Samsung Nexus Prime: Promo-Video zeigt neues Google-Smartphone

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung Nexus Prime: Promo-Video zeigt neues Google-Smartphone gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Samsung Nexus Prime: Promo-Video zeigt neues Google-Smartphone
 
hmm nur 5 Megapixel auf der Rückseite? Da hoffe ich mal, dass die Software aus der Kamera auch das beste rausholt...

generell würde ich bei solch einer Vorstellung schon auf 8MP hoffen...
 
also wenn die Gerüchte stimmen, bietet das Nexus Prime folgendes:

Dualcore 1,5 GHz
720p Display
Android 4.0 (Ice Cream Sandwich)
PowerVr SGX540 Grafikkern
und 1080p Video Aufnahme

Quelle: Google Nexus Prime
 
Die MP-Zahl sagt nichts über die Bildqualität aus!
Bei solchen kleinen Größen sind 5MP besser und werden bessere Bilder als mehr MP liefern.
 
Ich bin gespannt wie auf die Iphone Vorstellung, nur mit dem Unterschied dass ich dieses mal einen Kauf in Betracht ziehe. :D

Hoffentlich ist das Display aber "nur" 4,3 Zoll groß. Das wäre schon groß genug. 4,5 oder gar 4,6 ist hardcore. kA ob sich das dann noch gut in der Hosentasche tragen lässt, trotz der gebogenen Form.
 
4,65" Display?!
Für mich ein klares Argument gegen den Kauf!

3,7"-4,0" ist mMn die beste Mischung aus Bedienerfreundlichkeit und Abfuck in der Hosentasche.
 
4,65" Display?!
Für mich ein klares Argument gegen den Kauf!

3,7"-4,0" ist mMn die beste Mischung aus Bedienerfreundlichkeit und Abfuck in der Hosentasche.

Entscheidend ist die Finale Abmessung, nicht die Displaydiagonale. Ein kleines Display mit fettem Rand ist doch genauso unhandlich.
Auf Bilder hat das Nexus Prime extrem dünne Ränder, von daher würde ich abwarten und testen wie es am Ende mit der Handlichkeit aussieht. Außerdem ist ein 16:9 Bildschirm ohnehin schmaler las herkömmliche Bildschirme, von daher wird sich die Breite im Rahmen halten. In der Länge hat man sowieso mehr Einsparpotential (siehe Design des iPhone 4).

Apropos, hier noch ein paar Zahlen:

126 x 65 x 11 mm Abmessung HTC Sensation (4,3")
124 x 66 x 9 mm Abmessung Galaxy S2 (4,3")
116 x 59 x 9 mm Abmessung iPhone 4(s) (3,5")

(Quelle: Chip)

Bei Galaxy S2 und iPhone ein Unterschied von nur 8 Millimetern in der Breite und Höhe, dafür 0,8" mehr Diagonale ist doch verkraftbar oder? Einige 3,7 oder 4" Modelle sind genauso groß oder noch größer.

Von daher ist dieses Argument einfach nicht aussagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber ich gehe nicht davon aus dass wir nen Gürtel geliefert bekommen, insofern werden die 4,65" schon zu bemerken sein. Auch in der Breite.
Klar ist ein Handy mit dünnem Rand etwas kleiner, aber kleiner als diese 4,65" Diagonale kanns selbst im besten Fall nicht werden...

Ich werde mal abwarten und schauen. Das S2 ist mit seinen Abmaßen das Höchste der Gefühle. Wenn der Display größer werden soll, dann muss der Rand dünner sein als beim S2. Auf allen Seiten. Sonst no way...
 
Entscheidend ist die Finale Abmessung, nicht die Displaydiagonale. Ein kleines Display mit fettem Rand ist doch genauso unhandlich.

Bei Galaxy S2 und iPhone ein Unterschied von nur 8 Millimetern in der Breite und Höhe, dafür 0,8" mehr Diagonale ist doch verkraftbar oder? Einige 3,7 oder 4" Modelle sind genauso groß oder noch größer.

Von daher ist dieses Argument einfach nicht aussagekräftig.

Das ist mir schon bewusst, aber man kann sich ja ungefähr denken wie groß sowas dann wird...an rahmenlosen Displays arbeitet man ja nicht erst seit heute ^^
 
kleiner können sie das Display nicht wirklich machen, ich meine, es hat 720p, und auf 3,8" oder 4" säh das doch eher ... aus :D
 
Schaut mal, was ich fürn Bild gefunden habe.
Also wenn das so rauskommt (und das sieht mir glaubwürdig aus), dann wird das auf jeden Fall mein nächstes Handy. :D

Ausserdem bietet es keinerlei Angriffsfläche mehr für Klagen von Apple.
Unten haben wir jetzt mehr Buttons, wie Kamera, Internet, Android Market etc. , aber seht selbst.
http://25.media.tumblr.com/tumblr_lsnx2zXUMh1r4smp9o1_500.jpg

edit:
Warum wird das Bild nicht angezeigt? :/
Naja, müsst ihr halt aufn Link klicken ^^
 
Ja,kann es auch sehen. Und es das wirklich sein sollen sieht es nicht schlecht aus.
Nur noch auf Dienstag warten bis sie es vorstellen mit sämtlichen technischen Daten und wann es zu welchem Preis in Europa erhältich ist und ich mich dann endlich zw Nexus Prime und SGS2 entscheiden kann :D
 
Ja weiß ich bereits, find ich aber persönlich nicht schlimm. Denn hier stehen endlich mal nicht nur die Firmen im Vordergrund sondern das menschliche.
 
Zurück