tcha ?
 
AW: PCGH.de: Gericht sagt: keine GEZ-Gebühren für Internet-PCs

Damals wurden so Beispiele genannt der Lehrer, der in seinem Arbeits Zimmer einen PC mit Internet hat,
das der dann noch ein mal Extra dafür GEZ zahlen sollte usw...

Wenn der Arbeits-PC nicht gerade im Erdgeschoss steht, dann wird den auch nie ein GEZ-Mitarbeiter zu Gesicht bekommen, denn wer ist denn schon so besch**** und lässt die in die eigene Wohnung. (Ich hab noch keinen mit einer Leiter an nem Fenster stehen sehen :lol:)
 
AW: PCGH.de: Gericht sagt: keine GEZ-Gebühren für Internet-PCs

wer so blöd ist , Kinder vielleicht , die nicht wissen ?aber darum geht es ja auch nicht !
 
AW: PCGH.de: Gericht sagt: keine GEZ-Gebühren für Internet-PCs

Ich schaue gern ÖR Fernsehen, interessante Formate, Berichterstattungen, Reportagen, Kunst und Kultur. Auf den Privaten läuft zu 99% der absolute Hirnmist der arg dazu beiträgt das Volk zu verdummen.
 
AW: PCGH.de: Gericht sagt: keine GEZ-Gebühren für Internet-PCs

Jeder wie es ihm beliebt, allerdings glaube ich nicht wirklich, das Frontal21, Musikantenstadel und Lindenstrasse pädagogisch wertvoll sind :ugly:

Dass auf den privaten auch nur Mist läuft, sehe ich genau so, allerdings sieht es auf den ÖR nicht wirklich besser aus. Nur mit einem Unterschied: Die ÖR
soll ich dafür bezahlen, dass ich mir ihren Shice nicht anschaue und nicht anschauen will?

Irgendwas stimmt da nicht...

mfg
 
AW: PCGH.de: Gericht sagt: keine GEZ-Gebühren für Internet-PCs

ich kucke eigentlich sehr viel N24 ,
oft sehr interessante Berichte , bei dem Öffis ist mir zu viel sinnloses bla bla , wo der Eindruck schnell entsteht,
man hat nichts und versucht die Sende Zeit zufüllen,
so sehe ich das ! Dafür kassieren die dann von der GEZ LEute !
 
AW: PCGH.de: Gericht sagt: keine GEZ-Gebühren für Internet-PCs

GEZ würde ich nur für Phoenix, Arte und Fußball ausgeben, allenfalls noch für einen alten James Bond der hin und wieder mal dort läuft.
 
Zurück